18

Alles sehr kompliziert

Z
Vielleicht solltest du mal daran denken, dass da eine kleine Familie ist. Ein Mann und auch ein Kind! Wie würdest du dich fühlen, wenn sich jemand in deine Beziehung drängt, finde das sehr charakterlos

27.12.2018 17:28 • x 1 #16


Scheol
Zitat von Verlassener1982:
Hallo, Ich hoffe ihr kommt mir ein wenig Mut zusprechen, helfen auch andere Sichtweisen schreiben. Ich habe eine Arbeitskollegin , mit der ich seit einem halben Jahr immer stark geflirtet habe. Wir hatten dann sogar ab und an mal geknutscht und es ging nur um das körperliche. Sie hat allerdings einen Freund und hat eine Tochter mt ihm. Sie hatte dann irgendwann gesagt es sei verdämmt hart , da sie zwei Männer liebt. Wir hatten dann , es müsste natürlich so kommen, S. . Sie nahm zwar die Pille , aber irgendwie war sie zu schwach und sie wü...



Sie hat dich lieb,........mehr anscheint nicht.

27.12.2018 17:31 • #17


A


Alles sehr kompliziert

x 3


V
Klingt vernünftigst und logisch werde mal schauen wie ich das schaffe . Sie liegt mir wirklich sehr am Herzen und sie merkt halt mittlerweile auch dass es mir ernst ist . Aber der Punkt dass sie sich nicht trennen will weil sie es sonst bereits getan hat macht durchaus Sinn. Aber natürlich kann ich ihr Seite auch verstehen bzw nachvollziehen . Aber ich See es natürlich auch so. Ich habe auch eine Trennung mit Kind hinter mir und da war am Ende auch nichts mehr zu retten . Aber sie traut sich den Schritt nicht und das ist vielleixht mein Zeitpunkt einen Schritt zurück zumachen . Aber wie mache ich das . Von jetzt auf gleich ? Mit oder ohne Ankündigung?

27.12.2018 17:57 • #18


H
@Verlassener1982

Ja wie?
Ich bin von der alten Schule.
Wäre ich an ihrer Stelle, eine text Nachricht im Handy wäre für mich wie ein Fallout.

Entweder Gespräch vis a vis im öffentlichen Raum - zeitlich beschränkt 20-30 Minuten.
Oder aber handschriftlicher Brief mit Deinen Beweggründen-nicht mit ihren.
Was für sie am Besten ist, wird sie ja selber wissen, wir alle, auch die Weibchen unserer Spezies, haben Gehirne.

Du schaffst das, WENN du willst.

27.12.2018 18:16 • x 1 #19


V
@herzsonne: Brief klingt gut aber ich habe keine Ahnung wo und wie ich anfangen soll

27.12.2018 18:19 • #20


H
@Verlassener1982

Natürlich hast Du die nicht.
Woher auch.
Schreib einfach erstmal.
Einfach drauf los schreiben oh e Plan.
Der Rest, ergibt sich.
Vertrau Dir

27.12.2018 18:27 • #21


K
Hi

da gibt es doch nichts anzukündigen. Sprich mit ihr und sage ihr ganz einfach, dass Du über vieles nachgedacht hast und Du zu dem Schluss kommst, dass es für Dich die bessere Lösung ist, wenn Du deine eigenen Wege gehst. Du hast bereits eine Trennung mit Kind hinter Dir und es macht für Dich mehr Sinn, euren bisherigen Kontakt deutlich einzuschränken (was Du im Laufe der Zeit gegen Null laufen lassen kannst) als erneut einem Kind eine Trennung zuzumuten. Das ist für 'Dich besser und stressfreier. Mit der gemeinsamen Zeit habt ihr euer Leben bereichert, aber trotzdem wird es notwendig, dass jeder für sich seine Zukunft selbst gestaltet.

Du musst es wollen, nur dann macht es Sinn. Auf ihre Unschlüssigkeit brauchst Du nicht hoffen, weil sich daran nichts ändern wird - alles andere hat mehr zerstörerischen Charakter als dass es Euch beiden hilft.

27.12.2018 18:29 • x 2 #22


H
@Verlassener1982

Ja.
So straight wie _Konstantin es vorschlägt ist es am Besten.

Definitiv.

27.12.2018 18:32 • #23


V
Irgendwie kann und vorallem möchte ich das nicht . Sie würde dann aus trotz wahrscheinlich akzeptieren . Und sich wieder unter Druck gesetzt fühlen

27.12.2018 18:41 • #24


H
Erm.... Du bist aber nicht dafür verantwortlich was sie aus dem macht was du sagst.
Es geht dir ja, jedenfalls nehme ich das an, nicht darum sie unter Druck zu setzen, sondern aus diesem Dilemma ne klare Situation zu machen.

Wenn sie da Druck heraus hört statt Klarheit, dann stimmt bei ihr was nicht.

Richtig wäre Dankbarkeit zu empfinden. Von ihrer Seite.

Deine Seite: was willst Du?
Weißt Du das?

27.12.2018 18:52 • x 1 #25


K
Hi

welchen Druck würdest Du denn auf sie ausüben? Dass sie sich entscheiden soll? Sie hat sich für eine Familie entschieden, hat einen Mann und ein noch sehr kleines Kind. Ihr habt eine Affäre begonnen, weil sie aus ihrem Alltagsleben ausbrechen will und scheinbar nicht in der Lage ist, ihre Alltags- und auch persönlichen Sorgen mit ihrem Mann zu besprechen und zu lösen. Meinst Du, das wäre bei einer Gemeinsamkeit mit Dir anders? Ein erwachsener Mensch tut sich sehr schwer, bisherige Strukturen und verinnerlichte Gewohnheiten zu ändern. Du wirst irren bei dem Gedanken, diese fehlende Courage der Problemaufarbeitung würde sich schlagartig bei Dir ändern. Denke auch mal darüber nach - gerade bei einer Affäre scheut letztlich die AF in der Regel die Trennung. Das zeigt sich in ihren Ängsten. Ängste offenbaren fehlendes Vertrauen - nämlich: fehlendes Vertrauen in eine dauerhaft gelingende Beziehung, fehlendes Vertrauen in eine erfolgreiche und vielversprechende Zukunft. Das hat sie Dir ja auch indirekt schon gesagt.

Für mich wäre das alles verschenkte Zeit - und hat keine wirkliche Zukunft

27.12.2018 19:12 • x 2 #26


V
Du hast recht

27.12.2018 19:42 • #27


V
Jetzt ging es gestern ein wenig hin Budget nach dem ich nur noch kurz und knapp auf ihre WhatsApp antwortete.

Hier ein kleiner Auszug aus dem was sie schrieb:

Ach ja? Du wolltest den aktuellen Stand der Dinge und das ist der aktuelle Stand!

Ich habe dir bereits eine Chance gegeben als du mich bedroht hast, habe dich auch nach der Abtreibung normal behandelt und nicht dir sondern mir die schuld für alles gegeben. Und danach hab ich dich näher an mich ran gelassen als je zuvor!Also bitte, tu nicht so, als würde ich dir nicht die ganze Zeit über eine Chance geben!


Aber wenn sich unsere Wege jetzt trennen, dann bitte


Ist ein wenig darauf zu beziehen weil ich gesagt habe ich habe das Gefühl dass ihre Gefühle weniger werden und ich nur dazu da bin damit sie ihre Bestätigung bekommt weil sie die zu Haus nicht bekommt .ja und sie hat ihre Gefühle zugehen und gesagt dass da was ist es aber momentan nicht für ne Beziehung ausreichen würde da sie in einer Beziehung ist. Wenn sie Single wäre dann wäre es anders

28.12.2018 09:15 • #28


W
Lass es doch gut sein. Lies nochmal Konstantins Beitrag von gestern. Dem ist echt nichts hinzuzufügen.

Warum klammerst Du Dich denn so fest?

28.12.2018 09:39 • #29


K
HI,

das, was sie Dir da geschrieben hat, muss Dich doch hellhörig machen und Dich aus deinem Schönreden endlich läutern. Was Dir in dieser Antwort nochmal sehr klar und deutlich gesagt wird, dass es eigentlich nur um körperliche Nähe ging und gegangen ist. Du hast es ja auch in deinem Erstbeitrag eindeutig gesagt.

Und dann kam diese ungewollte Schwangerschaft. Die Problemlösung war für Euch beide ein Riesenakt. Für sie: Mit der Entscheidung hat sie sehr tief in ihre moralischen und ethischen Vorstellungen eingegriffen. Eine Entscheidung, die sie bis jetzt noch nicht wirklich aufgearbeitet hat. Und klar - sie wollte nicht ihre Ehe aufs Spiel setzen. Das kommt auch unterschwellig in diesem Beitrag durch. Sie spricht von Chancen für Dich - in der Tat, sie hat mehr in dieser Affäre gegeben als Du.

Für Dich war es eigentlich nur eine wirtschaftliche Fragestellung. Die Entscheidung von ihr kam Dir sehr entgegen. Ihre Haltung zu dem Ganzen ist für mich sehr verständlich.

In der Tat - lass den weiteren Kontakt. Für sie ist eine Trennung kein Problem. Das macht sie Dir auch deutlich. Sie hat durch diese Affäre gelernt und verzichtet auf jedwede weiteren Konflikte. Sie hat genug. Und höre auf, Dir alles schön zu reden. Von Liebe hat das alles nicht wirklich zu tun, sondern von beiden Seiten war es purer Egoismus.

28.12.2018 10:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag