Lohnt es sich weiter zu machen?

L
Ich, führe eine Fernbeziehung mit meinem Freund und vor ein paar Monaten bin ich zu meinem Freund in ein anderes Land gefahren, um zu sehen, ob er treu ist, bevor wir zusammen zu seiner Familie fahren, weil diese Reise viel Geld kosten würde. Wir sind beide 25 Jahre alt. Während er bei der Arbeit war, sah ich seinen Laptop und fand heraus, dass er ein paar Monate lang jeden Tag mit einem Mädchen über S. Dinge schrieb. Er bat um Bilder und schickte sie auch. Ich sah auch, dass er viele Dating-Apps hatte. Ich sagte ihm, dass ich es gesehen hatte und er sagte, dass er das nie wieder tun würde, dass er sehr schuldig sei und dass er es getan habe, weil sie ihn vor unserer Beziehung verletzt habe und er nur ihre Bilder haben wollte, damit er sie bloßstellen könne.

Ich machte sofort mit ihm Schluss und ging nach Hause. Ich versuchte, nicht an ihn zu denken und weiterzumachen war sehr schwierig für mich, also fing ich an, andere Leute zu treffen, damit ich nicht an ihn denken musste. Er fand heraus, dass ich mit anderen schrieb und das verletzte ihn sehr. Ich war schuldig, mit anderen zu schreiben, weil es mir nicht half, nicht mehr an ihn zu denken. Danach beschlossen wir, wieder miteinander zu reden. Ich weiß nicht, ob es eine gute Entscheidung ist, denn meine Familie will mich verlassen, wenn ich mit ihm weitermache, weil sie ihn nicht mögen. Ich habe das Gefühl, dass ich keinen besseren finden werde, weil ich weiß, dass Leute aus meiner Familie und ein paar Freunde ihre Partner betrügen. Ich liebe ihn immer noch. Außerdem war er, als er mich betrog, sehr gemein zu mir und hat mich nur beschimpft und wollte nichts mit mir zu tun haben. Er wollte mit mir nicht mal schreiben. Er hat auch ein Problem damit, mich zu kontrollieren, zum Beispiel, was ich anziehe, mit wem ich ausgehe und so weiter. Wir haben uns entschieden, zur Therapie zu gehen, damit wir an dem Vertrauen zwischen uns arbeiten können und damit er sich ändert, damit er aufhört zu beschumpfen und mich nicht mehr kontrolliert. Wir versuchen, an unserer Beziehung zu arbeiten. Er ist immer für mich da, wenn ich Angst habe. Er hält mich auf seinem Schoß, wenn ich nicht schlafen kann, er ist für mich da, wir treffen uns viel, wir schreiben uns viel und so weiter. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, mit ihm weiterzumachen. Ich weiß nicht, ob er sich ändern und aufhören wird, mich zu beschimpfen und zu kontrollieren, aber was mir am meisten Sorgen macht, ist, dass er wieder anfängt, mit jemandem zu schreiben. Wir haben beide große Probleme, einander zu vertrauen. Ich mache mir Sorgen, dass ich keinen Besseren finden werde, da heutzutage so viele fremdgehen, dass es normal geworden ist.

Vor 10 Minuten • #1


brokenforever
Nein, es lohnt sich nicht.

Blockieren, Kontaktabbruch.

Und ganz hart am Thema Selbstwert arbeiten. Am besten in einer Therapie.

Gerade eben • #2


F
Hallo Lexi22,

vorausgesetzt du bist wirklich 20 Jahre alt wie im Profil angegeben, willst du da wirklich deine besten Jahre mit jemandem verschwenden, der dich beschimpft, kontrolliert, ignoriert und die vorschreibt wie du dich anzuziehen hast? Willst du dafür mit deiner Familie brechen und dich auf Gedeih und Verderb auf eine Beziehung einlassen bei der es jetzt schon so viele Probleme, Misstrauen und Stress gibt? Was für einer Logik folgst du, wenn du befürchtest keinen besseren Typen zu finden? Deiner ist doch auch praktisch schon fremdgegangen indem er Bildchen tauscht und über S..e.lle Themen mit einer anderen chattet (wenn das denn wirklich alles war). Also nimmst du lieber den mit dem du sowieso schon Probleme noch und nöcher hast, weil der potentiell nächste Typ bestimmt noch schlimmer ist?
Abhaken und das als Erfahrung verbuchen. Damit ersparst du dir viel unnötiges Leid.

Gerade eben • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag