4

Alles kaputt

D
Hallo zusammen,

nachdem auch ich (36) jetzt viele Beiträge als stiller leser gelesen habe, möchte ich gerne meine Geschichte erzählen, die mich zur Zeit sehr plagt.

Ich war in einer 8-jährigen Beziehung, die zwar turbulent aber auch sehr schön gewesen ist. Zum Schluss hin lebten wir aber mehr oder weniger aneinander vorbei. So kam es, dass ich meinem neuen Hobby dem Fitnessstudio immer mehr Zeit widmete und dort eine unheimlich interessante Frau (35) kennengelernt habe.

Ich merkte schnell, dass ich sie so interessant fand, dass ich sie näher kennenlernen möchte. So kam es, dass ich nach dem Sport spontan mit ihr zum Döneressen gefahren bin. Wir waren so sehr auf einer Wellenlänge, dass wir ein Treffen zum Golfspielen abgemacht haben. Das hat mir ungleiblich viel Spaß gemacht und ich merkte, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe.

Dann fing es in mir an zu arbeiten. Wollte ich meine alte Beziehung wirklich aufgeben? Wollte ich es riskieren? Es hat viele Tage an Grübeleien gebraucht, bis ich mich dazu entschlossen habe, die alte Beziehung zu beenden und mich auf das neue Unbekannte einzulassen.

Es fiel mir schwer, aber es lohnte sich. Es folgten unglaublich intensive und tolle Wochen. Wäre es nur nicht dazu gekommen, dass die Mutter meiner Ex-Freuding eine tödliche Krebsdiagnose erhalten hat. Es war auch so, dass meine Ex-Freudin noch in meinem Haus gewohnt hat, aus dem ich wegen der Trennung ausgezogen bin. Ich kam erstmal bei meinen Eltern unter.

Ich fühlte mich nicht mehr im Leben. Kein Zuhause und meine Ex-Freudin alleingelassen ob dieser schweren Diagnose.

Immer mehr kamen mir zweifel und ich vermisste sie plötzlich auch. So kam es, dass ich nach rund 2 Monaten Trennung und neuer Beziehung zu meiner Ex-Freundin gefahren bin, um mit ihr zu sprechen. Ich hätte mir denken müssen, wie schlecht es ihr ging auch aufgrund der Trennung, und sie versuchte wirklich alles, mich zurückzubekommen. So ist es eben auch passiert, dass ich über Nacht bei ihr geblieben bin und meiner neuen Freundin gesagt habe, ich sei krank zu Hause. Ich bereue das so sehr!

Nach dem Aufwachen merkte ich, was ich hier gerade alles falsch mache und dass ich gerade alle verletze, die mir wichtig sind. Meine Ex-Freundin, weil ich ihr Hoffnung gemacht habe, obwohl ich eigentlich nur für sie tröstend da sein wollte, und meine neue Freundin, die ich schon sehr geliebt habe. Deshalb verließ ich das Haus, nun für immer, und beichtete meiner neuen Freundin, dass ich sie belogen hatte.

Sie war furchtbar enttäuscht und wütend, wollte aber auch nicht, dass ich gehe. Wir lagen vielmehr die ganze Nacht schweigend nebeneinander und ich versuchte ihr deutlich zu machen, was sie mir bedeutet. Sie wollte sich darauf einlassen, meinte aber schon zu dem Zeitpunkt, dass ihr Vertrauen so kaputt ist, dass wir nun durch ein Tal der Tränen gehen müssten.

Es folgte eine äußerst turbulente Zeit. Ich sollte nur noch bei ihr sein, durfte nichts mehr mit Freunden machen, musste meinen Standort freigeben und ihr jederzeit Rechenschaft schuldig sein. Kam ich 5 Minuten später von der Arbeit als angekündigt, fühlte sie sich an das Wochenende zurückerinnert. Ich sollte ihr immer positive Gefühle geben. Was mir anfangs noch geling, aber mich langsam innerlich kaputt machte.

Ich liebte sie wirklich sehr, aber nach ein paar schönen Tagen folgte dann wieder ein Zusammenbruch von ihr, sodass ich mich immer wieder schuldig fühlte und in meiner Schuld aufging. Ich habe mir irgendwann eingeredet, dass wenn ich ihr nur zeige, wie schlecht es mir geht und wie sehr ich mir die Schuld gebe, dass sie mir verzeihen kann. Obwohl sie sogar mal meinte, dass sie nur ganz schwer verzeihen kann und ich das Vertrauen und alles Schöne kaputt gemacht hätte.

Ich kämpfte von Tag zu Tag und machte mich immer abhängiger. Ich fuhr sie zum Bahnhof, wenn sie sich mit Freundinnen traf und holte sie ab. Blieb währenddessen natürlich bei ihr zu Hause. Ich durfte Freunde bei ihr zu Hause empfangen. Weggehen aber nicht. Ständig suchte sie nach Gründen, um mir zu misstrauen. Ich kam vom Friseur nach Hause und sie fand ein längeres Haar in meinem Bart. wieder ein Grund, mir gegenüber misstrauisch zu sein.

Ich verlor mich selbst und all meine Gedanken kreisten nur noch um sie. Ständig versuchte ich alles richtig zu machen, aber egal wie, es war doch falsch. Ich war nicht mehr ich selbst.

Nach 8-9 Monaten war es so schlimm, dass ich mich schon richtig depressiv gefühlt habe. Ständig suchte ich das Gespräch mit ihr, um ihr klar zu machen, dass ich sie nie wider belügen würde und dass meine Ex-Freundin mir nichts mehr bedeutet. nur sie. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich emotional gar nicht mehr an sie rankam.

Aufgrund meiner Depressivität brach sie plötzlich den Kontakt ab und meinte, wir sollten uns einige Tage nicht mehr sehen. Ich schrieb ihr dennoch während dieser Tage und sie antwortete auch. So konnten wir uns nach 3 Tagen aussprechen und sie hat sich wieder auf mich eingelassen. Abends wollte sie zu Freunden und ich ebenfalls. Es war für sie ok. Als sie mir mitten in der Nacht schrieb, wo ich denn sei, habe ich aber schon geschlafen. Als ich dann am Morgen geantwortet habe, meinte sie, dass die Nacht schrecklich für sie gewesen sei. Sie habe wieder nur daran gedacht, dass ich sie angelogen hätte. Ich fuhr auf ihre Bitte zu ihr. Sie sagte mir, dass sie das nicht mehr könne.

Ich brach zusammen und heulte. Sie bedeutete mir so viel und ich habe wirklich so viel investiert, wie noch nie zuvor. Auch wegen meines Fehlers, an dem ich mir selbst sehr die Schuld gebe. Nach wie vor.

Sie meinte, dass ich nun unbedingt behandelt werden müsste und in eine Therapie muss. Am besten sogar stationär. Ich stand so neben mir, dass ich es mit mir habe machen lassen und sie mich zu einer Klinik gefahren hat. Nachdem ich dem Arzt alles geschildert habe und er meinte, dass eine ambulante Therapie ausreiche, schimpfte sie vor dem Arzt, dass das keine Option sei. Ich müsse da bleiben.

Als ich mich weigerte, sprach sie kein Wort mehr mit mir. Wir fuhren zurück und sie beendete die Beziehung, weil sie keine Kraft mehr hätte.

Das ist nun 8 Wochen her. Ich habe zwischendurch hin und wieder versucht, das Gespräch zu suchen, aber sie blockt alles ab. Sie muss sich um sich kümmern, ihr tut alles zu weh, insbesondere mich zu sehen würde ihr zu weh tun. Sie kann mir nicht versprechen, ob wir nochmal zusammenfinden. Sie müsse erstmal damit klarkommen, dass sie nun alle Träume, die sie mit mir hatte, aufgeben muss. Das sei unglaublich hart für sie. Und sie könne mir nie wider vertrauen. Ihre Gedanken springen von ich sei der perfekte Mann zu ich habe das Vertrauen kaputt gemacht hin und her.

Meine Sachen hat sie schon alle weggepackt und ich habe sie abgeholt. Ihre Sachen würde sie am liebsten über meine Familie abholen; wenn da nicht noch was Finanzielles zu klären wäre. Das soll angeblich dieses Wochenende passieren.

Auf Nachrichten von mir antwortet sie nicht. Sie stürzt sich nach ihrer Aussage in Arbeit, 10-12 Stunden am Tag, um über die Trennung hinwegzukommen.

Ich denke mir, dass sie doch nur ein Wort sprechen müsste, um dem Leiden ein Ende zu machen, wenn sie denn so sehr leidet. Sie sagte auch, es sei keine Trennung, weil wir uns nicht lieben, sondern weil sie keine Kraft mehr hat.

Blockiert hat sie mich jetzt überall, auch um mein Profilfoto und keine Statusnachrichten lesen zu müssen.

Ich mache tatsächlich nun eine Therapie, weil es mir so unendlich schlecht geht. Vermutlich wäre es besser gewesen, die Geschichte gleich am Anfang zu beenden. Aber ich habe mich aufgrund der Schuld so sehr aufgegeben, dass ich nun ein Wrack bin.

Danke, dass ich euch schreiben durfte.

Jens

16.10.2019 14:29 • x 2 #1


Urmel_
Also mal abseits von den verbalen Ausführungen der Dame kann man doch schon sagen, dass Du da mit Druck nicht wirklich weiter kommst. Mal angenommen, Du arbeitest an Dir und würdest eine Therapie machen, was denkst Du würde sie empfinden, wenn Du erneut auf sie zugest, um ihr positive Nachrichten zu überbringen?

Richtig, abseits der Nachrichten wäre es dennoch erneuter Druck. Erneut würdest Du den Block und die DIstanz nicht akzeptieren. Von daher ist die größte Herausforderung gerade vermutlich, der Frau mal Luft zu geben und vielleicht mal Monate die Füße still zu halten.

16.10.2019 16:27 • x 1 #2


A


Alles kaputt

x 3


G
Guten Tag,
Wenn Deine Freundin totz Deiner Lüge beschlossen hat Dir zu verzeihen und trotzdem mit Dir in einer Beziehung bleiben möchte ist es nicht richtig Dir unentwegt diese Sache unter die Nase zu reiben.
Dir Deine Freizeit einzuteilen, Dich zu kontrollieren auf Schritt und Tritt und Dich wegen einer Lüge in die Psychatrie einweisen zu wollen ist schon beinahe grotesk.
Deine Freundin kann Dir NICHT verzeihen...das mag bitter für Dich sein aber Du solltest daraus Deine Konsequenz ziehen und DEIN Leben wieder SELBST in die Hand nehmen.
So wie ihr jetzt miteindner umgeht werdet ihr nie wieder ein wirkliches Paar.
Alles Gute Dir.

16.10.2019 16:43 • x 1 #3


D
Zitat von Urmel_:
Also mal abseits von den verbalen Ausführungen der Dame kann man doch schon sagen, dass Du da mit Druck nicht wirklich weiter kommst. Mal angenommen, Du arbeitest an Dir und würdest eine Therapie machen, was denkst Du würde sie empfinden, wenn Du erneut auf sie zugest, um ihr positive Nachrichten zu überbringen?


Ich mache ja schon seit der Trennung eine Therapie. Ich denke aber nicht, dass es sie auch nur ansatzweise interessiert, da sie sich seit der Trennung überhaupt nicht nach mir erkundigt hat. Sie spricht nur von sich, dass es ihr so schlecht gehe und sie sehr unter der Trennung leidet. Sie sagt auch, sie könne mir nicht sagen, dass ich nicht mehr um sie kämpfen soll. Aber wiederum, dass wir so nicht zusammen sein können.

16.10.2019 17:58 • #4


Freundin
Hehe Te , musste gerade lachen , obwohl es eine traurige Story ist, ihr seid nach dem Sport zum Döneressen? Nicht in eine Salatbar, tututu .
Nun ich finde es sehr ehrlich von Dir, dass du deinen Fehltritt sofort selbst gebeichtet hast.
Und dass du noch an deiner Ex hingst , sie trösten wolltest auch gut, aber muss man denn dabei gleich immer noch in die Kiste steigen?
Das deine neue Freundin , dann Dir nicht mehr traute , auch verständlich, denn die dachte in einer frischen Beziehung ist man doch verliebt , da will man doch niemand anderes. Da sieht man mal, wenn man nicht mit dem Kopf denkt, geht vieles kaputt. Da musst du jetzt durch, vielleicht vergibt Dir deine Sportsexneufreundin iwann. Aber alles dauert seine Zeit. Gib sie ihr, vielleicht wird dann auch alles wieder gut. Kopf hoch! Du hälst den Schmerz nun aus, wie viele hier etwas erleiden mussten. Power dich beim Sport nun aus , das hilft immer. Alles Gute für dich!

16.10.2019 23:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag