18

Alles sehr kompliziert

V
Hallo,

Ich hoffe ihr kommt mir ein wenig Mut zusprechen, helfen auch andere Sichtweisen schreiben.
Ich habe eine Arbeitskollegin , mit der ich seit einem halben Jahr immer stark geflirtet habe. Wir hatten dann sogar ab und an mal geknutscht und es ging nur um das körperliche. Sie hat allerdings einen Freund und hat eine Tochter mt ihm. Sie hatte dann irgendwann gesagt es sei verdämmt hart , da sie zwei Männer liebt. Wir hatten dann , es müsste natürlich so kommen, S. . Sie nahm zwar die Pille , aber irgendwie war sie zu schwach und sie würde schwanger. Sie gab selber zu dass die Gefühle echt sind . Wir haben uns dennoch dazu entschieden das Kind abzutreiben was beiden sehr schwer gefallen ist . Ich bin sehr verliebt , hab das allerdings nie zugegeben und sie hatte sich dann natürlich immer nur auf das eine reduziert gefühlt. Sie misstraut mir nun und das Thema war erstmal durch. Allerdings habe ich ihr dann auch reinen Wein eingeschenkt und ihr erklärt dass ich ihr keine Gefühle nicht gebeichtet abe aus Angst vor Zurückweisung , da sie ja in einer Beziehung ist. Mittlerweile ( 1-2 Monate ist das alles her ) , sind wir uns wieder extrem nah. Schreiben täglich , haben uns mal zum Essen getroffen und ausgesprochen . Sie sagt selber dass da Gefühle für mich sind und das ist das alles nicht leicht fällt und ach sehr oft an mich denken muss . Zu Hause mt ihrem Freund ist denke ich alles nicht so optimal , er viel beruflich eingebunden, sie muss sich um Kind und Haushalt alleine kümmern und ist definitiv nicht glücklich mit der Situation. Sie schreibt mir dass sie mich lieb hat und das sie Angst hat die Beziehung zu beenden , sich auf mich El zulassen und das ich sie dann irgendwann alleine lasse . Das was zwischen uns ist ist wirklich was besonderes. Ich weiß natürlich auch dass das ganze Zeit benötigt , sie vertraut mir langsam wieder und merkt auch dass ich es ernst meine .

Was sagst ihr liebe Community , wie soll ich mich verhalten ? Ich merke auch sobald ich mich rar mache dann wird sie direkt unruhig . Aber die ist manchmal abweisend dann manchmal wieder total liebevoll wo man denkt ok dass könnte was werden .

Ich danke euch für eure Sichtweisen und Tipps .

Lg Tobi

23.12.2018 11:30 • #1


Gretel
Wie alt ist denn das Kind?

23.12.2018 11:46 • #2


A


Alles sehr kompliziert

x 3


M
Hey, du bist leider in eine klassische Affäresituation graten. Ich gebe dir einen Tip: lies dich durch die Affärethreads durch. Achte auf Worte und Situationen, die deiner ähneln. Du wirst fündig

Zitat von Verlassener1982:
Sie schreibt mir dass sie mich lieb hat und das sie Angst hat die Beziehung zu beenden , sich auf mich El zulassen und das ich sie dann irgendwann alleine lasse .

Sie appelliert an deinen Beschützerinstinkt. Manipulation pur. Lass mich raten, du hast ihr immer wieder versprochen, dass du sie nicht verlassen wirst? Du glaubst, wenn Du ihr nur oft genug zeigst, dass Du sie nicht verlassen wirst, wird sie sich für Dich entscheiden?
Willst du das? Willst Du einen Menschen, der sich nie 100% für Dich entscheidet? Willst du einen Menschen, der dich am Ende genauso behandelt könnte, wie er seinen Partner mit Dir behandelt?
Zitat von Verlassener1982:
Zu Hause mt ihrem Freund ist denke ich alles nicht so optimal , er viel beruflich eingebunden, sie muss sich um Kind und Haushalt alleine kümmern und ist definitiv nicht glücklich mit der Situation.


Leider kannst Du das nicht wissen. Du kennst es nur aus ihrer Sicht. Vielleicht läuft es aus seiner Sicht aber super. Es gibt soviele Affären, in denen der gebundene Part immer einen unglücklichen Eindruck macht, es aber in Wahrheit nicht ist. Naklar, fehlt ihr etwas in ihrer Beziehung, sonst würde sie nicht zu dir flüchten. Aber wenn es ernst wäre, meinst Du nicht, dass sie sich schon längst für Dich entschieden hätte?

Die Abtreibung finde ich für Dich richtig hart. Es mag die richtige Entscheidung gewesen sein, aber für mich, (vielleicht, weil ich eine Frau und emotional bin ) wäre da in mir, etwas kaputt gegangen. Nicht wegen der Abtreibung an sich, sondern wegen der Situation.

Zitat von Verlassener1982:
Sie sagt selber dass da Gefühle für mich sind und das ist das alles nicht leicht fällt und ach sehr oft an mich denken muss .

Ja, das würde ich ihr erstmal auch glauben. Sehr oft an Dich denken, bedeutet aber nicht, sich für Dich zu entscheiden.

23.12.2018 11:47 • #3


C
Hi du!

Verzwickte Situation für dich , nicht wahr?
Schau mal , in deiner Erzählung ist mir folgendes prägnantes aufgefallen

Zitat von Verlassener1982:
Zu Hause mt ihrem Freund ist denke ich alles nicht so optimal , er viel beruflich eingebunden, sie muss sich um Kind und Haushalt alleine kümmern und ist definitiv nicht glücklich mit der Situation. Sie schreibt mir dass sie mich lieb hat und das sie Angst hat die Beziehung zu beenden , sich auf mich El zulassen und das ich sie dann irgendwann alleine lasse


Was sagt dir das, wenn du es mal so neutral wie möglich versuchst zu lesen?
Stell dir vor das wären die Zeilen eines guten Freundes der um deine Hilfe bittet.

23.12.2018 11:50 • #4


V
Ihre Tochter ist 3. ich habe auxh ein Kind aus einer früheren Beziehung und habe damals die Mutter verlassen, da es nicht geklappt hat. Sie traut sich den Schritt anscheinend noch nicht. Äffäre - dachte ich am Anfang auch. Aber es ist auch für sie etwas anderes. Das gibt sie auch offen zu. Nach der Abtreibung sind ihre Gefühle für mich weniger geworden und sie hat es genervt dass ich nur das eine wollte so nach dem motto. Problem war natürlich auch das wir nicht abgesprochen oder besprochen haben was das ist was wir da haben . Ob Flirt , äffäre oder was ernstes. Sie ist definitiv ehrlich das weiß ich auch aus anderen Ecken und zu Hause ist es definitiv nicht schön, ständige streitereien etc. Sie sagte zwar auch sie hatte natürlich immer versucht diese Familien Situation zu retten oder dafür zu kämpfen aber es fällt ihr immer schwerer aber anscheinend ist dieser Punkt sich zu trennen nicht oder noch nicht da .

23.12.2018 11:56 • #5


V
Zitat von Mira_:
Hey, du bist leider in eine klassische Affäresituation graten. Ich gebe dir einen Tip: lies dich durch die Affärethreads durch. Achte auf Worte und Situationen, die deiner ähneln. Du wirst fündig


Sie appelliert an deinen Beschützerinstinkt. Manipulation pur. Lass mich raten, du hast ihr immer wieder versprochen, dass du sie nicht verlassen wirst? Du glaubst, wenn Du ihr nur oft genug zeigst, dass Du sie nicht verlassen wirst, wird sie sich für Dich entscheiden?
Willst du das? Willst Du einen Menschen, der sich nie 100% für Dich entscheidet? Willst du einen Menschen, der dich am Ende genauso behandelt könnte, wie er seinen Partner mit Dir behandelt?


Leider kannst Du das nicht wissen. Du kennst es nur aus ihrer Sicht. Vielleicht läuft es aus seiner Sicht aber super. Es gibt soviele Affären, in denen der gebundene Part immer einen unglücklichen Eindruck macht, es aber in Wahrheit nicht ist. Naklar, fehlt ihr etwas in ihrer Beziehung, sonst würde sie nicht zu dir flüchten. Aber wenn es ernst wäre, meinst Du nicht, dass sie sich schon längst für Dich entschieden hätte?

Sie war kurz davor es zu beenden bloß dann würde sie schwanger und diese ganze Geschichte hat unsere Beziehung weit nach hinten geworfen

Die Abtreibung finde ich für Dich richtig hart. Es mag die richtige Entscheidung gewesen sein, aber für mich, (vielleicht, weil ich eine Frau und emotional bin ) wäre da in mir, etwas kaputt gegangen. Nicht wegen der Abtreibung an sich, sondern wegen der Situation.


Ja, das würde ich ihr erstmal auch glauben. Sehr oft an Dich denken, bedeutet aber nicht, sich für Dich zu entscheiden.

23.12.2018 12:02 • #6


V
Zitat von Gretel:
Wie alt ist denn das Kind?

Das Kind ist 3 und sie schickt mir auch ab und zu zu Fotos von sich mit kind .

23.12.2018 12:08 • #7


M
Zitat von Verlassener1982:
Äffäre - dachte ich am Anfang auch. Aber es ist auch für sie etwas anderes. Das gibt sie auch offen zu.

Nein, es ist leider nichts anderes. Das sind die typischen Merkmale. Wie gesagt, lies dich durch die Affärethreads.
Beispiel von mir: mein EX-AM hat mir gesagt, dass er unglücklich in seiner Beziehung ist. Dass er mich lieb hat aber Angst davor hat, dass ich nicht bei ihm bleibe. Er hat seine Freundin für mich verlassen. Wir waren sechs Monate ein Paar. Dann ist er zurück zu seiner Ex. Was ich nicht wusste war, dass er mich fünf Monate davon mit ihr betrogen hat. Naja und da ich dachte, es läge an mir, habe ich um ihn gekämpft und Zack entstand eine Affäre die insgesamt zwei Jahre ging. Er sagte mir, dass er nicht glücklich ist, dass er seine Freundin nicht mal liebt. Er hat mir auch gesagt, dass er in mich verliebt war.
Ja, das muss nicht bei jedem so sein, aber die Dinge sehen bei dir schon verdächtig nach einer Affäre aus. Wurde mir selbst auch erst am Ende richtig bewusst. Dabei geholfen haben mir hier die Affären-Geschichten. Affäre bedeutet nicht immer, dass es nur um S. geht. Die meisten Affären haben die Konstellation, dass mindestens ein Part vergeben ist.
Und jeder Mensch der sich in solch einer Konstellation befindet, setzt den vergebenen Part auch erstmal auf einen Tron. Das tust Du unwissentlich auch.


Zitat von Verlassener1982:
Sie war kurz davor es zu beenden bloß dann würde sie schwanger und diese ganze Geschichte hat unsere Beziehung weit nach hinten geworfen

Aha und dann bleibt man natürlich beim Partner?

Edit: und immer wenn ich meinen Ex-AM darauf ansprach, dass wir nur eine Affäre haben, wurde er wütend. Da stimmte nämlich nicht. Weil er ja so viel für mich empfunden hat und auch soviel für mich getan hat. Für ihn war das eine Beziehung.

23.12.2018 12:13 • x 2 #8


V
Hallo. Erstmal vielen Dank für den Input. Ja natürlich wenn man das runterbringt und vergleicht ist es eine Affäre. Allerdings möchte ich betonen, dass es ihr wohl dennoch wichtig erscheint .klar ich würde es auch begrüßen das je sich von ihrem Kerl trennt und uns eine change gibt aber letztendlich kann ich ihre Ängste auxh verstehen. Sie will halt für ihre Tochter irgendwie ne Heile Welt . Dennoch schreibt sie mir nachts um 2 oder 3 dasss sie nicht schlafen kann und daran denkt wie es wäre und sich aber nicht sicher ist was sie maxheb soll. Sie hat Zweifel und Angst . Dazu kommen noch Nachrichten von ihrem Weihnachtsessen bei Ihren Schwiegereltern wo sie genervt war und lieber anders ( also mit mir) gefeiert hätte. Natürlich beruhigt mich das keineswegs weil ich halt sxgon viel empfinde . Sie sagt S. löuft zwischen den beiden nichts und das glaube ich ihr auch. Aber ich schaue dauernd ob sie geschrieben hat und ich drehe durch vor Sehnsucht . Ihr geht s ähnlich wenn ich mal versuche mich rar zu machen. Sie sagt sie denkt oft an mich. Was soll ich ne tun . Unter Druck setzen oder Ultimatum aufstellen geht definitiv schief ...

27.12.2018 16:47 • #9


W
Zitat von Verlassener1982:
Allerdings möchte ich betonen, dass es ihr wohl dennoch wichtig erscheint


Woran machst Du das fest?

27.12.2018 16:52 • x 1 #10


V
Sie sagt es mir ständig und dass ich ihr wichtig bin und dass sie mich lieb hat und dass sie sich sehr oft Gedanken darüber macht wie es weitergeht ...

27.12.2018 16:53 • #11


W
Reden und tun sind aber zweierlei!

27.12.2018 16:57 • x 2 #12


V
Ja ich weiß was du meinst ich kann das aber wirklich unterschreiben. Sie sagt ja selber dass es besonders ist zwischen uns. Sie will das n Stück weit nicht zugegeben weil sie Angst hat nochmal von mir enttäuscht zu werden .

27.12.2018 17:00 • #13


K
HI

auch wenn Du sehr starke Gefühle für sie empfindest, würde ich Dir davon abraten, diesen Kontakt in der bisherigen fortzuführen. Sie ist sich mit einer Beziehung mit Dir auf Dauer nicht sicher. Offensichtlich dreht sich auch vieles um 6, wenn sich bei ihr die Meinung aufdrängt, als würde es nur um das eine gehen.

Nein - Du wirst dir einen größeren Gefallen tun, wenn Du diesen Kontakt auf Abstand hältst und Dich anderweitig orientierst. HInterfrage auch für Dich mal alles selbstkritisch, soweit Dir das möglich ist und prüfe ernsthaft für Dich, ob Du dir auf Dauer eine Beziehung mit ihr vorstellen kannst. In der jetzigen Situation siehst Du immer noch nur die Schokoladenseite, aber Du weißt selbst, der Alltag ist ein anderer.

Gehe deinen eigenen Weg - aber ohne sie, das macht auch für sie das Leben einfacher und hat für sie weniger Gewissenskonflikte.

27.12.2018 17:14 • x 2 #14


H
Hey @Verlassener1982

Das was Konstantin Dir rät, würde ich Dir auch raten.

Sie will sich nicht aus der Partnerschaft vom Kindsvater lösen, sonst würde sie es tun.
PUNKT

Zieh Dich zurück.
Damit hilfst Du ihr und Vorallem dem Kind, denn Muttern braucht n klaren Kopf um auch ihrer Verantwortung nachkommen zu können.
Du bringst Unruhe in ihr Leben.

Wenn ihr 2 frei seid, könnt ihr Euch ja wieder annähern, spricht ja nix dagegen.

Raus aus dem Dreieck.
Meine Meinung.

Alles Gute für Euch, jedem für sich

27.12.2018 17:27 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag