1

Alleine sein

G
Hallo,
die Trennung von meinem Ex ist nun über ein halbes Jahr her. Und seit kurzem fühle ich mich so alleine, so auf mich gestellt und das bereitet mir etwas angst. Kennt das jemand?
Also ich habe mehrere gute Freunde, mit denen ich auch über vieles sprechen kann, unternehme einiges in der Woche, habe neue Hobbies gefunden....und dennoch fühle ich mich alleine. Einsamkeit ist es nicht und richtig traurig bin ich auch nicht. Aber ich fühle mich alleine, sobald ich nicht unter Leuten bin. Und das ängstigt mich etwas. Warum macht mir das so zu schaffen? Und warum kommt das jetzt erst?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

17.10.2016 19:04 • #1


Shinchi
Hey.
Ich denke, dass du damals dieses Gefühl, alleine zu sein nicht so wirklich kanntest, weil du immer jemanden an deiner Seite hattest und du hast dich mit der Zeit daran gewöhnt. Das hast du jetzt nicht mehr und das Gefühl was du vorher nicht so kanntest, drückt sich immer mehr in den Vordergrund.
Warum ausgerechnet jetzt, kann ich dir leider nicht sagen, tut mir leid.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Shinchi

17.10.2016 19:21 • #2


A


Alleine sein

x 3


SonnenStern85
Ich kenne das!

Wenn man sich vorerst ablenkt und sich die Gefühle erstmal gelegt haben kommt das Alleinsein hoch. Immerhin warst du erstmal mit einer neuen Struktur abgelenkt.

Wie du es persönlich bearbeitest kann ich dir leider nicht sagen...ich kann es selber nicht

17.10.2016 19:27 • #3


E
Hallo , ich denke du bist nicht ganz alleine , du hast gute Freunde mit denen du über vieles sprechen kannst , sowas ist Goldwert , sowas wünschte ich mir auch , hab aber dieses Glück nicht , dass du neue Hobbies gefunden hast ist doch gut , ich denke du bist der eher Extrovertierte Typ , der immer Menschen um sich haben braucht um zufrieden zu sein .

Ich habe auch ähnliche Erfahrungen damit gemacht , besonders mit der Einsamkeit , aber da ich eher der introvertierte Typ bin , stört nicht immer . doch keiner ist für das allein sein geschaffen , ab und zu braucht man austausch von außen , auch mit anderen Menschen .

Wahrscheinlich macht es dir so zu schaffen , weil du gerade eine Trennnung durchmachst . Und keinen Partner hast an deiner Seite .

Aber das Alleine sein , kann man auch genießen lernen .

Ich bin auch seit der Trennung von meiner Ex , alleine , hatte eigentlich nie richtige Freunde nur Familie, daher weiß ich wie du dich fühlst .

Versuche halt soviel wie möglich mit deinen Freunden was zu unternehmen , wenn du kannst , dich abzulenken , sich auszutauschen mit anderen Menschen auch hier im Forum , all dass kann helfen gegen die Einsamkeit .

Liebe Grüße

17.10.2016 19:30 • #4


L
Hey, ich kenne das nur zu gut!
Meine Trennung ist jetzt 3 Monate her.
Ich hab viel durchgemacht und erst jetzt begriffen das es endgültig vorbei ist. Richtig traurig bin ich nicht mehr
Bin ich arbeiten feiern tanzen oder auf Tour mit meinem Sohn geht es mir prima
Sobald ich alleine bin Überschwallt mich ein Gefühl der Einsamkeit
Angst ist ein schöner Begriff
Doch hey das ist keine Angst
Höchstens die vor der eigenen Courage
Steh zu dem
Steh zu dem Gefühl des einsam Seins
Und du wirst sehen so schlimm ist das nicht
Geh unter die Dusche verwöhne haut und Sinne
Mach dir einen Tee gute Musik und Kuschel dich auf deine Couch
Es wird alles gut
Lg

17.10.2016 19:30 • x 1 #5


G
Ich danke euch sehr für eure Kommentare.
Es hilft schon zu merken, dass es nicht nur mir so geht und ihr habt so recht. Ich muss für mich einen Weg finden, das alleine sein nicht negativ zu sehen, aber auch wahrzunehmen, dass ich nicht alleine bin.

18.10.2016 19:53 • #6