Chiara
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 21
Einerseits ist der Schmerz so groß, dass ich niemanden treffen will, andererseits fühle ich mich einsam, wenn ich niemanden treffe (einlade oder besuche).
Ich habe mich in den letzten Tagen (bzw. während des Wochenendes) gegenüber Freund/inn/en und Verwandten aus diesem zwiespältigen Gefühl heraus auch sehr zwiespältig verhalten (wollte keine Treffen vereinbaren, habe die Leute hingehalten, vertröstet, behauptet, ich würde mich telefonisch melden etc.). Jetzt meldet sich (von selbst) niemand mehr... klar, ich habe auch ausgestrahlt, dass ich eher meine Ruhe brauche/will.
Selbst zögere ich auch, zum Telefon zu greifen...
Und kann mich auch nicht aufraffen, "einfach so" bei jemandem vorbei zu schauen (obwohl mir das von mehreren angeboten wurde).
Also: Einerseits fühle ich mich überfordert damit, normal zu kommunizieren und mit anderen zusammen zu sein, andererseits könnte ich mich ohrfeigen: Wieder ein (sogar einigermaßen sonniger Urlaubs-)Tag vorbei und nur allein am PC gesessen....
Kennt das jemand?
Viele Grüße
Chiara
PS: Bin mir leider nicht sicher, in welche Rubrik dieses Thema am besten gehört.