206

Alles scheitert

Milly85
Zitat von LeTigre:
Ich habe das eher so verstanden, dass man manchmal dem zunächst uninteressant Wirkenden mal eine Chance geben sollte, um dann festzustellen, dass er ...

DANKE! Genau das wollte ich sagen.

29.11.2021 17:50 • x 2 #46


Alex-ander
Zitat von LeTigre:
Ich habe das eher so verstanden, dass man manchmal den zunächst Uninteressanten eine Chance geben sollt um dann festzustellen, dass er ein richtiges ...

Ja ok, das gleiche nur anders beschrieben. Wenn ich jemanden nicht interessant finde, bleibt es doch auch so wenn ich feststellen, das er lieb und nett ist. Dann kommt er oder sie in die Freundesschublade.

Wenn ich meinen Partner sehe, Will ich doch hin und weg sein. Mich darüber freuen daß ich genau sie bekommen habe, die ich wollte. Nicht weil sie lieb und nett ist.

Ich habe schon viele kennengelernt, die ich nett fand. Aber trotzdem wollte ich keine Beziehung mit denen. ‍️

Für mich wirkt es sehr wie 2te Wahl. Oder eben, es ist gerade nichts besseres da.
Ich glaube aber nicht, dass du das sagen wolltest. Also alles gut.

29.11.2021 17:53 • #47


A


Alles scheitert

x 3


Alex-ander
Zitat von Milly85:
@Alex-ander neee, ganz so nicht! Das eine (Männer müssen Frauen toller finden) hatte jetzt nichts mit meinem persönlichen Beispiel zu tun. Das war ...

Aaaaah, OK. Danke für die Aufklärung! Jetzt hab ich's verstanden. Ein bisschen

29.11.2021 17:55 • x 2 #48


LeTigre
Zitat von Alex-ander:
Ich glaube aber nicht, dass du das sagen wolltest. Also alles gut.


Nee, das wollte ich nun wirklich nicht sagen.
Eher dass man sich auch mal dem öffnen sollte, was zunächst uninteressant erscheint.

Es gibt da so einen schönen Spruch:Wenn man etwas mit Liebe betrachtet, ist alles schön! Klar, wenn mich jemand optisch umhaut und es dann auch gleich funkt, das wäre das Ideal. Aber der letzte Mann, der es mir sehr sehr angetan hat, war für mich zunächst nicht so interessant.

29.11.2021 18:02 • x 3 #49


FloraVita
Zitat von Alex-ander:
Und schon wäre ich weg.

Aber sowas von… Liest sich nach sehr krampfhaftem suchen und weit entfernt von entspanntem Gegenüber.

29.11.2021 18:58 • x 1 #50


VollzeitVater
Zitat von Milly85:
frauen geben Männern irgendwann nach, wenn sie hartnäckig genug sind und ihr den Hof machen

Und genau das ist mMn der falsche Weg!
Dieser Weg führte mich in meinem Leben zweimal in eine kurzzeitige Beziehung.
Ich - total begeistert, sie - eher so lauwarm.
Ergebnis = Frau macht nach 6 Monaten Schluß, weil durch Zufall der RICHTIGE um die Ecke kam...
Anders sah es aus wenn die Frau quasi mich erwählt hat - es kamen immer längerfristige und im Kern gute Beziehungen dabei rum.
Nie mehr im Leben werde ich eine Frau die nur so semi interessiert ist, in eine Beziehung quatschen bzw hofieren ....

29.11.2021 19:30 • x 6 #51


Milly85
Gelöscht

29.11.2021 19:44 • x 1 #52


VollzeitVater
Zitat von LeTigre:
Spruch:Wenn man etwas mit Liebe betrachtet, ist alles schön!

Dieser Spruch ist sowas von wahr!
Meine Exfreundin ist eher das Modell Mauerblümchen. Eine Frau die mir zuerst gar nicht so aufgefallen ist. Im Laufe der Beziehung wurde sie immer schöner für mich =)

29.11.2021 19:45 • x 1 #53


Milly85
Zitat von VollzeitVater:
Und genau das ist mMn der falsche Weg! Dieser Weg führte mich in meinem Leben zweimal in eine kurzzeitige Beziehung. Ich - total begeistert, sie - ...

Ja, so darf das natürlich auf keinen Fall sein! Es muss ein ausgewogenes Interesse da sein, da hast du recht!

Dann bist du einer der wenigen Männer, die sich von einer Frau jagen lassen. Und sich dann tatsächlich drauf einlassen. Kenne ich so persönlich nicht!

29.11.2021 19:49 • x 2 #54


D
Zitat von Fliesentisch:
Blöderweise ist draußen auch viel unterwegs, was wirklich nicht in eine Beziehung gehen sollte.

you made my Day!
Nagel auf den Kopf getroffen! Leider...

29.11.2021 19:51 • x 5 #55


S
Zitat von Fliesentisch:
Puh, schwer zu sagen. Vielleicht dieser Gedanke, diese Angst, etwas zu verpassen, jemand besseren

Danke für Deine Antwort, lieber Fliesentisch.

Diesen Eindruck hatte ich z.B. bei meiner letzten Abfuhr. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass er lieber mit jemand vieeel besserem zusammen sein will.
Ich hatte den Eindruck, er wünscht sich jemanden Prominentes. Was ich wiederum ziemlich albern finde...
Wer´s nötig hat...

Na ja, erlicherweise hat es damals mein Ego sehr verletzt.

30.11.2021 23:24 • x 2 #56


Fliesentisch
Zitat von Sahara_:
Danke für Deine Antwort, lieber Fliesentisch. Diesen Eindruck hatte ich z.B. bei meiner letzten Abfuhr. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass er lieber mit jemand vieeel besserem zusammen sein will. Ich hatte den Eindruck, er wünscht sich jemanden Prominentes. Was ich wiederum ziemlich albern finde... Wer´s nötig ...

Ach Gott, wieder so jemand, der nicht rafft, das Menschen im echten Leben eben nicht so aussehen wie in Träumen oder im Internet. Ganz ehrlich? Ich kann verstehen, dass dich das verletzt, aber so jemand wird nie zufrieden sein, egal, wer sein Partner ist. Angelina Jolie erwarten und selbst Didi Hallervorden bieten (Okay, der ist wenigstens witzig!) kann eben nicht funktionieren, aber dafür sind wir dann zu ego-bezogen.

Wer etwas besseres erwartet, soll zusehen, dass er es suchen geht, wir Zurückbleibenden daten und verlieben uns dann eben auf unserem bescheidenen Niveau!

30.11.2021 23:29 • x 4 #57


VollzeitVater
Daran krankt doch unsere gesamte Gesellschaft. Immer die Angst etwas zu verpassen und eventuell einen schlechten Deal zuhaben.
Jedes Jahr ein neues Handy, alle 3 Jahre einen neuen Partner/in und Hochzeitsringe werden zu Abschiedsgeschenken......

30.11.2021 23:30 • x 5 #58


S
Zitat von Fliesentisch:
Wer etwas besseres erwartet, soll zusehen, dass er es suchen geht, wir Zurückbleibenden daten und verlieben uns dann eben auf unserem bescheidenen Niveau!

Vielen Dank, lieber Fliesentisch!
Das schenkt mir Trost + + +

30.11.2021 23:39 • x 2 #59


S
Zitat von Fliesentisch:
Angelina Jolie erwarten und selbst Didi Hallervorden bieten

Ein bisschen war es so. Ein sehr guter Vergleich!

30.11.2021 23:42 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag