Habe ich alles kaputt gemacht ?

10
Hallo
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich erzähle euch am besten erstmal kurz die Geschichte:
ich bin 18 jahre alt und mein erster und bis jetzt einziger freund hat mich vor 2 wochen verlassen. Wir waren schonmal 2 jahre zusammen da hatte ich aber schluss gemacht weil er süchtig nach ballerspielen geworden ist und ich ihm einfach nicht mehr helfen konnte. Er hatte mich garnicht mehr beachtet und die liebe war irgendwie raus.. wir hatten aber weiterhin kontakt und nach einem halben jahr haben wir es dann nochmal versucht. Wir waren jetzt von dezember bis mai zusammen und es hat auch eigentlich super gepasst wenn seine freunde nicht gewesen wären.
Ohne grund haben sie mich gehasst und ihn immer wieder eingeladen und ihm gesagt :wenn du deine freundin mitbringst wars das mit unserer Freundschaft mein ex-freund ist ein sehr unsicherer junge und er hat auch nicht wirklich viel Selbstwertgefühl also ist er auf ihre forderungen eingegangen. Silvester hat er mit ihnen verbracht, karneval und valentinstag. Ohne mich. Wir haben uns immer wieder gestritten wegen diesem thema weil ich wollte dass er zu mir steht aber er hat dann einfach sein handy ausgemacht und wollte nicht mehr darüber reden. Wir kamen nie zu einer Lösung. Jetzt hat er schluss gemacht. Er hat geweint und gesagt dass er mich liebt aber dass er so einfach nicht glücklich werden kann wenn wir uns immer wegen seinen freunden streiten. Er hat gesagt dass er auf jeden fall eine freundschaft mit mir haben möchte da ich auch seine erste freundin bin und ihm trotzdem sehr wichtig bin. Er will keinen kontakt bis seine Gefühle weg sind und hat mich auch überall blockiert damit ich ihn nicht kontaktieren kann. Seine freunde grinsen mich jetzt in der schule immer an, da sie wissen dass sie ihr ziel erreicht haben.

An guten tagen denke ich mir :du hast nichts verloren, du hast dich um ihn gekümmert als seist du seine mama du hast alles für ihn getan. Er hat was verloren nicht du.
Aber an schlechten tagen wie heute fange ich eher an, ihn mir schön und gut zu reden. Was denkt ihr darüber? Wird er nochmal zurück kommen oder habe ich etwas falsch gemacht ? Jeder wünscht sich doch, dass der partner zu einem steht oder ?
ich würde mich sehr auf Ratschläge und meinungen freuen
danke
01.06.2014 12:42 •

sanin
So leid mir das tut, aber hacke es ab.

Warten, ist ein schrecklicher Leidensweg. Nimm es als Trennung hin. Wenn die schlechten Tage kommen erinnere dich was du an den guten Tagen denkst.

Warum die Freunde dich so ablehnen, ist eigenartig. Aber sie haben gewonnen.

Der Trennungsschmerz dauert eine Weile aber er geht irgendwann vorbei. Dann wirst du einen neuen partner kennenlernen, dessen Freunde dich auch gerne an seiner Seite sehen.

So hat das keinen Sinn.
01.06.2014 13:14 •
A
Habe ich alles kaputt gemacht ?
x 3

bifi07
Freunde sollten einem schon wichtig sein, aber nicht wichtiger als der/die Partner/in...würde sagen, dass du dann leider nicht die richtige für ihn warst, auch wenn es noch so schlimm klingt, aber versuche die Trennung zu verarbeiten und die Zeit mit ihm als das zu sehen was sie wahrscheinlich war...ein Lebensabschnitt mit Höhen und Tiefen, der aber jetzt zu Ende ist... und ein neuer beginnt!

Ich hoffe für dich, dass du nach gegebener Zeit den richtigen Partner für dich findest und du wieder glücklich wirst,
bifi07
01.06.2014 13:29 •

Ist das denn normal dass man nach seiner ersten langen beziehung denkt dass man niemanden mehr finden wird mit dem das alles so vertraut ist ?
Ich frage mich was ihn davon abhält es nochmal mit mir zu versuchen er hat ja gesagt dass er mich noch liebt ..
01.06.2014 13:37 •

bifi07
Das ist aber sowas von normal, auch wenn man es nicht glauben kann....
01.06.2014 13:38 •

bifi07
Das er mich noch liebt, hat mein Mann damals am Anfang auch gesagt...da hatte er mir sogar schon gebeichtet, dass er über ein Jahr ein Beziehung hat...nicht das was der (Ex)Partner dann sagt zählt, sondern wie er handelt...heute sind wir schon ein halbes Jahr getrennt....du siehst, was ich meine...
01.06.2014 13:40 •

Ich weiß dass es ihm auch schlecht geht und dass er mich auch vermisst aber da ist irgendeine Blockade in ihm er will diesen kontaktabbruch damit seine gefühle weggehen .. ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich habe sooo unglaublich viel für ihn gemacht als seine mutter von dezember bis februar im krankenhaus war habe ich 3 monate lang für ihn und seine Geschwister das ganze haus sauber gemacht. , eingekauft, wäsche gewaschen, gekocht ich habe alles gemacht.. und ich bin 18 da hätte ich in den 3 monaten wirklich besseres tun können als die hausfrau zu spielen oder? Ich habe ihm immer eine kleinigkeit mitgebracht wenn wir uns gesehen haben, wenn er zu mir gekommen ist hab ich ihm sein lieblingsessen gekocht ich habe sogar mit seinen freunden versucht zu reden und ihnen gesagt dass ich einfach nur frieden möchte aber es war ihnen egal .. ich habe einfach noch die hoffnung dass er erkennt was ich in dem halben jahr alles für ihn getan habe und dass seine freunde (es sind leider nur 2) nichtmals annähernd so viel für ihn getan haben. . Seitdem er schluss gemacht hat melden sie sich auch wieder öfters bei ihm und gehen jetzt jedes wochenende trinken..
01.06.2014 13:48 •

bifi07
Man könnte meinen, er wäre noch ein echter Kindskopf, aber ich bleibe dabei, wenn er dich wirklich lieben würde, dann hätten ihn auch seine Freunde nicht davon abbringen können. Es sei denn, es hat mit seiner Sucht zutun, die du erwähnt hast und seine Freunde beeinflussen ihn über diesem Weg. Da könnte eher eine Therapie helfen. Aber nur um mit seinen Kumpels feiern zu gehen? Vielleicht kommt es bei ihm auch mit der Zeit an, was ihr zusammen hattet, aber darauf hoffen würde ich nicht!
Denk an dich und lass alles auf dich zukommen...hinterher laufen ist sowas von falsch und ausserdem müsstest du dir dafür echt zu schade sein!

01.06.2014 19:44 •

danke für die tollen Ratschläge
01.06.2014 23:14 •

bifi07
Bitte, gern geschehen, auch wenn die Umstände traurig sind...
02.06.2014 14:59 •
A
x 4



Ähnliche Themen


Top