EngelohneFlügel.
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8942
Und heute, nachdem ich mein Leben nun einigermaßen wieder auf der Spur habe und auch die Kinder mit der Situation klar kommen muß ich sagen......Single sein ist super. Eine komplizierte Beziehung eingehen....warum? Ich durfte damals wieder von fast Null anfangen und habe nun ein eigenständiges Leben was ich mir ehrlich nicht durch lauter Kompromisse einer Partnerschaft wieder nehmen lassen will. Ich habe auch viel mehr "bewußte" Zeit mit unseren Kindern als früher weil ich meinen Alltag ganz anders gestallten kann. Ich sehe es ja auch an meiner Ex-Frau die von Date zu Date oder Beziehung oder was auch immer jagt und die Kinder haben das Nachsehen. Sie bemüht sich und ist auch eine gute Mama, macht viel mit ihnen mittlerweile und kümmert sich um die schulischen Belange usw. aber "Mama-Time" ist so gesehen nicht viel. Denn Mama hat ja auch ein Leben wie sie immer jammert und sie will unbedingt einen Partner der eben auch Zeit benötigt. Das wäre mir schlichtweg zu viel Stress und diese Zeit nutze ich lieber mit den Kindern. Denn die bringt mir keiner zurück.
Und wenn ich jemals eine ernsthafte Beziehung wieder eingehen würde dann muß sie einfach sein. Klar kommen da auch Probleme die gelöst werden müssen. Aber keine Selbstaufgabe mehr. Glücklich kann jeder nur sich selbst machen, eine Beziehung die davon existiert das sie jemand anderen glücklich machen muß weil er es nicht selber kann ist zum scheitern verurteilt....früher oder später.