28

Hab ich alles kaputt gemacht?

M
Hallo zusammen

Diese Forum hat mir so oft geholfen einen klaren Kopf zu bekommen, deswegen schreibe ich hier wieder.

Mein Ex hat sich vor zwei Monaten plötzlich getrennt und mich allein gelassen (Kontaktsperre, überall blockiert, kein persönliches Gespräch).

In diesen zwei Monaten habe ich nach Antworten gesucht, was ich falsch gemacht habe. Ich habe mir soo viele Selbstvorwürfe gemacht, mich hässlich gefühlt, ich habe sogar angefangen zu rauchen, obwohl ich es immer verabscheut habe.

Die Geschichte mit einem Ex war von Anfang an eher kompliziert. Wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt und aus Freundschaft wurde mehr. Zuerst war es eine F+, war für mich auch i.O. jedoch wollte ich dass wir mit offenen Karten spielen. Er versicherte mir immer, dass ich die einzige Frau bin, mit der er was am Laufen hat. Wir telefonierten jeden Abend bis spät in die Nacht. Ich vertraute ihm, hatte jedoch trotzdem meine Bedenken, denn er war bekannt dafür mit mehreren etwas am laufen zu haben. Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass wenn er andere Frauen trifft, er mir das sagen sollte. Ich möchte nicht die zweite Wahl sein. Er versicherte mir immer wieder, dass er keine Zeit für andere Frauen hätte. Ich muss wirklich sagen, dass wir gemeinsam eine sehr schöne Zeit hatten, habe selten mit einem Mann so viel Spass gehabt und auch gute Gespräche geführt. In dieser Zeit hat es mich dann erwischt und ich war verliebt.

Eines Tages habe ich im Bad ein Kond. gefunden, er meinte er kann sich nicht erinnern, vielleicht ist es von seinen Kollegen (er lebt alleine). Das war für mich schon sehr komisch. Aufjedenfall wollte ich keinen Stress machen und hab es gelassen. Wir waren nicht zusammen aber hatten 24/7 Kontakt und trafen uns jedes Wochenende. Irgendwann hab ich gesehen wie er mit einer Frau am schreiben war, er meinte ist nur eine Freundin. Schon wieder hatte ich ein mulmiges Gefühl, sagte jedoch nichts. Weil wir ja nicht zusammen waren.

Nach ein paar Wochen, waren wir auf einer Party und waren angetrunken. Dieses Kond. hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Ich sprach ihn darauf an, er meinte ja es ist von dieser Frau mit der er schreibt. Wow, ich war so wütend, weil er mich angelogen hatte, aber auch auf mich, dass ich nicht auf mein Gefühl gehört habe.

Ich sagte ihm er soll sich entscheiden (ich war so dumm), entweder sie oder ich. Er entschied sich für mich. Wir kamen zusammen, es war eine schöne Zeit. Jedoch konnte ich ihm nie 100% vertrauen, so fest ich es wollte. Mein Misstrauen war immer da, dass war auch ein grosser Streitfaktor. Bei unseren Streits eskalierte es immer. Er blockierte mich, ich fuhr extra zu ihm (1h) damit wir es klären konnten. Er machte mir einfach die Türe nicht auf, auch nach 2h nicht. Ich spamte ihn mit Nachrichten/Anrufen, er drohte mir immer mit der Trennung. Ich wollte ihn nicht verlieren. So ging es weiter, bis er sich das erste mal an meinem Geburtstag trennte. Ich habe seine Mama kennengelernt, haben gemeinsam Weihnachten gefeiert, sind dann in den Urlaub. Der Urlaub, war wunderschön, wir hatten sehr viel Spass. Ich weiss, dass er mich auch geliebt hat. Jedoch hatten wir immer wieder Streit, weil ich Misstrauen hatte, er sich nicht an Verabredungen hielt, mich als Selbstverständlich sah.

Ich versprach ihm mich zu verbessern, das tat ich auch. Er sagte mir wie sehr er sich freut, dass ich mir Mühe gebe. Dass er mit mir zusammen ziehen will, Kinder haben will.

Einen Monat später, hat er sich bei einem dummen Streit von mir getrennt. Er sagte, er liebt mich nicht mehr. Ich sei ein Psycho, er verdiene etwas besseres.

Ich wollte ein persönliches Gespräch, er blockte ab. Ich habe es immer wieder versucht mit ihm Kontakt aufzubauen, bin immer gegen eine Mauer gefahren. Er wollte kein Gespräch, weil es für ihn keinen Sinn machte. Das beste war, dass er zwei Wochen nach unserer Trennung auf Tinder war, obwohl ich ihm das ans Herz gelegt hatte nicht zu tun, da es mich fertig macht. Ich habe jedoch gesehen, dass er wieder Kontakt zu dieser Frau hat mit der er zu beginn zweigleisig gefahren ist.

Er wollte mir meine Sachen nicht zurück geben, sondern noch ein Wenig warten. Letzte Woche holte ich meine Sachen ab und habe auf ihn gewartet und das Gespräch gesucht.

Seine Worte waren, er liebt mich nicht mehr. Ich sei zu viel Stress für ihn, ich sei ein Psycho, soll mich einliefern lassen. Dass hätten seine Freunde ihm auch gesagt.
Auf meine Frage, ob er sich mit anderen trifft sagte er Nein, es ist Corona. Auf die Frage, ob er zurück zu dieser Frau ist, sagte er Nein, sie ist zurück zu mir gekommen und wir verstehen uns gut. Als ich ihm erzählte, wie schlecht es mir gegangen ist, hatte er Tränen in den Augen. Gab aber den Pollen die Schuld. Es kam keine einzige Entschuldigung oder sonstiges für sein Verhalten.

Zu guter Letzt meinte er, wir könnten mal wieder schreiben und Kontakt haben.

Ich weiss nicht was ich von diesem Typen noch halten soll. Ich weiss nur, dass ich ihn trotz allem liebe.

14.04.2020 23:38 • x 1 #1


A
Bloß nicht verarschen lassen. Der spielt ja völlig mit dir.

15.04.2020 00:16 • x 2 #2


A


Hab ich alles kaputt gemacht?

x 3


Gorch_Fock
Missing, in der Tat waren Deine Aktionen absolut übergriffig und grenzüberschreitend. Alleine stundenlang vor seiner Wohnung zu stehen. Das sind schon ggf. strafrechtlich relevante Punkte. Du solltest Dir allerdings einmal prof. Hilfe suchen.

15.04.2020 05:09 • x 4 #3


Unterwegs
Zitat von missinghim:
Zuerst war es eine F+, war für mich auch i.O. jedoch wollte ich dass wir mit offenen Karten spielen



Hört sich so an, als wäre es für ihn immer nur F+ gewesen, auch wenn er am Ende was anderes gesagt hat. Dieses Misstrauen deinerseits war berechtigt, aber durch das klammern hast du es nicht besser gemacht.

Eure Beziehung ist total toxisch. Was ihr euch beiden gegenseitig antut, geht echt gar nicht.

Liebe rechtfertigt nicht alles. Distanziere dich von ihm und finde wieder zu dir selbst. Du siehst doch selbst, dass dir das alles nicht gut tut. Das ist es nicht wert. Nach so einer Beziehung zu lechzen, die am Ende beide zerstört zurücklässt. Die schönen Momente mit ihm trüben dein Urteilsvermögen gewaltig.

Eine Trennung ist nie schön, aber nutze das als Chance, dich weiterzuentwickeln.

15.04.2020 05:38 • x 2 #4


B
Zitat von missinghim:
Ich weiss nur, dass ich ihn trotz allem liebe.

Ich finde Liebe sieht anders aus, die stalkt nicht, das macht das verletzte Ego weil es nicht loslassen kann.
Zitat von missinghim:
Zuerst war es eine F+, war für mich auch i.O. jedoch wollte ich dass wir mit offenen Karten spielen. Er versicherte mir immer, dass ich die einzige Frau bin, mit der er was am Laufen hat.

Es war für ihn Freundschaft + und du hast ihn kontrolliert, hast geklammert und Besitzansprüche gestellt, daß passt nicht zusammen, ist natürlich nicht ok, daß er dich angelogen hat.

Kümmere dich jetzt um dich und versuche herauszufinden warum du das immer wieder mitgemacht hast obwohl dir diese Beziehung nicht gut getan hat, damit es in der nächsten Beziehung anders laufen kann.

Alles Gute !

15.04.2020 06:26 • #5


Solonli
Was ein - sorry - A....loch!
Hochgradig toxisch, was da abläuft und Du scheinst ihm völlig verfallen zu sein. Eine Beziehung mit Misstrauen zu führen schwächt so sehr - das hat seinen Grund, warum Du so fühlst und der war berechtigt. Lass den Typen ziehen bitte und schotte Dich ab - nicht Du bist der Psycho, sondern er. Du hast Dich halt total verloren.
Schau mal bei den Videos von Christian Hemschemeier auf Youtube - sehr heilsam.

15.04.2020 08:43 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von missinghim:
Ich weiss nur, dass ich ihn trotz allem liebe.

Ach?

Du liebst jemanden, der Dich mit x Frauen benutzt, der sich alles schön lügt. Auch wenn einige deiner Reaktionen extrem abschreckend sind - die Handlung entsprang dem Wunsch, du hättest dich getäuscht, in ihm.

Leider ist er ein Faules Ei - es stinkt zum Himmel

15.04.2020 08:55 • #7


M
Zitat von Gorch_Fock:
Missing, in der Tat waren Deine Aktionen absolut übergriffig und grenzüberschreitend. Alleine stundenlang vor seiner Wohnung zu stehen. Das sind schon ggf. strafrechtlich relevante Punkte. Du solltest Dir allerdings einmal prof. Hilfe suchen.


Ich bin vor seiner Wohnung gestanden um mit ihm zu sprechen, damit wir uns versöhnen. Ich hatte keine böse Absichten, dieser Streit und das Ignorieren seinerseits, hat mich kaputt gemacht. Ich bin bereits in prof. Hilfe.

15.04.2020 08:59 • #8


Heffalump
Wenn einer nicht reden will, ist das absage genug. Da hilft es auch nicht, stundenlang auf den Stufen davor zu sitzen.

Aufstehen, Krone richten und ab dafür. Er hatte seine Chance. Jetzt bleibt dir nur, ihn zu ignorieren

15.04.2020 09:02 • x 2 #9


M
Zitat von Gorch_Fock:
Missing, in der Tat waren Deine Aktionen absolut übergriffig und grenzüberschreitend. Alleine stundenlang vor seiner Wohnung zu stehen. Das sind schon ggf. strafrechtlich relevante Punkte. Du solltest Dir allerdings einmal prof. Hilfe suchen.


Klar, waren meine Taten teils übergriffig oder sogar grenzüberschreitend aber ich wollte ihm niemals weh tun. Bei ihm hingegen, war dieses ganze ignorieren/blockieren nur da zum mich quälen.

15.04.2020 09:12 • #10


Heffalump
Zitat von missinghim:
Bei ihm hingegen, war dieses ganze ignorieren/blockieren nur da zum mich quälen.

Das hast du so empfunden. Für ihn war es, Grenzen setzen. Warum soll er Dich quälen - schaffst du spielend selbst

15.04.2020 09:14 • x 3 #11


F
Oh menno, tut mir leid dir das jetzt s

15.04.2020 09:22 • #12


M
Zitat von Solonli:
Was ein - sorry - A....loch!
Hochgradig toxisch, was da abläuft und Du scheinst ihm völlig verfallen zu sein. Eine Beziehung mit Misstrauen zu führen schwächt so sehr - das hat seinen Grund, warum Du so fühlst und der war berechtigt. Lass den Typen ziehen bitte und schotte Dich ab - nicht Du bist der Psycho, sondern er. Du hast Dich halt total verloren.
Schau mal bei den Videos von Christian Hemschemeier auf Youtube - sehr heilsam.


Ich danke dir Soloni für deine Worte!
Ich weiss echt nicht mehr weiter.. Meine Freundinnen fragen sich schon länger, wieso ich das alles mit ihm durchgemacht habe.. Aber die Liebe macht naiv.

Danke für den Video-Tipp, ich werde es anschauen.

15.04.2020 09:25 • x 1 #13


M
Zitat von Flocke_:
Oh menno, tut mir leid dir das jetzt s


Flocke, ich glaube dein Text wurde abgeschnitten..

15.04.2020 09:26 • #14


F
Stimmt:

Oh menno, tut mir leid dir das jetzt sagen zu müssen, aber ja es war schon deine Schuld.

So ein Verhalten hält doch niemand aus und ist echt abtoernend. So wie du schreibst hat er dich irgendwann mal wirklich geliebt.

Was noch dazukommt ist, dass du dir bewusst (du kanntest ihn ja schon im Vorfeld von Erzählungen her) das Spiel mit dem Feuer ausgesucht hast, aber dafür nicht gemacht bist. Sind die wenigsten.

Deine Emotionen solltest dringend unter Kontrolle bringen.

Zitat von Unterwegs:
Hört sich so an, als wäre es für ihn immer nur F+ gewesen, auch wenn er am Ende was anderes gesagt hat.


Soso! Was du da so hört.

15.04.2020 09:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag