Allergisch auf freund?

I
hi folks,

die geschichte ist nicht so lustig wie der titel klingen mag.

mein freund und ich leben geraume zeit miteinander.
alles ist schön, keine probleme weder miteinander noch von aussen.

wir sind beruflich oft räumlich getrennt, sehen uns dann tagelang nicht.
seit einiger zeit fällt mir auf, dass ich huste, ja richtige hustenanfälle habe - wenn er da ist.
ist er oder bin ich fort, nichts. kein bisschen.

ich bin gesund, habe keine allergien. alles ok.

wir sind beide raucher, rauchen im haus aber nicht.
anfangs dachte ich, der husten kommt daher, weil ich manchmal seine marke rauche und der hustenreiz daher kommt.
im selbstversuch habe ich als ich alleine war einen tag lang ausschliesslich seine marke geraucht. wieder kein husten.

mittlerweile macht er sich sorgen du rauchst zu viel bla bla...
und ich mir sorgen: was stimmt mit mir nicht?
ich kann ja schlecht sagen: du, ich huste nur in deiner anwesenheit.

vermutlich will mir das universum sagen, dass ich das rauchen ganz lassen soll.

kennt jemand ähnliches?

22.08.2013 15:30 • #1


M
ja....
bei einer freundin deren freund mit chemikalien gearrbeitet hat,

auf die sie allergisch war.....

22.08.2013 15:39 • #2


G
Da gibt's viele Möglichkeiten:
- Weichspüler
- Waschmittel,
- Sporen von Schimmel (aus seiner Wohnung oder Räumen, in denen er sich aufhält)
- Duschgel
- Parfüm
- usw.

Entweder ihr fangt an, alles nach und nach auszuschließen oder Du machst einen Allergietest.

Der Nachteil: Das Erste müsste für mehrere Wochen gemacht werden und schließt natürlich so Sachen wie Schimmelsporen aus, das 2. ist nicht vollumfänglich (man kann ja schlecht Alles testen).
Fangt doch einfach mal mit Waschmittel, Weichspüler und Parfüm/Duschgel/Rasierschaum etc. an. Alles auf einmal und dann 4 Wochen warten (bis auch alle Sachen, Bettwäsche etc. mind. 1x gewaschen wurden).

22.08.2013 18:51 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag