162

Ehemann belügt mich und hat Affäre mit jüngerer Frau

alleswirdbesser
Zitat von cilike:
Ich hätte auch nie für möglich gehalten, dass mein Leben irgendwann so grauenvoll wird. Ich bin so müde und mir fehlt die Kraft

Ich muss ehrlich zugeben, als ich nach meiner Trennung (und bis heute), draußen Frauen mit vielen kleinen Kindern im Schlepptau gesehen habe, war mein erster Gedanke: Was macht sie, wenn der Typ sie allein lässt?. Ich habe selbst mehrere Kinder und kann mir vorstellen, was du durchmachst.
Eine Verwandte von mir wurde recht früh zur Witwe, auch fünffache Mutter. Die Jüngsten waren noch im Kindergarten, die älteren waren ihre große Stütze. Aber sie hatte Verwandte, Freunde und ihre Mutter um sich gehabt, das hilft enorm.

05.04.2022 17:51 • #46


X
@cilike

Es wird wahrscheinlich nicht die richtige Stelle sein aber du kannst unverbindlich nachfragen, ob beim weissen Ring jemand dir weiterhelfen oder eine Stelle empfehlen kann bezüglich hilfe/Unterstützung?

05.04.2022 17:52 • x 1 #47


A


Ehemann belügt mich und hat Affäre mit jüngerer Frau

x 3


C
Meine Mutter könnte kommen. Aber ich kann meinen Mann nicht mehr einschätzen. Er ist so aggressiv. Ich glaube aber nicht, dass er eins unserer Kinder, oder alle mitnehmen würde. Dafür ist er viel zu faul. Er müsste sich ja kümmern. Ich befürchte wirklich, dass er glaubt ich nehme ihn wegen den Kindern zurück. Aber ab jetzt gibt es kein zurück mehr für mich. Ich muss zusehen, wie ich da heil rauskomme. Ich weiß nur nicht wie..

05.04.2022 17:52 • x 3 #48


C
@alles wird besser: Natürlich hast du recht. Es ist hart. Und wenn dann noch so was dazukommt, dann ist es einfach nicht mehr zu schaffen. Ich bereue es so sehr, ihm vertraut zu haben. Ich bin zwar ganz gut ausgebildet und verdiene mehr als er, aber ein Gehalt ist eben einfach wenig. Ich war wohl blind vor Liebe.

@XSonneX: Danke für den Tipp

05.04.2022 17:56 • #49


alleswirdbesser
Zitat von cilike:
aber ein Gehalt ist eben einfach wenig. Ich war wohl blind vor Liebe.

Du bekommst aber Unterhalt für die Kinder, vom Erzeuger vielleicht nicht, aber vom Jugendamt. Bei 5 Kindern ist das nicht wenig. Du solltest so schnell es geht einen Antrag stellen. Das Kindergeld läuft hoffentlich auf dich?


Höhe des Unterhaltsvorschusses
Die Höhe des Unterhaltsvorschusses richtet sich nach dem Alter der Kinder und beträgt seit dem 1. Januar 2022 monatlich:
für Kinder von 0 bis 5 Jahren bis zu 177 Euro,
für Kinder von 6 bis 11 Jahren bis zu 236 Euro,
für Kinder von 12 bis 17 Jahren bis zu 314 Euro.

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/fam...3558?view=

05.04.2022 18:03 • x 2 #50


S
@cilike
Du kannst versuchen zur Polizei zu gehen (oder die Polizei nach Hause rufen, wenn du ihm sagst er soll das Haus verlassen und er tut das nicht) - er war immerhin emotional aggressiv (Beschimpfungen) zu dir, es sind Dro. im Spiel und du hast Angst vor ihm. Das kann vielleicht schon reichen um eine Verfügung zu erlangen, dass er sich dir und den Kindern nicht nähern darf. Ein bisschen hängt es davon ab in welchem Bundesland ihr seid. Aber ich würde mich von der Polizei beraten lassen erstmal.
Und - ich würde unbedingt jemanden von meiner Familie kommen lassen zum helfen. Du kommst da nicht alleine durch.
Hast du gar keine Freunde? Kolleginnen? Nachbarinnen? Irgendjemand der dich unterstützen kann?

Und - du kannst wenn du mit deinem Kind ins Krankenhaus musst auch über die Krankenkasse evtl. Unterstützung bekommen, evtl. eine Haushaltshilfe und ähnliches. Also unbedingt auch mal mit der Krankenkasse in Verbindung setzen.

Du solltest jetzt jede mögliche Hilfequelle anzapfen die du bekommen kannst.

05.04.2022 18:07 • x 5 #51


Charla
Zitat von cilike:
Meine Mutter könnte kommen.

Du könntest versuchen z.B. über Caritas, pro familia oder auch über deine Krankenkasse Familienhilfe zu bekommen, damit du mal etwas Ruhe und Abstand bekommen kannst.

05.04.2022 18:10 • x 1 #52


D
Zitat von XSonneX:
@cilike Es wird wahrscheinlich nicht die richtige Stelle sein aber du kannst unverbindlich nachfragen, ob beim weissen Ring jemand dir weiterhelfen ...

Der WEISSE RING ist die falsche Stelle dafür. Den Weg kannste dir sparen.

05.04.2022 18:12 • x 1 #53


X
@cilike

Gerne. Ruf da ruhig zeitnah an und in jedem Fall alle Beleidigungen dokumentieren mit Datum und Uhrzeit. Man verliert schnell die Übersicht, wenn man gefragt wird und emotional unter Druck ist.

05.04.2022 18:12 • #54


X
@DonaAmiga

Der weiße Ring hat Erfahrungen mit Mobbing ,Missbrauch Stalking und etlichen anderen Themen und ist vernetzt in Zusammenarbeit mit der Gerichtshilfe.

05.04.2022 18:15 • #55


Lebensfreude
@cilike warte erst mal den Bluttest ab. Falls es Zöliakie ist, muß die Ernährung komplett umgestellt werden.Glutenfrei.

Deine Kinder kriegen alles mit, da schlägt auch die Psyche auf den Darm.

Du kannst bei der Polizei eine Anzeige machen wegen verbaler Gewalt. Sie haben ja eine Akte über ihn.
Dann kriegt er ne Ansage zumindest. Falls eine Haft ansteht, sollte er sich besser nicht ins Ausland absetzen.

Dro. rufen auch Psychosen hervor.

Pro Familia, Caritas, Verein Gewalt gegen Frauen etc. könnten Dir auch helfen.

05.04.2022 22:24 • #56


Umbra_
Liebe @cilike , ich war wohl gestern etwas zu verständnislos dir gegenüber. Das tut mir Leid und ich entschuldige mich.

Du hast Riesenprobleme, das ist mir erst später klar geworden. Ich fühle mit dir.

06.04.2022 01:00 • x 2 #57


C
@Alixe1: Es war wirklich nicht schlimm was du geschrieben hast. 5 Kinder sind auch nicht wenig und entsprechen auch nicht dem Durchschnitt. Sie tun mir so leid einen solchen Vater zu haben. Ich hätte daran denken sollen was mit ihnen wird, wenn wir alleine da stehen. Es war verantwortungslos/gedankenlos von mir

06.04.2022 06:41 • x 1 #58


Lebensfreude
@cilike was jetzt genau war gedankenlos?

06.04.2022 11:08 • #59


G
Ich vermute dass er zu lange vernünftig und richtig sein musste und nun ausbricht weil ein falsches Leben irgendwann einfach mürbe macht.

Dass er zu Dro. greift wundert mich nicht. Alles andere ist ja verboten.

06.04.2022 12:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag