3

Wut Traurigkeit Leere- Wie umgehen mit dem Irrsinn?

B
Hallo Community.
Ich gebe mir Mühe, mich kurz zu fassen. Was nach einem Vierteljahrhundert Ehe und all dem Irrsinn nicht leicht fällt. Ich schreibe diese Zeilen hier in diesem Forum, weil ich unbedingt eine Meinung aus der Gesellschaft, dem echten Leben, von Menschen für einen Menschen bekommen möchte. Um mir eine neue, weitere Perspektive zum verarbeiten zu kreieren. Therapeutisch war es schon gut. Ich arbeite hart an mir und lass dem ganzen Raum und Zeit. Nur hören die emotionalen Einschläge nicht auf.
In allem geschriebenen steckt mein Leben, meine Fürsorge, meine pure Liebe, mein Ich, mein Herz und Verstand. Ich beginne rückwärts zu erzählen.

Heute lebe ich mit meiner Lebenspartnerin, meiner echten Liebe zusammen. Alleine! In einem viel zu großen, wenn auch schönen Haus. Eigentlich wollte meine volljährige Tochter mit einziehen. Die hatte das Haus sogar gefunden. Machte dann aus nicht erklärbaren Gründen einen Rückzieher und blieb bei ihrer Mutter und ihrem neuen Partner. Mein ältester Sohn startet gerade seine berufliche Karriere und folgt seiner großen Liebe in ein anderes Land. Seit ein paar Wochen bin ich endlich offiziell geschieden. Ich musste mich scheiden lassen! Vor knapp sechs Jahren hatte ich beruflich eine einmalige Option in einer anderen Stadt. Im gleichen Jahr begann meine Ex Frau mit einer Online Affaire auf Instagram. Es war ein gemeinsamer Entschluss, das ich diesen Job annehme und erst einmal zu den Wochenenden pendel, bis soweit alles Safe ist und die Familie nachkommen kann. Vom Moment meiner Abreise bis zum krankhaften Ende zog sie ihr Ding durch und ich sah zu. War wie gelähmt. Sie hatte so genannte Brieffreundschaften auf Instagram. Täglichen direkten Kontakt. Affairen, die leider nachweislich sind und ich persönlich von einem davon erfuhr. Sie stritt zu jeder Zeit alles ab. Ich gab für die Familie mein zuhause, meine Stadt und Freunde, mein Umfeld und auch einen Teil meiner selbst auf. Das tat ich aus Überzeugung, weil ich liebte und das beste wollte. Natürlich war die Ungewissheit mein täglicher Begleiter. Das habe ich vollkommen unterschätzt. Die berufliche Belastung, die neue Stadt und der fehlende private Rückhalt mit dem Wissen waren emotional vernichtend. Doch ich wollte das nicht sehen, weil die Familie alles war woran ich glaubte. Wie auch daran, das ich wenn ich heller Leuchte als die Affairen, wird alles wieder gut. Mich ohne meine Kinder zu sehen war unmöglich und auch wortwörtlich undenkbar. Besonders zu meiner Tochter hatte ich dieses dankbare Papa Tochter Verhältnis. Auch zu meinem Sohn war es sehr eng. Doch eher war immer mehr der Mama zugeneigt. Ich tat für meine Kinder, was ein Papa tun sollte. Habe mich immer für sie interessiert und mir immer Zeit genommen, wollte Zeit mit ihnen verbringen und erleben wie Kinder, wie meine Kinder sind. Die Mutter der Kinder, welche ich heute nur noch als biologische Mutter bezeichnen kann, war eher ein emotional kühlerer Typ. Gespräche auf einer tieferen Ebene, auf der Ebene auf der man über die echten Gefühle spricht, nicht möglich. Sie redete wenig, hörte sich alles an und verwendete es irgendwann gegen mich. Ich versuchte dieses Verhalten seit der Geburt unseres Sohnes und dem erkennen, immer zu kompensieren. Habe dies erst spät, zu spät erkannt. Sie hat eine Rolle als Mutter gelebt. Es war ihre Lebensvorstellung. Sonst waren da keine Wünsche und Ziele. Was es gab, war aber eine enorme Erwartungshaltung gegenüber der Ernährerrolle, die ich zu erfüllen hatte. Persönliche Entwicklung, sich füreinander interessieren (Bsp: Sie ist in all unserer Zeit nicht ein einziges Mal mit mir ins Fussballstadion gegangen; obwohl sie mein vorheriges Leben kannte und den Bezug herstellen konnte). Zurück zu neuen Stadt. Schon nach zirka 2 Monaten fand meine kleine Tochter heraus, das ihre Mama ein Verhältnis hat (ohne das sie das wusste). Sie erzählte sie von dem neuen Namen und den vielen Herzen auf dem Handy und war damals sehr aufgelöst (Sie hat neben ihrer Mutter gesessen als eine Nachricht auf das Handy einging und ihre Mutter in dem Moment nicht am Tisch war. Das Handy nicht gesperrt und die Anzeige sichtbar war. Sie war alt genug um alles zu lesen und zu verstehen). Damit ging der Wahnsinn los. Folgend kam es natürlich zu Konfrontation, bei der meine Ex Frau alles leugnete. Weitere Nachrichten und sogar ein Anruf folgten während meiner Anwesenheit. Ich schnappte mir dann damals das Handy und sah in den Verlauf und hatte die Bestätigung der Affaire und somit für ihre Lügerei. Nur musste ich zurück in die neue Stadt und es gab keine Chance alles zu besprechen. Sie hat zu keiner Zeit von der Affaire und weiteren abgehalten. Mir alles als Brieffreundschaft verkauft. Nie einen Text gezeigt; obwohl zugesagt. Mich nie beruhigt und aufgeklärt. Es war ihr egal was mit mir in der neuen Stadt und dem Job ist. Heute weiß ich, ich sollte nur weg. Während des einen Jahres des Pendels, hat sie sich nicht gut um unsere Tochter und unseren Sohn gekümmert. Sie wollte frei sein, ihr Ding machen. Beide Kids sprachen im Nachgang darüber. Der Umzug für alle folgte und die Lügenzeit setzte sich fort. Dann gut zwei Jahre später verlor ich den Job. Als hätte sie auf so ein Event gewartet, trennte sich aufgrund des Jobverlust von mir. Einfach so! Ich war am Boden zerstört, da es überraschend kam und eine derbe Umstrukturierung usw. der Grund war. Die Kündigung und ICH waren nie und auch nie danach ein Thema. Sie hatte keine Lust mehr. Wollte sich in der neuen Stadt eine Wohnung suchen wegen der Kinder. Erzählte es ihnen auch. Hatte bereits immer noch eine dieser Affairen, bei der sie, das weiß ich heute, sogar schon gewesen ist. Dann ruderte sie zurück und wollte in die Heimat zurück. Schreibt einen schuldzuweisenden Brief an die Kinder, in der für alles verantwortlich gemacht werde. Lässt uns drei zurück. Mein Sohn befand sich noch in der Ausbildung; die ich ihm mit besorgt habe. Trotz Volljährigkeit eine große Herausforderung. Ich habe mich um die Kids und ums überleben gekümmert; habe es versucht. Es gab fürchterliche Szenen zwischen der Mutter und mir. Streitereien, in der ich, ich bin ein gestandener Mann, mit einem Kreislaufzusammenbruch umgefallen bin. Ich bekomme kurz darauf mit, das meine Ex Frau neben mir steht und meine Tochter neben mir kniet und meinen Kopf streichelt. Meine Ex Frau sagt, der wird gleich wieder. Der tut nur so! Von dem Moment an eskalierten die Situationen. Da meine Ex Frau stets die Auseindersetzung vor den Kindern (Zeugen) und nicht das Gespräch suchte. Verständnis für meine Ohnmacht hatte sie schon mal gar nicht. Sie begann die Kinder gegen mich aufzuhetzen, sie zu manipulieren, mich bei ihnen mit Lügen schlecht und klein zu machen. Mich, der Papa und Mann, der alles für die Kinder und Frau getan hat, immer und aus dem Herzen. Meine Ex Frau wollte irgendwann mit unserer Tochter reden. Beiden entzweiten sich, da sie nur egoistisch, unsicher und emotionslos gehandelt hat. Auch diese Situation eskalierte, in dem zuerst meine Tochter weglaufen wollte, dann spielt sich die Mutter wie ein kleines Mädchen auf und rennt weg. Dazwischen ich. Meine Ex war wieder in der Heimat. Ich hatte keinen Job. Ich suchte für meinen Sohn eine Wohnung, während meine Tochter völlig orientierungslos und verlassen von der Mutter, zwischen der neuen Stadt und der Heimat pendelte. Meine Ex Frau, die eigene Mutter hat durch krankhaftes Verhalten was ich hier bereits schon erwähnt habe und noch erwähnen werde, das Grundvertrauen des eigenen Kindes in das Leben und sich selbst zerstört . und übernimmt bis heute keinerlei Verantwortung dafür. Meine Ex wohnte dann mit der Tochter bei ihren Eltern. Die auch ein ziemlich asoziales Verhalten an den Tag legten. Einem Kind mit gerade mal 13 Jahren kein zuhause und Festigkeit zu bieten, sich abzuwenden, es zu verurteilen, ihre Gefühle zu ignorieren und egoistisch einfach sein Ding als Erwachsener zu machen hat für mich narzisstische Züge; was auch zu einer Vielzahl an Verhaltensweisen in all unserer Zeit passen würde . aber wie das so ist, natürlich bin ich, war immer zu viel, zu laut, narzisstisch, krank und vieles mehr. Ach so, ein austauschbarer Loser bin ich seit 2008 bereits gewesen. Und eine zeitliche Trennung wollte sie in alle den Jahren dreimal. eine richtige Begründung hatte ich damals nicht erhalten; nur irgendwelche haltlosen, zusammengebauten Beschuldigungen. Zurück zum Thema: Ich musste auch sehen die neue Stadt wieder zu verlassen. Und dann geschah etwas für mich heute unbegreifliches. Sie hat es geschafft und ich habe es wohl aus Verzweiflung zugelassen, das wir geredet haben und zusammen eine Wohnung mit unserer Tochter in der alten Heimat beziehen. Heute weiß ich, das sie mich auch nur benutzt und im Vorfeld manipuliert hat. Denn eine Wohnung alleine für sie und unsere Tochter hätte sie nicht bezahlen können. Ich hatte noch das ersparte. Finde den Fehler! Ich war es, der das tolle Apartment in der neuen Stadt wieder aufbereitete und alleine den Umzug vorbereitete. Denn aus irgendwelchen Gründen hatte niemand Zeit aus der alten Heimat. Am Abend vor der Umzug, der von ihr und ihren Eltern und einem Bruder durchgeführt wurde rief sie mich an. Sie war komisch. Nach Minuten des wieder mal nicht redens von ihr fragte ich wieder und wieder nach was los sei. Sie nannte mir einen Frauennamen. Der sagte mir nichts. Dann einen zweiten und dritten. Ich verstand nicht was sie wollte. Dann fragte sie mich, warum ich diesen Frauen über eine berufliche Plattform zum Geburtstag gratulieren und mir den Schreiben würde. (Es stellte sich heraus, das es berufliche Kontakte aus einem Netzwerk handelte, mit denen wenig geschrieben und wenn, nur geschäftliches abgestimmt wurde). Ich fragte meine Ex woher sie die Namen und Info hätte und was das soll. Es stellte sich dann heraus, das sie meine Login Daten hatte, alle. Dazu muss ich erwähnen, das ich knapp zwei Monate zu vor eine Google Meldung bekam, mit einem Login Versuch in meiner Heimatstadt. Ich hatte das einfach vergessen und bin nicht mehr nachgegangen. Meine Ex hat alle meine Passwörter und somit Zugriff auf alle persönlichen Notizen, Kontakte und somit auch Schriftverkehr verschafft. Und sie hat sich bei meinem Mobilanbieter die alle Rechnungen mit den Einzelnummer Nachweisen heruntergeladen. Sie hat mir wenig später Screenshots zugesendet und mir gesagt, das sie alles gesehen hätte . der Witz ist nur, ich hatte nichts zu verbergen, ausser meiner ganz persönlichen Gedanken.
Was passierte am nächsten Tag. Alle kamen in die neue Stadt. Meine Ex wollte mir ins Gesicht schlagen. Meine Ex Schwiegereltern redeten nicht mit mir. Am späten Abend kamen wir in der Heimat an. Ich sollte eigentlich mit ihr bei ihren Eltern die Nacht über schlafen, da der Einzug am nächsten Morgen stattfinden sollte. Sie hat eine fiese Stimmung provoziert. In der Wohnung dann sagte ich ihr im Beisein unserer Tochter, das es keine gute Idee sei hier zu bleiben; hatte einen Bekannten im Vorfeld für den Fall der Fälle angefragt. Daraufhin eskalierte sie und drohte, im Beisein unserer Tochter, nicht mit einzuziehen oder das ich nicht mir einziehen dürfte und ich zusehen sollte, wo ich mit unserer Tochter hingehen würde. Ich habe darauf verbal reagiert und ehe ich mich versah, schlug sie mir mit der flachen Hand ziemlich stark und genau ins Gesicht; vor den Augen unserer Tochter. Diese brach zusammen. Ich erstarrte und sah meine Tochter. Meine Ex stand nur so da und sah sich alles an. Ich musste mit meiner Tochter in die Klinik. Das wollte die Mutter nicht und drohte nicht mehr da zu sein wenn wir zurückkämen. Ich ging trotzdem. Es war fast Mitternacht und gegen 01.00 Uhr Nachts waren alle Gespräche geführt; Ergebnis: Sie muss unbedingt in die stationäre Behandlung einer Psychiatrie. Kaum aus dem Besprechungszimmer gekommen, erhalten meine Tochter und ich eine SMS von der Oma/Ex Schwiegermutter, meine Tochter sollte unbedingt den Schlüssel von der Wohnung abgeben und bräuchte auch nicht heute Nacht zurückkommen. Gegen 02.00 Uhr morgen waren in einem Hotel, zahlten für 5 Stunden Schlaf Euro120, weil wir nicht mehr in die Wohnung durften. Morgens dann beim Umzug, redeten meine Ex Schwiegereltern und meine Ex Frau kein Wort mit und meiner Tochter . überlegt euch das mal. Es war einfach nur fürchterlich. Gegen Mittag war dann Pause. Meine Ex und ihre Eltern setzten sich mit belegten Brötchen und Getränken ins Wohnzimmer der gemeinsamen Wohnung . für meine Tochter und mich hatten die nichts. Da rastete meine Tochter aus und beschimpfte Oma und Opa. Die sprangen beide auf und rannten hinter mir und meiner Tochter her. Beleidigten sie und mich auf übelste und mein Ex Schwiegervater drohte mir handgreiflich zu werden. Wir flüchteten. Von meiner Ex, der Mutter meiner Tochter war nichts zu sehen noch zu hören. Das war der Start in den Rest des Irrsinns. Meine Ex hat mich manipuliert. Mich in der Zeit so oft belogen und mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Ich hatte keine Ruhe und war nur noch im Überlebensmodus. Angst und Traurigkeit um mich, meine Tochter, die Zukunft war mein ständiger Begleiter. Ich hatte mich verloren! Meine Ex hat ihren Ausstieg aus der Familie vorbereitet und mit Hilfe ihrer Eltern, inszenierten Situationen, Manipulationen und krankhaften unmenschlichen Verhalten aussehen lassen, als ob ich der Schuldige bin. Sie hat mir während der Zeit ein Weihnachten genommen. Ausgezogen ist sie mit unserer Tochter nach einem Jahr. Darauf das Weihnachten provozierte sie unterschwellig und leise und lud mich von Heiligabend aus; der gemeinsamen Zeit mit den Kids. Einen Tag vor Weihnachten. Sie spielte den Kindern immer das Opfer vor. Sie hat einige ihrer Versäumnisse in Gesprächen mit mir zugegeben, benutzt sie aber als Waffe bei den Kindern damals anderen gegen mich. Die Kinder wissen nicht mehr was sie glauben sollten. Meine Ex hat sich getrennt und mich belogen. Wollte uns in Wirklichkeit nicht mehr und hat mich durch ihr Verhalten gezielt auf den Boden, an den Rand meiner Existenz getrieben. Ich hatte das erste Mal aus Verzweiflung sehr dunkle Gedanken; die ihr aber auch egal waren. Sie hat sich getrennt, ist fremdgegangen, mich belogen und mir sogar gesagt, das sie sich nicht von mir scheiden lassen würde; das müsse ich schon selbst tun. Ich war komplett in dem Strudel abwärts und war streckte nur meinen Kopf kurz zum Luft holen raus. Ich war am Ende mit kribbelnden Körper. Nach vielen weiteren mir zugetragenen Dingen, ihre Manipulation gegenüber den Kindern und der Weihnachtssache ging ich zum Anwalt. Was ich nur wenige Tage später von meiner Tochter erfuhr war, das meine Ex seit der Rückkehr in unsere Heimatstadt mit ihren heutigen Typen einen engeren Kontakt hatte. Die Situation heute ist schräg und ich komme nicht raus aus der emotionalen Falle. Mein Sohn ist enger mit ihr in Kontakt. Er hat mich abgestraft aufgrund irgendwelchen Dingen oder meinem lauten Verhalten gegenüber dem Irrsinn seiner Mutter. Er involviert mich nicht wirklich. Er hat keinen Respekt vor mir und behandelt mich nicht, wie ein Papa, der immer da war und immer Liebe und Zeit, ein offenes Ohr und vor allem dem er seinen beruflichen Start zu verdanken hat. Das muss ich erwähnen, denn meine Ex hat mich nie gelobt und die Kids kennen Lob nur von mir und wenn dann für sie ,aber nicht für mich. Meine Tochter bleibt das Sorgenkind. Lebt bei der Mutter. Eigentlich wollte sie zu mir ziehen. Sie hatte auch einen emotionalen engen Draht zu meiner Lebensgefährtin. Sie tut mir so Leid, aber ich muss dies akzeptieren und habe meine Tür für sie, für beide immer offen. Aber beide nehmen nur und verhalten sich mir gegenüber wie es ihrer Mutter mit mir tat. Ihre Mutter ist nicht bereit die Wahrheit zu sagen. Sie ist nicht bereit den Kindern offen zu legen das sie Fehler gemacht hat und ich nicht der Schuldige für ihren Irrsinn bin. Sie übernimmt keine Verantwortung und spielt nur Opfer und ist endlich frei.
Nochmal, sie hat sich aus Gründen getrennt, mein Leben und das der Kinder zerstört und hatte nicht mal die Eier sich scheiden zu lassen!
Mein Sohn spricht mir gestern ein Audio und spricht salopp über eine größere Wohnortveränderung und das er alles mit seiner Mutter geklärt hätte was die Kündigung des aktuellen Apartments betrifft. Er hat diese Info wortwörtlich in der Audio stehengelassen ohne zu sagen wohin es ihn und seine Partnerin zieht. Meine Ex hat es geschafft! Ich kommen mit diesen Konsequenzen für die ich nicht verantwortlich bin, nicht gut klar.

Mich hat nie jemand gefragt. Mich hat niemand hören und ernst nehmen wollen. Meine Ex Frau hat so viele Menschen manipuliert und für sich genutzt, um von sich und ihrem kranken unmenschlichen Irrsinn abzulenken. Heute zahle ich den Preise für die Unzulänglichkeiten einer Frau, die sich mir nie gezeigt, die mich benutzt, belogen, betrogen, manipuliert, fast menschlich und materiell vernichtet, bei vielen Freunden und Bekannten(es war auch eine gute Bereinigung der falschen Freundschaften; um was gutes darin zu sehen) ausradiert, die sich nie für mich als Menschen interessiert hat. Und, das ist das brutalste, Spuren bei den Kindern gelegt hat, die nicht direkt zu mir führen. Sondern unsicher oder gleich falsch wirken und die Kids sich eher distanzieren. Mann könnte nun sagen, die werden älter und fragen nach. Dem stimme ich auch grundsätzlich zu. Nur die Zeit zwischen all dem Irrsinn und heute ist weg. Ich bin raus und das von ihr kreierte Bild steht im Raum, ist in den Köpfen der Kinder. Und das ist nicht richtig, fair , weil es Lügen sind die nur den Zweck haben, von ihr und ihren bösen Taten abzulenken.
Sie ist eine Lügnerin und ich muss mit einer Lebenslüge leben und damit, das ich meinen Kindern die Wahrheit zeigen und sagen muss. Nur wie und wann? Und wie schaffe ich es mein Leben endlich wieder zu leben?

19.07.2022 11:41 • x 2 #1


Chrome
Also die hätte ich schon vor Jahren rausgeworfen.

Also das mit Instagram und so, kann ich nicht so unterschreiben, habe selber Freundinnen die verheiratet sind und da macht man halt auch mal den ein oder anderen S. Witz.

Natürlich kennzeichnet man den richtig und ich denke jede Frau die weiß wohin sie gehört, wird das auch richtig einordnen.

Daher nicht immer alles so eng sehen, aber deine Ex Frau hat ganz andere Probleme. Sie ist manipulativ, sie zerstört mit Absicht leben um selbst besser da zu stehen usw.

Also wenn sie wirklich so ist, dann ist sie kein guter Mensch und du hättest sofort die Reißleine ziehen müssen mit Scheidung und Anwalt etc...

Sei froh, besser spät als nie und genieße dein neues Leben. Die Kinder kommen von ganz alleine auf dich zu. Irgendwann sind sie bereit mit dir darüber zu sprechen. Sie sind noch jung, mit anfang 30 oder so, sieht die Welt wieder ganz anders aus Und dann kannst du deine Geschichte erzählen.

Bis dahin leben und glücklich sein mit dem was du hast. Gar nicht so viel auf andere schauen.

19.07.2022 14:22 • #2


A


Wut Traurigkeit Leere- Wie umgehen mit dem Irrsinn?

x 3


Snipes
Hey Brandon,

danke für deine Geschichte. Lebensgeschichte schreibe ich absichtlich nicht, denn das Leben geht weiter. Deines auch, ganz sicher. Vieles was Du schreibst erinnert mich an meine Vergangenheit, es gibt da einige Parallelen. Muss das erstmal sacken lassen, denn deine Worte rissen gerade alte Wunden wieder auf. Viele Verletzungen habe ich schon verarbeitet oder vielleicht auch verdrängt. Das weiß ich nicht, aber beides hinterlässt sicherlich tiefe Narben. Aber man lernt mit - oder vielleicht auch durch sie - wirklich zu leben, wenn auch komplett anders als geplant und erhofft. What you go through you will grow through ist so eines meiner zwei Lebensmottos und ich kann dir versichern, dass es genau so ist, auch wenn es sich ganz oft so richtig nach Niederlage anfühlt und Du glaubst nie wieder auf die Beine zu kommen. Aber hey, so ist es nicht, denn wir wollen es nicht so und sind der Herrscher über unser Leben! Rache, Karma, Vergeltung oder Wiedergutmachung kommen einem auf dem eigenen Weg ganz sicher in den Sinn, aber am Ende erlöst dich bzw. uns nur die Vergebung - und das sage ich ohne jeglichen christlichen Glauben oder Hintergrund, rein aus Überzeugung.

Ein Schritt nach dem anderen weg von den Lügen und den Menschen hinter ihnen und Du wirst spüren, dass dich jeder noch so kleine Schritt dir selber ein wenig näher bringt. Lauf los!

19.07.2022 14:40 • x 1 #3


tesa
Ich frage mich, wie Du bei all dem Drama und Wahnsinn Zeit und Nerven hattest, Deine Lebensgefährtin zu finden.

Das tut aber nichts zur Sache.
Fasziniert mich nur - weil ewiger Single.

20.07.2022 09:14 • #4


I
Du befindest dich in einer schmerzhaften und ungeordneten Lebensitustion. Das tut mir sehr leid. Die gute Nachricht ist diese ist veränderbar, das Verhalten deiner Exfrau war das nie, sie ist wie sie ist.
Aus deinem emotionalen Standpunkt heraus betrachtest du deine Situation als etwas, was dir passiert ist, auf das du keinen Einfluss hattest, die anderen haben die Verantwortung dafür und sind Ursache für all die Verletzungen, die du erlebt hast. Jetzt kommt die schlechte Nachricht. Das ist so nicht richtig. Du hattest zu jedem Zeitpunkt deines Lebens die Möglichkeit klare und konsequente Grenzen zu setzen und dein Leben selbstbestimmt und unabhängig von deiner Ex und ihrer Familie zu gestalten. Du bist kein Opfer.
Das kannst du jetzt immer noch tun. Vielleicht ist eine therapeutische Unterstützung für dich sinnvoll, ich hatte es verstanden, dass sie schon gibt? Wie möchtest du in Zukunft leben? Wer willst du sein und wer bist du? Was brauchst du dafür? Wie kannst du das umsetzen? Wer kann dich unterstützen?
Löse dich von deinem alten Leben, gehe neue Wege, das Leben ist schön und das wird es auch bei dir. Sei mutig und habe Zuversicht. Finde dich und starte durch.

20.07.2022 09:22 • #5


I
Wow, stimmt. Du lebst mit deiner echten Liebe zusammen und quälst dich mit deiner Vergangenheit? Sie ist bei dir und du schreibst du bist allein dort?
Ich denke, du hast ein ziemliches Problem mit dir selber

20.07.2022 09:26 • #6


Augenblick
So viel Gejammer über alles, was dir deine Ex angetan hat, so viel Opferhaltung und gebundene emotionale Energie… Und gleichzeitig stiehlst du die wertvolle Zeit einer anderen Frau, obwohl du im Grunde nur noch deiner alten Familie nachtrauerst und nichts vom Geschehenen verarbeitet hast.
Auch wenn du dich nur zu gerne als den aufopferungsvollen Familienvater stilisierst - im Grunde hast du selber keinerlei Respekt für dich selbst. Und diese Fixierung auf deine Tochter - furchtbar! Aus meiner Sicht habt ihr beide als Eltern versagt, nicht nur deine Ex. Mir ist es völlig zuwider, wie du die ganze Schuld auf deine Ex lädst und dich in der Opferrolle suhlst.

20.07.2022 12:48 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag