28

Hab ich alles kaputt gemacht?

M
Ich danke euch allen, dass ihr euch überhaupt Zeit genommen habt meinen Beitrag durchzulesen.

Ich sehe meine Fehler ein, ich weiss auch das ich oftmals überreagiert habe. Was für mich einfach schwer zu verstehen ist, wieso man dann Schluss macht wenn es besser wird? Dieser Punkt macht mich komplett fertig, ich habe mir echt Mühe gegeben, mich zu verbessern und hab auch Fortschritte gemacht. Dass hat ihn auch gefreut, wieso macht man dann Schluss? Bin ich wirklich so schlimm?

15.04.2020 10:23 • #16


B
Missing,er hat dir zu Anfang gesagt,dass es nur eine + Geschichte ist. Dann wusstest du um seinen Ruf,dass er gerne mehrgleisig unterwegs ist. Du hast dich trotzdem auf ihn eingelassen. Wer nicht dafür geeignet ist muss immer! deine Finger von solchen Menschen lassen. Man darf nicht so naiv sein,dass man erwartet,dass solche Menschen sich für einen ändern. Dies stundenlange vor dem Haus warten ist total übergriffig,egal wie du es begründest!
Da du schon in Therapie bist versuche dort diese Erfahrungen aufzuarbeiten und halte dich in Zukunft von solch bösen Jungs fern. Du bist diesen anscheinend nicht gewachsen.
Und du hast nix kaputt gemacht was eh nicht heil war.
Lerne Selbstliebe und erkenne deinen Selbstwert um nicht in der nächsten toxischen Beziehung zu landen.
Für deinen weiteren Lebensweg alles Gute!

15.04.2020 10:43 • x 2 #17


A


Hab ich alles kaputt gemacht?

x 3


M
Zitat von Butterblume63:
Missing,er hat dir zu Anfang gesagt,dass es nur eine + Geschichte ist. Dann wusstest du um seinen Ruf,dass er gerne mehrgleisig unterwegs ist. Du hast dich trotzdem auf ihn eingelassen. Wer nicht dafür geeignet ist muss immer! deine Finger von solchen Menschen lassen. Man darf nicht so naiv sein,dass man erwartet,dass solche Menschen sich für einen ändern. Dies stundenlange vor dem Haus warten ist total übergriffig,egal wie du es begründest!
Da du schon in Therapie bist versuche dort diese Erfahrungen aufzuarbeiten und halte dich in Zukunft von solch bösen Jungs fern. Du bist diesen anscheinend nicht gewachsen.
Und du hast nix kaputt gemacht was eh nicht heil war.
Lerne Selbstliebe und erkenne deinen Selbstwert um nicht in der nächsten toxischen Beziehung zu landen.
Für deinen weiteren Lebensweg alles Gute!


Butterblume, ich danke dir herzlichst für deine Worte! Für mich war das meine erste Beziehung, vielleicht habe ich deswegen so geklammert bzw. klammere immer noch an ihm.. Ich bin eine Optimistin, fokussiere mich immer auf das Positive und blende das Negative oft aus. In dieser Beziehung fühlte ich mich jedoch oftmals falsch verstanden, hatte das Gefühl je mehr ich mache desto weniger wurde ich geschätzt sondern als selbstverständlich genommen.

15.04.2020 10:54 • #18


B
Missing,gerne!
Lerne weniger Optimistin und dafür mehr Realistin zu werden,ist auf alle Fälle gesünder!
Man kann Menschen nicht ändern nur sich selbst. Gerade Frauen haben die irrsinnige Vorstellung,dass sie es trotzdem schaffen. Verabschiede dich davon und du wirst den nächsten Mann nicht durch die dicke rosarote Brille sehen sondern so wie er ist.

15.04.2020 11:19 • x 1 #19


Rosa-91
Du hast nichts wertvolles verloren.

15.04.2020 11:27 • x 2 #20


Heffalump
Zitat von missinghim:
Für mich war das meine erste Beziehung, vielleicht habe ich deswegen so geklammert bzw. klammere immer noch an ihm..

Tipp am Rande, klammern törnt irre ab - sei da lockerer, auch wenn es schwer fällt.

15.04.2020 11:37 • x 1 #21


Minnie
Zitat von missinghim:

Klar, waren meine Taten teils übergriffig oder sogar grenzüberschreitend aber ich wollte ihm niemals weh tun. Bei ihm hingegen, war dieses ganze ignorieren/blockieren nur da zum mich quälen.

Nein, um Ruhe zu haben

15.04.2020 11:49 • x 1 #22


Unterwegs
Zitat von Flocke_:


Benita übrigens auch

Taten sprechen nun mal mehr als tausend Worte und so wie er sich verhalten hat, hatte das meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun.

Aber letztendlich: Ob F+ oder nicht, ändert ja nichts an der Tatsache, dass er den Kontakt abgebrochen hat und die TE das nun akzeptieren muss.
Daran sollte sie sich jetzt fokussieren und nicht drüber nachdenken, ob er sie geliebt hat oder nicht.

15.04.2020 12:22 • x 1 #23


M
Zitat von Flocke_:
Stimmt:

Oh menno, tut mir leid dir das jetzt sagen zu müssen, aber ja es war schon deine Schuld.

So ein Verhalten hält doch niemand aus und ist echt abtoernend. So wie du schreibst hat er dich irgendwann mal wirklich geliebt.

Was noch dazukommt ist, dass du dir bewusst (du kanntest ihn ja schon im Vorfeld von Erzählungen her) das Spiel mit dem Feuer ausgesucht hast, aber dafür nicht gemacht bist. Sind die wenigsten.

Deine Emotionen solltest dringend unter Kontrolle bringen.



Soso! Was du da so hört.


Es tut schon weh so etwas zu lesen.. Aber diese Selbstvorwürfe trage ich mit mir. Sie kreisen jeden Tag in meinem Kopf her. Ich hab es ihm und mir selber bewiesen, dass ich mich ändern kann. Dass er mich dann hängen gelassen hat als es besser wurde, hat mich zerstört. Ich hatte mir echt viel Mühe gegeben und versucht aus meinen Fehlern zu lernen. Eine Beziehung sollte ein zusammen sein und nicht ein gegeneinander sein. Aber ja vielleicht hat er wirklich was besseres verdient.

15.04.2020 18:36 • #24


F
Alles gut, es war deine erste Beziehung. Der Fehler wird vermutlich nicht wieder passieren, weil du nun weißt was das zur Folge hat.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass er was besseres verdient hat.

15.04.2020 19:21 • #25


M
Ich habe langsam das Gefühl, ich dreh durch.. Ich vermisse ihn soo fest, ich mach mir so viele Selbstvorwürfe und fühle mich wie Dreck. Ich kann nicht verstehen, dass man so mit jemanden umgehen kann, den man geliebt hat. Ich habe so viele Fragen, ich möchte ihn hassen aber dennoch spüre ich nur Liebe für ihn. Er lebt sein bestes Leben, geht auf viele Dates und ich fühle mich ausgenutzt und weggeschmissen..

18.04.2020 23:20 • #26


B
Kleine weg von den Selbstvorwürfen! Sei troh,dass er dich abserviert hat,denn man sieht jetzt schon wie wenig Selbstwert du hast. Ein paar Monate länger und von dir wäre nichts mehr da gewesen.
Schade,dass ihr jungen Frauen so wenig Selbstbewusstsein habt! Dies ist mir auch bei etlichen Freundinnen meiner Tochter aufgefallen.
Ich erwischte vor Jahrzehnten meinen damaligen Verlobten beim Fremdknutschen mit einer gemeinsamen Freundin. Ich tippte ihn auf der Schulter an, wünschte ihm noch viel Spass und machte auf der Stelle schluss. Der A.r.s.c.h. rannte mir noch ein halbes Jahr natürlich ohne Erfolg hinter her. Gott sei Dank habe ich mich als der liebe Gott die Eigenliebe vergeben hat gleich 2 x angestellt.
Ich schick dir einen große Portion rüber*schieb*

18.04.2020 23:38 • x 1 #27


M
Zitat von Butterblume63:
Kleine weg von den Selbstvorwürfen! Sei troh,dass er dich abserviert hat,denn man sieht jetzt schon wie wenig Selbstwert du hast. Ein paar Monate länger und von dir wäre nichts mehr da gewesen.
Schade,dass ihr jungen Frauen so wenig Selbstbewusstsein habt! Dies ist mir auch bei etlichen Freundinnen meiner Tochter aufgefallen.
Ich erwischte vor Jahrzehnten meinen damaligen Verlobten beim Fremdknutschen mit einer gemeinsamen Freundin. Ich tippte ihn auf der Schulter an, wünschte ihm noch viel Spass und machte auf der Stelle schluss. Der A.r.s.c.h. rannte mir noch ein halbes Jahr natürlich ohne Erfolg hinter her. Gott sei Dank habe ich mich als der liebe Gott die Eigenliebe vergeben hat gleich 2 x angestellt.
Ich schick dir einen große Portion rüber*schieb*


Danke dir Butterblume, ich war vor der Beziehung sehr selbstbewusst und immer zufrieden mit. Erst durch die Beziehung sind bei mir immer mehr Selbstzweifel gekommen.. Jetzt bin ich in einem Loch u d komme nicht mehr heraus, fühle mich hässlich und wie ein Psycho, weil ich ihn trotz allem noch liebe. Ich weiss auch, dass wenn er sich melden würde, ich ihn wieder zurück nehmen würde.

19.04.2020 00:18 • #28


B
Sofort blockieren und löschen! Dies musst du zum Eigenschutz machen! Leider ist es wirklich so,dass sich viele Betrogene klein und minderwertig fühlen. Lenke dich ab,suche dir Beschäftigungen die dich fordern. Schau mal bri YouTube nach Tai Bo. Dies powert gut aus.

19.04.2020 00:30 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von missinghim:
weil ich ihn trotz allem noch liebe

Du liebst eine Projektion, der du das Gesicht von ihm übergestülpt hast.

Willst du einen Kerl, der dich so fühlen lässt? Das du klein, hässlich und verwundbar bist? Warum?

19.04.2020 07:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag