Alles hinter meinem Rücken und jetzt? Wie weiter machen?

E
Also bei mir is das bissl schwierig ...

mein freund warn 2005 schon mal zusammen ... wg entfernung is das ganze gescheitert. Und wohl auch weil ich damals ne schwere zeit durchgemacht hab und er nicht genau wusste wie er mir helfen kann.

naja kurz vor mir hatte er eine affaire mit seiner stiefschwester .bis dahin alles ok. kurz nachdem wir zusammengekommen sind bin ich schwanger geworden und der kleine is echt süß. wir haben uns ne wohnung zusammen genommen haben sogar ein 2. kind geplant sowie hausbauen. bis auf kleine streitereien also nichts wirkliche dramatisches. weihnachten 2008 hab ich auf einmal ein blödes gefühl gehabt. er is am ersten weihnachtsfeiertag zu seiner familie gefahren und ich hab erst im nachhinein erfahren dass seine stiefschwester auch da war...

klar hätt ich mir denken können, aber ich war immer davon überzeugt dass er mir alles erzählt. ich hab durch ihn gelernt wieder männern zu vertrauen und hab ihm natürlich deshalb auch nicht nachspioniert. aber danach war ich eifersüchtig weil er es mir nicht erzählt hat. das hat ihn immer total genervt und gesagt ich muss ihm schon vertrauen weil er ja sonst keinen kontakt zu ihr hat.

letztens hab ich festgestellt dass sie ihn anschreibt und hab ihm gesagt ich schreib jetzt mit ihr. wollte einfach wissen was sie von ihm will....und sie sagte dass sie nur gute freunde sind ab und zu mal schreiben und sie hofft dass wir uns irgendwann mal verstehen. ich hab eingelenkt und wir haben gesagt dass mein freund und ich nen neuanfang machen ohne lügen...

ja jetzt hab ich durch spionieren (weil ich halt trotzdem n schlechtes gefühl hatte) herausgefunden dass er mir schon vor 1 1/2 jahren mit ihr fremgegangen ist und sie seitdem ero. mails geschickt haben. und er immer wieder von ihr geschwärmt hat. das kann ich jetzt nicht alles aufführen. aber da warn echt krasse sachen was die geschrieben haben.
sie hat also alles versucht um uns auseinander zu bringen. Halt auf die nette weibliche art.

Ich versuch ihm auch alles zu verzeihen, aber außer ne entschuldigung kommt nix. ich weiß das jetzt seit ca 1 1/2 wochen und er tut nix. naja doch einmal hat er gesagt dass er froh ist dass ich ihm noch ne chance gebe....aber ich will mehr...

ich hab ihn gefragt was sie hat was ich nicht hab....er sagt nix. mit mir ist er viel glücklicher und sogar der s. sei besser....
ja is ja schön...aber warum macht er das dann?

sorry bin immer noch verwirrt....
weiß nicht wie ich damit umgehen soll bzw. noch nicht mal ob ich das schaff zu verzeihen...aber ich lieb ihn halt so ... will nicht alles aufgeben!

02.03.2011 16:43 • #1


elwynn
das kommt dabei raus wenn man spioniert, aber keine sorge, das machen viele und meist liegt man mit seinem gefühl richtig.
nachher ist man nicht nur zu neugierig gewesen sondern verletzt weil man recht hatte.

Zitat:
ich hab ihn gefragt was sie hat was ich nicht hab....er sagt nix. mit mir ist er viel glücklicher und sogar der s. sei besser....
ja is ja schön...aber warum macht er das dann?


wolfsherz schrieb vor kurzem zum thema fremgehen:
Weißt Du, warum sich der Hund die Eier schleckt? Weil es´s kann.

er KANN an 2 tankstellen tanken.
ob das sprit an der einen tanke wirklich besser ist, ist nebensächlich. sein motor läuft mit beiden.
klartext: als mann ist das ein tolles gefühl wenn eine frau interesse zeigt. das ist schonmal der grund warum viele in so eine situation geraten. das er was mit ihr hatte erleichtert den gang ins bett nochmal.

solange du ihm das immer wieder verzeihst wird sich nichts auf dauer ändern.

sorry, das ich dir nichts positives dazu sagen kann.
du hast da eine nebenbuhlerin die er nie ganz aus dem leben rauskriegt. auf jeder familien feier würde er sie treffen und du würdest immer das gleiche vermuten. wenn du dann noch die eifersuchstschiene fährst, wird das nur zu noch mehr ärger führen.

elwynn

02.03.2011 17:36 • #2


A


Alles hinter meinem Rücken und jetzt? Wie weiter machen?

x 3


E
Danke für die antwort.
genau das ist mein problem...er wird sie immer wieder sehen, und ich werd sie auch immer wieder sehen. immerhin hat er jetzt den s.film vom handy gelöscht den die beiden damals miteinander gemacht hatten. obwohl ihn das laut seiner aussage immer wieder angetörnt hat.
wenn ich sie wenigstens nicht sehen müsste wär das ja schon echt schön.
ich weiß: männer nehmen halt das was sie leicht bekommen können mit.
aber dass er die ganze zeit mit ihr geschrieben hat und so, ich weiß auch nicht. ich will es ihm nicht zu leicht machen, eben dass er nicht mehr so weiter macht und denkt die macht es ja mit. aber andererseits hab ich viel zuviel angst ihn zu verlieren. da ist ja immerhin das kind und die zukunft die aufbauen wollten/wollen.
naja ich weiß schon dass ich da allein durch muss. die zeit wirds zeigen ob wir das schaffen. aber ich hab auch die sicherheit dass ers mir falls nochmal was passiert wieder nicht sagen wird. er gibt immer nur das zu was ich eh schon weiß.
Einmal s. kann ich ja gut verzeihen. aber das ganze drumherum macht mir extrem zu schaffen....
naja wünscht mir bitte unbekannterweise glück dass wir das schaffen....


Nochmal danke

02.03.2011 18:04 • #3


elwynn
das ist das mindeste was ich für dich tun kann.

ich wünsche dir auf jeden fall, das du das bekommst was du dir wünschst. das alles in lot kommt und du entspannt in die zukunft sehen kannst.

wie ist denn euer verhältnis nicht aktuell?

02.03.2011 18:11 • #4


E
wir sind schon noch zusammen und wir haben ja auch gesagt dass wir das probieren wolln.
Manchmal denk ich dass das vllt auch alles was positives hat. wir haben die chance gehabt nochmal neu zu entscheiden ob wir zusammen sein wollen, und auch die möglichkeit genutzt wirklich miteinander zu reden....naja gut eigentlich hab ich mehr geredet. Meistens läufts jetzt auch ganz gut. aber ich bin so misstrauisch. z.b. warn wir am samstag auf ner geb. feier von ner freundin. ich wollt ihn nur kurz so massieren. also wie man das halt so macht wenn viele leute da sind. dann sagt er: die nicole (also die freundin) hat das aber besser gemacht.
früher hätt ich gelacht und gesagt dann geh halt zu ihr, brauch ich mich nicht so abmühen.
aber diesmal hab ich mich zamreißen müssen ihm keine szene zu machen. was total übertrieben wär. aber ich bin halt irgendwie so sauer dass er so unbedacht alles nur wegen seiner triebe kaputtmacht.
ohh mann ich könnt ewig schreiben.
sorry

02.03.2011 18:21 • #5


elwynn
Zitat von eni:
ohh mann ich könnt ewig schreiben.
sorry


du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, dafür ist das forum ja da.
schreib dir den ärger von der seele.

02.03.2011 18:27 • #6


M
ja, du brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen. Wie der liebe elvynn sagt, ist das forum dazu da.

eine feste umarmung und liebe grüße

02.03.2011 23:06 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag