Alleine wohnen

V
Hi zusammen!
Der Titel sagt schon viel aus, vielleicht kurz zu meiner Situation: Ich bin direkt von Zuhause mit meinem Freund (mittlerweile EX) zusammen gezogen. Das ist jetzt vier Jahre her. Nun trennen wir uns, d.h. er wird in ein paar Wochen ausziehen.

Natürlich kommen jetzt Gedanken wegen dem alleine wohnen vor allem weil dies das erste Mal sein wird. Gibt es welche unter euch die dasselbe schon mal durchgemacht haben? Klar kann man sich ablenken mit Hobbys, Freunden, Arbeit etc.

Aber ich frage mich, was mache ich wenn ich nach einem langen Tag nach Hause komme und niemand da ist zum reden oder der mich fragt wie mein Tag war? Oder der sagt 'jetzt ist es Zeit, schlafen zu gehen, leg deine Sachen weg' (ich studiere nebenbei). Oder wenn es um mich still wird, weil wirklich niemand Zeit hat - und diese Momente gibt es - und die Stille auf einmal so laut wird?

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich habe keinen Liebeskummer, aber ich glaube mir wird einfach die Person an sich fehlen, einfach weil sie vorher da war. Wie geht ihr damit um?

Ganz liebe Grüsse

05.11.2015 00:08 • #1


T
Hi Vicky, ich kann dir jetzt was schreiben, von wegen, dass das völlig normal ist usw. Aber ich hab dich so verstanden, dass du eher ein paar Anwendungstipps möchtest, was du machen kannst gegen evtl Einsamkeit.

Ich weiß nicht ob du ein Tierfreund bist, daher nur eine Idee. Das muss man sich dann davor eben auch gut überlegen ob man die Zeit etc hat:
Mit einem Tier an deiner Seite ist es nicht mehr ganz so einsam.

Während ich das hier schreibe, liegt meine Samtpfote neben mir:)
Ist ein schönes Gefühl jemanden zum kuscheln zu haben und eine Konstante im Leben, die immer da ist.

Ansonsten: Hast du Lust etwas neues auszuprobieren? Zum Beispiel mal Yoga für dich selbst (gibt ja zahlreiche Videos im Netz) oder zu malen, oder schön für dich zu kochen...ein Instrument etc.

Liebe Grüße und alles Gute

05.11.2015 00:14 • #2


A


Alleine wohnen

x 3


S