2

Alles meine Schuld?

T
Hallo...ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Freundin möchte dass ich mich ändere, bestimmte Dinge tue, und somit um unsere Beziehung kämpfe. Ich will nicht ins Detail gehen, da ich anonym bleiben möchte. Außerdem tun diese Dinge auch nichts zur Sache, da es mir um etwas anderes geht. Sie hat also diese Erwartungen an mich, die ich auch so weit akzeptieren kann. Es sind keine überhöhten Ansprüche ihrerseits....nur zur Klarstellung. Andererseits ist die Lage so, dass von ihr rein gar nichts kommt. Im Gegenteil... Sie ist oftmals sehr lieblos und egozentrisch. Sie findet mich offensichtlich nicht mehr attraktiv, schläft seit Monaten nicht mehr mit mir, und sagt mir nie, dass sie mich liebt. Obendrein hat sie nun jemanden kennengelernt, den sie anziehend findet... zudem sie regelmäßigen Kontakt hat, mit dem aber nichts gelaufen sein soll. Ich weiß nicht was ich machen soll und fühle mich nicht geliebt. Sie schiebt alle Verantwortung auf mich... Ich soll tun und machen. Allerdings komme ich mir völlig verarscht vor und frage mich, wofür ich eigentlich kämpfen soll. Für eine Frau, der ich scheinbar gänzlich am Allerwertesten vorbeigehe? Ich weiß nicht ob nun alles meine Schuld ist, da ich ihr nicht geben konnte was ihr fehlt. Ich würde ja gerne... Nur demotiviert mich ihre Art mir gegenüber. Ich soll ihr den Hof machen, während sie mich mit Lieblosigkeit straft. Wenn ich wüsste dass auf mich eine liebevolle Frau wartet, die mich liebt und begehrt, und sich nicht anderweitig umschaut, wäre es jede Mühe Wert. Aber so? Ich soll um eine Partnerschaft kämpfen, in der ich kaum noch Liebe erfahre und viel zu oft Verletzungen erdulden muss. Ich habe mit ihr schon mehrfach gesprochen, doch sie schiebt mir den schwarzen Peter zu und sieht bei sich selbst keinen Fehler. Ich behaupte nicht unschuldig zu sein, aber gehören nicht immer zwei dazu? Alles reden ist zwecklos. Ich weiß nicht weiter. Manchmal denke ich es ist alles meine Schuld oder lasse es mir einreden. Und dann denk ich mir, dass sie mich mal kreuzweise kann. Dass ich ihr doch nicht die Sterne vom Himmel holen werde, wenn sie mich zeitgleich mit Füßen tritt. Vielleicht sind wir auch in die Falle geraten, beide zu stolz geworden zu sein. Doch das eigentliche Problem ist ja, dass ich sie noch immer liebe, und gerne wieder unsere Verbundenheit spüren würde, damit ich weiß, ob meine geliebte Frau überhaupt noch existiert. Ich leide nur noch jeden Tag, schleppe mich so durch. Mir fehlt die Kraft, würde gerne nur noch weinen oder wegrennen, und fühle mich einsam.
Gruß
Thomas X

30.04.2015 09:53 • #1


Tiefes Meer
Hallo Thomas,

ich fass mal zusammen:
Sie spricht nicht mit Dir, will sich selber nicht reflektieren und hält gleichzeitig schon Ausschau nach was Neuem ?

Das klingt nach einem ganz miesen Spiel von ihrer Seite. Pfuiii!
Da kannst Du eigentlich nur noch flüchten und versuchen, Dich so gut es geht, zu schützen.

Es klingt so, als wenn Du es ihr in Wirklichkeit sowieso nicht mehr Recht machen kannst.
So, als wenn es ihr nur noch darum ginge, Dir die Verantwortung für ein (bereits feststehendes) Scheitern der Beziehung zuzuschieben.
So, als wenn der Grund für die Trennung bereits feststeht (=Du hast Dich nicht genug bemüht).
So, als wenn jetzt noch eine finale Inszenierung ansteht, eine geheuchelte letzte Chance, damit sie hinterher mit blütenweisser Weste da steht.

Ich glaube, dass sie das, was sie da macht, bewusst gar nicht wahrnimmt.
Aber ob ihr Handeln bewusst oder unbewusst ist, nützt Dir leider überhaupt nichts.
Wenn sie mauert und keine Reflektion zulässt, bleibt Dir nur die Kapitulation und für Dich selber möglichst gut zu sorgen, damit Du bald wieder auf die Füsse kommst.

Es tut mir leid, dass ich dazu nichts Hoffnungsvolleres sagen kann.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute

30.04.2015 12:18 • #2


A


Alles meine Schuld?

x 3


G
Guten Tag,

Das ist egoistisches, verwöhntes Kleinkind verhalten. Zieh Ihr den Stecker und verschwinde.

Gruss,
g.

30.04.2015 12:23 • #3


L
Ich denke sie hat das Gefühl, Du liebst sie nicht und das mit dem Neuen soll ein Versuch sein, Deinen Kampfgeist zu erwecken.
Wie Du Dich jetzt verhältst, hängt davon ab wie wichtig sie dir ist. Liebst Du diese Frau, dann kämpf jetzt um sie. Ist sie dann nach wie vor lieblos, kannst Du immernoch sagen ihr seid gescheitert.
Liebst Du sie nicht (genug) dann lass es und sie wird vermutlich früher oder später mit einem Neuen von dannen ziehen.
Stecker ziehen ist aber nur sinnvoll, wenn Du auch mit den Konsequenzen leben kannst.
Für mich klingt ihr Verhalten nicht nach einem miesen Spiel, sondern nach Verzweiflung. Sie benötigt Signale von Dir, dass Du sie noch willst. Und ja, Stolz zerstört Liebe.

30.04.2015 13:07 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag