Charla
Gast
Zitat von robrt:Leider weiß niemand wie lange das "geheilt" wohl andauert,
Stimmt, es kann sich Tage bis Monate hinziehen, solange bis die Verliebheit aufhört und die Illusionen damit zerfallen, dann kann die Stimmungslage genau so schnell kippen wie sie bekommen war.
Zitat von robrt:Facharzt abklären ist schwierig. . . . daher wurde die letzte Sitzung per "Video" durchgeführt. Wobei ich bezweifle das der Facharzt über Video wirklich mitbekommt wie es um sie steht.
Das gehört meiner Ansicht nach auch über großes Blutbild, EEG überprüft welche Auswirkungen alles zusammen auf sie haben kann.
Zitat von robrt:Mir selbst kam es ja überhaupt nicht vor wie ein Rucksack, andererseits wenn ich es jetzt so etwas entfernt sehe, fällt mir schon auf das ich doch einiges getragen habe. Aber gern, denn wir waren ein gutes Team. Jetzt würde es wahrscheinlich einseitig werden.
Sie hat sicher auch liebenswerte und positive Anteile in sich, jetzt zeigen sich die anderen von ihr.
Nur weil du es gern gemacht hast, konntest du es solange ertragen, viele Menschen sind auf Dauer selbst daran zerbrochen.
Vermute auch jetzt würde es bei ihr eher das Gegenteil bewirken und sie ist nicht mehr erreichbar für dich und für die Realität.
Zitat von robrt:keine Ahnung ob solches "Lügen" von Medikamenten oder Hormonen kommt, bzw. bereits die Person als solche entsprechend "falsch" ist.
meistens spielt beides eine Rolle, so versuchen erkrankte Menschen ihre Wunschvorstellungen aufrecht zu erhalten und verändern sich entsprechend.
An Depressionen erkrankte Menschen können auch sehr egoistisch sein, alles muss sich dann um sie selbst drehen, vermutlich gibt der Andere ihr das jetzt weil er noch keinen Alltag mit ihr hat und sie sich von ihrer besten Seite zeigt.
Verständlich das du es wissen möchtest um zu verstehen was ihr Verhalten auslöst um möglicher Weise daran gemeinsam arbeiten zu können, dennoch ist es so wie es ist, du kommst nicht an ihre Einsicht heran, dafür ist sie noch zu blind und taub, ist nicht offen dafür.
Bleibe im Vertrauen, dass du fast alles schaffen kannst, was du willst, es braucht halt alles seine Zeit um Steine, die noch im Wege liegen, wegzuräumen.
Dazu braucht es Kraft und Zuversicht.