162

Ehemann belügt mich und hat Affäre mit jüngerer Frau

C
@Lebensfreude: Die Kinder haben nur mich. Meine Eltern sind schon zu alt. Wenn mir etwas passieren sollte, dann haben sie niemanden. Es gibt keinerlei Absicherung. Keine sonstigen Verwandten. Nur noch die Mutter meines Mannes.

06.04.2022 16:12 • #61


C
@Geheimnis: Ich weiß nicht, ob ich richtig verstanden habe was du geschrieben hast. Er hat die schlimmsten Dro. der Welt konsumiert und verkauft und schon der Besitz ist strafbar. Meinst du, dass es an der Kinderanzahl lag? Aber ich kann dazu nur sagen, dass alle Arbeit eigentlich immer an mir kleben blieb. Er war schon recht faul. Außerdem bin ich ja auch berufstätig. Es lag nicht alle Verantwortung auf seinen Schultern. Er hat leider denke ich einfach nur Spaß gesucht bzw. das Freisein des Singlelebens. Aber aus dem Alter hätte er eigentlich raus sein müssen...man kann nicht alles haben. Er hat sich im Endeffekt nur die angenehmen Seiten rausgepickt. Ich finde rückblickend nämlich gar nicht, dass er sonderlich viel leisten musste. Nicht mehr als alle anderen Väter auch. Aber ja, ich denke er hatte einfach keine Lust mehr. Wäre fair das dann auch zu sagen. Klar ist es immer verletzend wenn man verlassen wird, aber er ist monatelang zweigleisig gefahren. Ich weiß es nicht...Ich kann mich da einfach nicht hineinversetzen...Ich liebe meine Kinder und liebe es Zeit mit ihnen zu verbringen und ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sie nur als Belastung ansehen kann. Sie sind ein Teil meines Lebens. Und davor wollte er vielleicht flüchten...das tut weh

06.04.2022 16:27 • #62


A


Ehemann belügt mich und hat Affäre mit jüngerer Frau

x 3


S
Zitat von Geheimnis:
Ich vermute dass er zu lange vernünftig und richtig sein musste und nun ausbricht weil ein falsches Leben irgendwann einfach mürbe macht. Dass er ...

Das ist jetzt aber auch irgendwie eine krasse Aussage. Die Kinder hat ja auch net der Storch gebracht... Er wollte diese Kinder irgendwann mal und hat sie auch gezeugt... Und dann zu sagen och ne, das Leben ist falsch für mich, macht mich mürbe, ich dröhn ich lieber zu und vögel ne runde in der welt rum geht einfach mal überhaupt nicht. Da gibt's rein gar nichts zu verstehen oder beschönigen.
Kinder sind nunmal eine Entscheidung fürs Leben.

@cilke,ist er eigentlich jetzt noch bei euch zuhause? Oder wieder gegangen?
Wie geht's dir aktuell?

06.04.2022 16:35 • x 1 #63


D
Zitat von cilike:
Er hat die schlimmsten Dro. der Welt konsumiert und verkauft und schon der Besitz ist strafbar.

Zitat von cilike:
Er hat sich im Endeffekt nur die angenehmen Seiten rausgepickt.

Zitat von cilike:
Er war schon recht faul.

Zitat von cilike:
ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sie nur als Belastung ansehen kann. Sie sind ein Teil meines Lebens. Und davor wollte er vielleicht flüchten...das tut weh

Und jetzt erkläre mir mal bitte, warum dir deine Kinder leid tun, wenn sie ohne diesen Vater aufwachsen (müssen).

06.04.2022 16:38 • x 2 #64


C
Er ist bei uns zu Hause. Ich bin gerade im Krankenhaus untergebracht. Meine Nachbarin die direkt Tür an Tür neben uns wohnt wird auch täglich bei uns vorbeischauen um zu sehen, dass alles in Ordnung ist. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe alles an Papierkram mitgenommen was nur ging. Er kommt nur an sein eigenes Konto. Und seinen Pass und die Papiere der Kinder sind bei mir. Es geht mir schlecht dabei ihn bei unseren Kindern zu lassen, aber mir blieb auf die Schnelle keine andere Wahl. Ich hatte einfach nicht die nötige Zeit um eine Betreuung zu organisieren und der gesundheitliche Zustand meines Sohnes war auch schon sehr schlecht. Dennoch denke ich jetzt die ganze Zeit daran, wie bescheuert es ist, dass ausgerechnet er sich kümmern soll...das war einfach pure Verzweiflung. Mein Sohn bekommt gerade eine Infusion und schläft. Blut wurde hier abgenommen und ich warte auf das Resultat.
@DonaAmiga: ich muss trotz der schlimmsten Situation meines Lebens gerade tatsächlich lachen, weil du mit deinem Endsatz so gnadenlos ehrlich warst, wie es sonst nur meine Mutter bei mir macht es hilft sehr ihn durch solche Worte wie deine ihn so zu sehen, wie er wirklich war. Ich bin eben sehr gutgläubig und sehe lieber das Gute in allem...auf andere wirkt das bestimmt einfach nur dämlich. Ich war so dämlich und habe alles geglaubt und jetzt fange ich an rückwirkend alles zu analysieren und zu bewerten

06.04.2022 16:56 • x 2 #65


C
Hab gerade eine Whatsapp von meiner Nachbarin bekommen. Sie hat sich krank gemeldet und bleibt bei den Kindern. Bin gerade so erleichtert

06.04.2022 17:01 • x 4 #66


S
Zitat von cilike:
Hab gerade eine Whatsapp von meiner Nachbarin bekommen. Sie hat sich krank gemeldet und bleibt bei den Kindern. Bin gerade so erleichtert

Weiß sie von der Situation mit deinem Mann? Duldet er das?

06.04.2022 17:04 • #67


C
Ja, ich hab es gebeichtet, weil ich Hilfe brauchte. Er hat keine andere Wahl. Sie ist sehr selbstbewusst und lässt sich nicht abwimmeln.

@Sweetmary: Ich bin denke, dass ich traumatisiert bin. Hätte nicht gedacht, dass ein Mann mit 35 Jahren plötzlich so durchdreht. Er ist ja gar nicht mehr er selbst. Was mich aber stört ist, dass er versucht Kritik an mir zu üben. Heute hat er einfach in den Raum geschmissen, ich wäre eine schlechte Mutter. Ich habe ihn gefragt, warum er so denken würde und er meinte daraufhin nicht zu den Kindern . Entweder er hat den Verstand verloren, oder ich bin tatsächlich zu blöd um das zu verstehen. Mich stört es auch sehr, dass er mich ständig anfassen/ in den Arm nehmen will. Vielleicht möchte er sein warmes Plätzchen nicht verlieren...Aber egal. Ich habe ihm schon gesagt, dass er das nicht mehr machen soll. Es ist für alles zu spät..und er hatte noch, als wir 10 Tage im Dezember getrennt waren bzw. ich ihn rausgeworfen habe mich am Telefon gefragt, ob wir nicht um unsere Familie kämpfen sollten. In seiner Sprache hat er das Wort reparieren verwendet. Und anschließend hat er einfach sein Verhältnis wie gehabt vorgesetzt und mich zwischendurch immer wieder getröstet, wenn ich zweifelte und weinte. Das war so abgrundtief bösartig von ihm. Ein halbwegs anständiger Mensch kann doch so was gar nicht aushalten.
Ich bin so ausgehungert nach einem normalen, langweiligen Familienleben. Und ich beneide alle darum, die das erreicht haben. Und jedem der sagt, oder vielmehr sich beschwert wie langweilig und eintönig das doch wäre kann ich nur sagen...Ich würde so gerne mit dir tauschen. Ich muss immer diese Kindersendungen meiner Kinder ertragen, in denen immer wie selbstverständlich gezeigt wird, wie Mama und Papa mit den Kindern so glücklich sind...sogar Caillou bringt mich zum weinen..Oh Gott. .das war jetzt echt peinlich...aber vielleicht versteht ihr doch was ich meine. Ähnlich vergleichbar mit einer Frau mit unerfülltem Kinderwunsch. Nur das ich einen unerfüllten Familienwunsch im klassischen Sinn habe, auf den ich jetzt verzichten muss.

06.04.2022 17:55 • x 2 #68


Heidi79
Liebe @cilike, erst einmal Hallo und herzlich Willkommen. Schade, dass Du auch hier gelandet bist. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du traurig bist bei dem was uns ständig suggeriert wird. Eine Familie besteht in den Augen der Gesellschaft aus Papi der die Mami umarmt und drum herum fröhlich, tanzende Kinder. Es ist aber inzwischen nicht unüblich, dass eine Familie aus Kindern und nur einem Elternteil besteht. Trotzdem kommt man sich als Alleinstehende die sonntags mit den Kindern alleine etwas unternimmt komisch und nicht richtig vor. Inzwischen denke ich mir halt, dass die Anderen denken können was sie wollen. Ich bin mit meinen Kindern sehr glücklich. Wir haben viel Spaß zusammen und unser Leben verläuft viel harmonischer ohne Ehemann. Letztens war ich mit meiner elfjährigen alleine etwas essen. Wir hatten Mega - Spaß zusammen. Kein nörgelnder Griesgram der uns die Laune verderben möchte. So wie ich Dich lese bist Du eine kluge junge Frau, die weiß wofür sie kämpft. Dein Glück hängt nicht von diesem Mann ab. Als ich mich vor einiger Zeit meinen Bekannten und Freundinnen bezüglich meiner Trennung öffnete, da habe ich erfahren, dass bei einigen auch nicht alles rosig ist. Von außen sieht es bei den meisten ja immer toll aus. Du schaffst das für Dich und Deine Kinder. Halte Durch.

06.04.2022 18:42 • x 1 #69


D
Zitat von cilike:
ich muss trotz der schlimmsten Situation meines Lebens gerade tatsächlich lachen, weil du mit deinem Endsatz so gnadenlos ehrlich warst, wie es sonst nur meine Mutter bei mir macht

Bei mir ist es mein Vater, und wie er mir, so ich ihm, denn Lachen ist bekanntlich gesund, und nur gemeinsam sind wir unausstehlich.

Zitat von cilike:
Ich bin eben sehr gutgläubig und sehe lieber das Gute in allem...auf andere wirkt das bestimmt einfach nur dämlich.

Oder zu lieb für diese Welt. Ob so oder so, liegt im Auge des Betrachters und sagt eher was über ihn als über dich.

Womit wir noch mal bei Vatern sind. Der sagt:
Zitat:
Fehler sind dazu da, dass man se macht. Uff de Schnauze fallen darfste, aber hinterher uffsteh'n musste. Und wenn et nich schnell jeht, denn jeht's eben langsam. Wichtig is, dass et jeht.

06.04.2022 19:48 • x 3 #70


G
Es liest sich so als ob du schon mit ihm zusammen allein erziehende warst. Was willst du mit so einem faulen Mann der sie zeugt und du dich größtenteils drum kümmern musst?

Ich frage mich wie er zum Thema Dro. kam. Ich glaube man muss schon sehr unglücklich sein um damit in dem späten Alter anzufangen. Vielleicht hat er das Familienmodell gelebt dass die Gesellschaft ihm an den Leib geschneidert hat und er wusste nicht dass er das nicht wollte.

Ich würde auch schauen ob die Dro. seinen Charakter umformen. Ich meine du hattest geschrieben dass er sie auch selber nimmt. Ich würde mich im Internet Mal darüber schlau machen.

Wie willst du denn jetzt weiter vor gehen?

06.04.2022 22:15 • #71


alleswirdbesser
Zitat von Geheimnis:
Vielleicht hat er das Familienmodell gelebt dass die Gesellschaft ihm an den Leib geschneidert hat und er wusste nicht dass er das nicht wollte.

Aber ist das ein Freischein jede Verantwortung abzugeben und Dro. zu verkaufen und zu konsumieren? Als Erwachsener?

06.04.2022 22:18 • x 4 #72


G
Zitat von alleswirdbesser:
Aber ist das ein Freischein jede Verantwortung abzugeben und Dro. zu verkaufen und zu konsumieren? Als Erwachsener?


Natürlich nicht. Aber ich glaube dieser Mann ist nicht mehr zurechnungsfähig.

Da spielen bestimmt Faktoren eine Rolle die er lange unterdrückt hat und nicht mehr unterdrücken konnte. Das ist der destruktivste Ausbruch aus einem Leben. Vielleicht ist er zu anderen Wegen gar nicht fähig. Vielleicht war er nicht klar genug im Kopf um sich einfach zu trennen weil möglicherweise die Gesellschaft eine Trennung nicht gut heißt oder weil er weiß dass das was er tut nicht richtig sein kann. Er ist einfach in die Verdrängung geflüchtet oder hat einfach die Abkürzung genommen in ein Leben voller Lust und Spaß.

Den Mann kann man eigentlich komplett aus der Rechnung streichen. Erstens junge Frau und zweitens Dro.. Das sind zwei Dinge die man nicht leicht toppen kann. Das muss ein Leben wie im Paradies sein. Er muss entweder jetzt sofort die Reißleine ziehen oder es kommt zum Ende. Die Frage ist ob er das gerade überhaupt kann weil die bösen Mächte in ihm größer sind.

Und das Paradies wird nicht lange ein Paradies bleiben. Nach jedem Trip kracht man erst Mal auf den Boden. Und auf lange Sicht noch ne Stufe tiefer. Der wird aufwachen aber nicht jetzt, der muss wahrscheinlich erst Mal alle Stufen durchleben. Das wird bestimmt Monate oder Jahre dauern.

Eine Freundin von mir hat einen Mann der vor ihr auch eine junge Frau hatte der er Dro. bereit gestellt hat. Der Altersunterschied war sogar noch viel größer. Diese jungen Menschen wollen einfach erst Mal die Dro. hat er erzählt und der alte Mann kann sie ihr halt zur Verfügung stellen. Das ist auch wieder ein Zustand der gefährlich ist. Und dann hat die Dame auch noch Zeit. Zeit ohne Ende. Eine rund um die Uhr Geliebte.

06.04.2022 22:40 • #73


C
Das Mädchen nimmt auch Dro.. Ich weiß leider nicht genau, ob er sie tatsächlich nimmt. Er streitet alles ab. Auch das Verhältnis streitet er ab...was ziemlich verrückt ist, weil ich doch alle Textnachrichten gelesen habe. Trotzdem lügt er weiter. Es ist verrückt. Er hat sich in seinem Wesen so sehr verändert, dass ich einfach annehmen muss, dass er Dro. nimmt. Ich kürze mal hier die Namen der Dro. ab, die er verkauft hat: H zum Rauchen und K. Außerdem hat er die letzten Monate ständig an seiner Nase gefummelt bzw. Nase gezogen, war immer irgendwie am Röcheln..Ich kanns nicht anders ausdrücken.
@Geheimnis: Meine Gedanken kreisen sich auch immer noch um die Gründe die ihn dazu bewegten das zu tun. Er hat nicht ein mal etwas gesagt. Niemand zwingt einen Menschen dazu eine Beziehung weiter zu führen, wenn er es nicht will. Auch ich zwinge ihn nicht. Als ich seine Veränderung bemerkte, dachte ich natürlich auch, dass er unglücklich ist. Habe ihn so oft gefragt, ob er lieber alleine leben möchte. Klar hätte mir das weh getan, aber ich hab auch gesehen, dass es so wie es gerade war, nicht weiter gehen kann. Er hat sich aber entschieden ein Doppelleben zu führen. Entweder er hatte vor, das ewig so weiter zu führen, oder er hatte die Trennung hinter meinem Rücken geplant. Was er anscheinend nicht wollte? Ich hab ihm eigentlich sehr viele Vorlagen gegeben Schluss zu machen. Das Gästezimmer hab ich ihm angeboten, damit er in Ruhe nach einer Wohnung für sich suchen kann. Ich hätte ihn eigentlich schon viel früher aufgegeben/freigelassen.
Ich denke tatsächlich, dass er sich gar nicht trennen wollte. Und die Normen der Gesellschaft haben ihn nie sonderlich interessiert. Er ist ein sehr dominanter Mann, der sich für die Meinung anderer nicht interessiert.
Er hat mich gestern angerufen, da ich ja zur Zeit mit meinem Sohn im Krankenhaus bin und er hat doch am Ende des Gesprächs, in dem ich nicht mehr viel zu sagen habe, gesagt, dass er mich liebt wenn das nicht gestört ist, dann weiß ich auch nicht. Ich hab dann natürlich aufgelegt ohne etwas zu sagen. Muss nur telefonieren, um nach meinen Kindern zu fragen. Aber ich werde ihm keine Fragen mehr stellen. Nichts was er tut, kann ich im entferntesten irgendwie nachvollziehen. Trotzdem bin ich traurig und werde es wohl auch lange bleiben. Ich befürchte nur, dass er gar nicht gehen willich verstehe es nicht

07.04.2022 08:27 • x 2 #74


C
Ich hab noch etwas vergessen. Da dieses Mädchen auch beide Dro. nimmt und er sich mit ihr bei irgendwelchen Leuten verabredet hat, nehme ich mal an, dass er sie auch nimmt

07.04.2022 08:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag