1

Alles fühlt sich kaputt & trostlos an

S
Hallo, das ist meine Geschichte. Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet momentan getrennt lebend.
Und das verrückte an meiner Geschichte....es ist nicht mein Ehemann - wegen dem ich so überaus unglücklich bin.

Meinen Mann habe ich vor 10 Jahren kennen und lieben gelernt. Ziemlich jung, aber trotzdem - hat es immer irgendwie gepasst. Mit 22 habe ich geheiratet. Ich war so überaus glücklich. Hätte mir da jemand gesagt, dass mein Leben mal so den Bach runter geht.....

Naja Anfang diesen Jahres sind mein Ehemann und ich in eine Kriese geschlittert....wir haben viel gestritten und uns einfach nichts mehr zu sagen gehabt....Er ist erst mal ausgezogen....und trotzdem...hat es sich nicht wie das Ende der Welt angefühlt.....Ich war - erleichtert. Und wir haben uns gesagt - was zusammen gehört - findet auch wieder zusammen - wir müsen einfach sehen was die Zeit bringt.

Und was mir die Zeit gebracht hat.....eine neue Bekanntschaft. Wir haben uns kennen gelernt....(er hatte mich angsprochen) Und standen täglich in Kontakt. Die Wochenenden haben wir zusammen verbracht. Auch seinen Urlaub hat er an meinen angepasst.

Und es war - für mich - perfekt. Wir haben super viel geredet, viel gelacht, viel gefeiert, und eigentlich hat er an den Wochenenden (er ist nur an den Wochenenden nach Hause gekommen, da er 340 km weit weg arbeitet) schon bei mir gewohnt. Es hat sich so gut angefühlt. Und so echt.

Nur eines wollte er nicht - sich binden, hat aber gleichzeitig immer wieder betont, dass er Gefühle für mich entwickelt hat. Zwischen Gefühle und Liebe sei jedoch ein großer Schritt. Soweit - so gut. Als ich dann - nachdem er mich versetzt hat - was auch seiner Ansicht nach, kein Problem ist, denn wir sind nicht fest zusammen, meinte, dass es für mich so nicht weitergeht, dass ich traurig bin, wenn ich nichts von ihm höre, oder keine Nachricht wert bin, wenn er doch keine Zeit hat.

Ich meinte also, wir sollten uns nicht mehr sehen - er hat mir im Gegenzug Freundschaft angeboten? Auf meine Frage wie er sich das vorstellt, kam nicht sehr viel rum. Wir haben uns gestritten und ich hab alles beendet.

Das ganze ist zwei Wochen her - aber ich frage mich - (und ja das mit ihm und mir ging nur 3 Monate....und trotzdem frage ich mich) wie er es geschafft hat, sich so dermaßen in mein Herz zu schießen, das ich ihn mit jedem Atemzug schmerzlichst vermisse, während er zwar behauptet, Gefühle zu haben - seine Taten das jedoch so gar nicht unterstreichen.

Es herrscht Funkstille seit dem 09.11.2014. Und ich frage mich immer wieder: - hab ich die Reisleine zu früh gezogen? - Hätte ich noch mehr Geduld haben müssen? -aber weiss man nicht nach 3 Monaten...ob man mit jemandem zusammen sein will oder nicht? - sollte ich etwa erst beweisen, dass ich es wert bin, dass er sich an mich bindet?

Fragen über Fragen und keine Antworten. Einfach nur eine gähnende Leere in meinem Herzen. Und da ich, abgesehen von meinem Ehemann - noch nie Gefühle für einen Mann hatte - bin ich grad ratlos, mit der Situation umzugehen.

21.11.2014 17:16 • #1


C
Liest sich für mich wie eine Affäre. Er wird wissen, dass du noch verheiratet bist? Wie sollte er sich da an dich binden? Soll er sich da als Affäre fest an dich binden? Eigentlich bist du doch noch die jenige, die gebunden ist?

Eigentlich ist es klug von ihm, sich nicht auf dich in Sachen Liebe einzulassen, denn welchen Platz hätte er, den einer Affäre, wenn du wieder durch ihn zu deinem Mann zurück finden würdest, wäre er abgeschossen, dessen wird er sich bewusst sein.

Und jetzt zu deiner Lage. Ich denke, er war verfügbar, er war da, in dem Moment wo du viele wesentliche Dinge haben wolltest, die dir dein Mann nicht mehr geben konnte. Und dann kam er. Er hat das kompensiert und du hast dich gefühlsmäßig an ihn geklammert. Er dagegen hat sich ein Stück Sachlichkeit bewahrt.

Die Frage ist für mich nun, gibt es ein Zurück zu deinem Ehemann?

21.11.2014 19:18 • x 1 #2


S
Ja es liest sich tatsächlich wie eine Affäre - aber es war schon mehr....ich meine....wir haben ganz normale Pärchen-Sachen unternommen - sind in den Zoo oder haben einfach nur vor dem TV gechillt. Wir haben nicht immer miteinander geschlafen.

Um ehrlich zu sein....(und ich bin mir bewusst wie schlimm sich das eigentlich anhört) natürlich hab ich mir Gedanken gemacht....ob es da ein zurück zu meinem Mann gibt - zumal dieser natürlich möchte....

Meinen Ehemann ....und wir reden...oder unternehmen irgendwas ...aber eigentlich sehne ich mich nach dem anderen....So sehr einfach nur.....

Und eigentlich würde ich mir schon wünschen, dass es wieder funktioniert. Mit meinem Ehemann. Ich hab ehrlich gesagt, keine Lust mich nochmal auf den Markt zu werfen....neue Dates zu haben...um dann irgendwann festzustellen, dass es doch nicht passt.

Während, das mit meinem Mann - das is was Solides. Etwas sicheres. Die Trennung ging von mir aus und ich weiss - ich kann zurück. Jederzeit.

Und ich will nicht da sitzen und ein Häufchen Elend sein - eigentlich will ich meinen Ehemann wollen. Aber ich wills nicht. Ich will ihn - den anderen.

21.11.2014 19:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag