2

Alles auf Anfang :-)

E
Hallo ihr Lieben,

nachdem dieses Jahr fast zu Ende ist, schaue auch ich zurück....

Nach meiner Trennung im März habe ich mich unendlich schwer getan....mit allem, einfach alles fiel mir schwer. Die Auseinandersetzungen mit meinen Ex, die Bitte er möge ausziehen, die Wohnungssuche, der Auszug....

Kaum war ich in der neuen Wohnung kam der Zusammenbruch, hatte einen Hörsturz, war auf dem rechten Ohr Wochen fast taub, nahm 8kg ab, bei meiner Figur nichts positives und fühlte mich unendlich einsam, wollte und konnte niemanden damit belasten, zu viele Sorgen belasteten auch meine Familie und meine Freunde.

Erst als ich began mich zu öffnen und darüber zu sprechen wurde es besser, sowohl Familie, als auch Freunde, sowie Kollegen und sogar die Chefin selbst brachten sich ein, mir mein Leben hier zu erleichtern.

Neben dem Reiten fing ich wieder mit dem Schwimmtraining an um abends nicht allein zu Hause zu sitzen, so wie vor der Beziehung tat mir das sehr gut.

Auch zu der Fortbildung(Spezialisierung) die ich vor der Beziehung machen wollte und mir von meinem Ex ausreden ließ, habe ich mich angemeldet und freue mich darauf, ebenso wie auf die Stundenerhöhung ab Januar, dann arbeite ich auch wieder so viel wie ich es möchte....

Es mag verrückt klingen, aber seit ich alles wieder so voreinander habe wie vor der Beziehung, fühle ich mich ausgeglichen.....die für mich häufig nicht gerade positive Beziehung erscheint mir plötzlich als eine kurze Episode, die Unterbrechung meines Weges für eine kurze Zeit, den ich wahnsinnig froh bin wiedergefunden zu haben!

Wenn man also einen Schritt nach dem anderen macht und ganz fest an sich glaubt, dann findet man sich wieder, wenn der Staub sich gelegt hat.

Ich ruhe in mir und freue mich auf die Zukunft. Und manchmal, da fühle ich mich auch wieder so das ist mir noch ein bißchen.... ja.... wie fremd....aber ich freue mich drauf!

Schöne Weihnachtstage wünscht Euch die Elfie!

15.12.2011 22:20 • x 2 #1


J
Hallo Elfie,

schön geschrieben, kann ich nur zustimmen.

Obwohl mir noch ein biss'l was fehlt, um in mir selbst zu ruhen so eine Erkenntnis - es geht auch allein - in etwa.

Am Ende des Weges findet man sich wieder und hat auch wieder Feude, ich spüre das auch manchmal ganz doll, obwohl ich eine ganze Ecke älter bin.

Aber ich freue mich auch auf die Zukunft und ich freue mich mit dir.

Liebe Grüße euch allen Jasmin

15.12.2011 22:37 • #2


A


Alles auf Anfang :-)

x 3


E
Ach meine liebe Jasmin,

Du begleitest mich ja schon eine ganze Zeit.....Danke
Ja, das Gefühl es geht auch allein, ich fühle mich wohl so wie es ist..... das habe ich auch eine ganz lange Zeit nicht gehabt....

Aber jetzt ist es plötzlich da und ich bin dankbar dafür, daß ich es gefunden habe!

15.12.2011 22:48 • #3


M
Genau das fühle ich auch. Diese Beziehung für 9 Monate war wie eine kurze Episode, die mein Singleleben unterbrochen hat.
Leider hat sie mir nicht gutgetan, ich habe mich selbst währenddessen verloren. Obwohl es mir gerade nicht so gut geht, merke ich, wie ich wieder ich selbst werde.
Ich habe die Erkenntnis, dass ich wohl in der Beziehung nicht ich selbst war.
Um ihm zu gefallen, habe ich einige Seiten an mir unterdrückt. Das hat mir nicht gut getan. Und obwohl ich mich wahnsinnig alleine fühle, habe ich manchmal das Gefühl, befreit zu sein.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht!

15.12.2011 23:45 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag