10

Alles toll außer diese miese Eifersucht

E
Hey also ich hab mich jetzt mal wegen therapiestunden umgehört wird leider wohl noch etwas dauern... alles voll werd ich wohl noch mit meinen gedanken klarkommen müssen ne weile. heute war es wieder extrem schlimm es tut gut es wenigstens hier nieder schreiben zu können. War am we bis heute morgen bei ihm und es war wunderschön.er hat mir wieder so oft gesagt dass er mich über alles liebt hat viele pläne mit mir gemacht etc... u heute morgen meinte er sogar: wenn du in mein herz sehen könntest und sehen würdest wie sehr ich dich liebe, dann würdest du dir keine gedanken mehr machen... und ich trottel kaum bin ich von ihm weg wieder diese eifersucht und gedankenkreise... es macht mich noch verrückt

11.04.2016 22:07 • #16


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

du traust ihm nicht, er kann sich todlieben, wenn du es net glaubst, also seine Liebe annehmen kannst wird das nix...

In Wirklichkeit vertraust du dir selbst nicht und projezierst es auf ihn...

Der Partner spiegelt uns immer das was wir von uns denken und glauben. .

Vielleicht magst du mal deine Glaubensätze hinterfragen
..

Gibt es ein gutes Buch zu.
.

Lieben was ist von Bayron Katie...

Ich persönlich fand und finde es super-interessant...

Alles Liebe
Eswirdbesser

11.04.2016 23:25 • #17


A


Alles toll außer diese miese Eifersucht

x 3


I
moin estra,

seit deinen letzten themen hast du kaum etwas dazugelernt.

du bist nicht liebesfähig. schlimm genug, dass du darunter leidest,
noch schlimmer allerdings, dass deine partner deine unzulänglichkeiten
ausbaden müssen.

an deiner stelle würde ich mal ne weile keine beziehung führen,
stattdessen am selbstwert und -bewusstsein arbeiten.

12.04.2016 11:34 • #18


E
Hi Idaho,

mag schon sein, dass es so ist alte Probleme kommen immer wieder. Mh aber da ich jetzt diesen mann habe der mich so abgöttisch liebt, glaube ich nicht, dass es sind macht ihm da sherz zu brechen und schluss zu machen. zumal er immer wieder sagt dass er überglücklich mit mir ist. und ist es wirklich so, dass ich ihn etwas ausbaden lasse? ich meine er weiß zwar, dass ich probleme damit hab seinen worten zu trauen,aber es ist ja nicht so, dass ich ihm ständig vorjammer wie eifersüchtig ich bin. im gegenteil ich sehe, dass es mein problem ist und versuche es selbst zu lösen, da ich ihn nicht belasten will. auch mit dem melden habe ich ihm noch nie druck gemacht oder mich beschwert... u er sagt mir immer wenn wir uns sehen wie glücklich er ist....also ich glaube da macht es dochw enig sinn sich zu trennen oder`? ich denke man kann diese probleme doch auch in der beziehung lösen?

12.04.2016 17:39 • #19


I
moin estra,

mir leuchtet die notwendigkeit einer beziehung nicht ein,
ohne die du das problem zwanghafte eifersucht nicht hättest.

tu, was du für richtig hältst.

13.04.2016 10:53 • #20


G
Wenn ein Therapieplatz nicht gleich vorhanden ist - es gibt ProFamilia etc., die bieten soetwas auch an, kann man nutzen, bis ein Therapieplatz frei ist. Bei den Therapeuten auf die Warteliste setzen lassen und immer mal wieder anrufen und nachfragen.

Ich bin geplättet, was für Ansprüche du hast.

Ich bin erwachsen, habe 2 Kinder und das ist meine Familie; welche immer (!) an 1. Stelle kommt. Meinen Partner (im Übrigen auch erwachsen, allein erziehend, auch mit 2 Kindern), liebe ich sehr - aber egal was wäre/ist - meine Kinder stehen immer an 1. Stelle, da muss ein Partner auch mal hintenan stehen (bei Krankheit, Kummer, Sorgen, was-auch-immer). Ist bei ihm im Übrigen auch so - wir lieben uns gesund und wissen beide - Kinder (also Familie) sind etwas anderes, das beeinträchtig aber unsere Partnerschaft nicht.

Dein Partner kann deine innere Leere/Angst nicht füllen, und egal wie oft ihr telefoniert und/oder euch seht - er ist nicht zuständig für deine Unzulänglichkeit.

Ohne es böse zu meinen - zusammen ziehen wird im totalen Chaos enden - ich würde dir dazu erst raten, wenn du angefangen hast, via Therapie dein Problem zu bearbeiten und man die ersten Erfolge sieht.

13.04.2016 11:50 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag