15

Alles verloren nach Affäre

F
Hallo.ich hab in einem anderen Beitrag in über das Ende meiner ehe und Affäre berichtet habe.
Jetzt ist das ganze eine Woche her.mein noch mann will sich von mir scheiden lassen, sucht schon nach einer Wohnung. Und ich hab so ein Gefühl der leere. Und das es nie wieder schön wird in meinem leben. Ich hab zwar noch Hoffnung das die ehe vielleicht wieder wird. Aber das ist wohl eher unrealistisch. Wie geht es weiter? Wie lange dauert es bis man neue Hoffnung hat? Werde ich jemals einen Partnerschaft finden der passt?

01.09.2016 22:13 • #1


Vegetari
Trauriges Beispiel was eine Affäre auslösen kann ! Also man kann nur daraus lernen: Hände weg von Affären, im Prinzip machen die meisten Affären ( ca. 95 % ) nicht dauerhaft glücklich!

01.09.2016 22:17 • x 2 #2


A


Alles verloren nach Affäre

x 3


N
Nachdenken bevor man was macht. Hilft leider nicht bei allem. Aber bei allem was man selber in der Hand hat.

01.09.2016 22:23 • #3


U
In all dem Chaos ist das Leben etwas schönes. Es gibt Dir die Chance, aus einem Fehler zu lernen und Dich selbst neu zu erfinden.

Oder hast Du einen besseren Plan?

01.09.2016 22:58 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von franka:
Hallo.ich hab in einem anderen Beitrag in über das Ende meiner ehe und Affäre berichtet habe.
Jetzt ist das ganze eine Woche her.mein noch mann will sich von mit scheiden lassen, sucht schon nach einer Wohnung.


Nun warte doch erst einmal ab. Es ist noch sehr frisch.
Kommt beide zur Ruhe und Du gehst in Dich, warum Dir Deine Affäre so verflixt wichtig war.

02.09.2016 09:09 • x 1 #5


G
Zitat:
Ich hab zwar noch Hoffnung das die ehe vielleicht wieder wird. Aber das ist wohl eher unrealistisch. Wie geht es weiter? Wie lange dauert es bis man neue Hoffnung hat? Werde ich jemals einen Partnerschaft finden der passt?


Du solltest dich vorerst auf die momentane Situation konzentrieren, alles andere wird die Zeit bringen. Niemand kann dir sagen wie es weiter geht, wie lange es dauert bis man neue Hoffnung schöpft und ob man einen neuen Partnerschaft findet. Diese Fragen verstärken momentan nur deine Angst, lassen dich verzweifeln. Konzentriere dich auf das HIER und JETZT, reflektiere dich und finde dich im neuen Leben zurecht.

Alles andere liegt noch in weiter Ferne ....

02.09.2016 10:30 • x 2 #6


Wurstmopped
Zitat von Vegetari:
Trauriges Beispiel was eine Affäre auslösen kann ! Also man kann nur daraus lernen: Hände weg von Affären, im Prinzip machen die meisten Affären ( ca. 95 % ) nicht dauerhaft glücklich!

....grundsätzlich hast du Recht. ...die 95 %...stell ich mal in Frage. ...
Letztendlich spiegelt das Forum ja nur die gescheiterten Affären wieder ...

02.09.2016 10:35 • #7


E
Hallo Franka ,

Da sieht man wieder dass solche Affären zu nichts nütze sind , sie machen vieles kaputt und am Ende lohnen sich Affären ganz und gar nicht , weil sie viel Schmerz verursachen .

Stone Sour - * Ru486 * - Nobody needs a hopeless romantic who never sleeps and drinks to much * .. irgendwie ging es in diesem Song .

Aber was Du machen kannst ist , daraus zu lernen fürs nächste mal ich denke noch ist bei euer Ehe nicht alle Hoffnung gegangen aber dennoch würde ich mich darauf Nicht verlassen .

Lerne daraus fürs nächste mal und konzentrier dich auf dich und tue dir gutes . Das wird dir helfen .

02.09.2016 10:42 • #8


A
In ihrem anderen Thread wurde das alles schon gesagt.

Nun warte ab was passiert, mehr kannst du im Moment nicht tun.
Für den Fall, dass er sich wirklich trennt und scheiden lässt , ist bis dahin einiges zu tun, abzuwägen , zu entscheiden.
Ich denke schon dass du wieder eine Partnerschaft finden wirst, das hat sich ja gezeigt als du in einer warst.
Aber es braucht viel Zeit und ich rede nun nicht von S6 zur Ablenkung.

Eine vertrauensvolle langfristige Beziehung aufzubauen, dauert sehr lange und beweist sich erst nach dem die Schmetterlinge im Bauch weg sind

02.09.2016 10:52 • #9


F
Habt ihr noch eine Idee wie ich meinen Ehemann zurück erobern könnte? Sobald er eine eigene Wohnung hat wird dies noch schwieriger...
Hab an solche Sachen wie eine riesengroße zeitungsanzeige gedacht oder ein Segelflugzeug mit nem Banner wo drauf steht verzeih mir? Ich weiß das dies allein nix bringen wird.aber ich muss ganz viele kleine Sachen machen damit er merkt das ich nur ihn will.und zur paartherapie ist er noch nicht bereit zu gehen.ich hab für Februar Termine bekommen und werde entweder zusammen mit ihm dahin gehen oder allein, da ich das alles für mich verarbeiten will...ich weiß immer noch nicht warum ich so blöd War meine ehe aufs Spiel zu setzen...und jetzt ist alles verloren.

03.09.2016 13:28 • #10


unbel-Leberwurst
Ich denke, Du bist zu ungeduldig. Solange sich die Emotionen noch nicht bei ihm beruhigt haben, wirst Du mit keiner Annonce der Welt etwas erreichen. Eine räumliche Trennung kann natürlich das Ende sein. Aber ihr braucht erst einmal Abstand.

Auch da Du selber noch nicht weisst, warum Du Dich auf die Affäre eingelassen hast, solltest Du mal in Dich gehen und versuchen es herauszufinden. (Auch purer Egoismus wäre eine Antwort)

Habt ihr seit der Aufdeckung überhaupt schon einmal ruhig und vernünftig über die Sache reden können?

03.09.2016 14:00 • x 1 #11


Blanca
Zitat von abteilungmann:
In ihrem anderen Thread wurde das alles schon gesagt.

Der steht übrigens hier: affaere-aufgeflogen-t34221.html

Ich verstehe nicht, was der neue Thread - in einem anderen Unterforum - nun auch noch soll.

03.09.2016 21:51 • x 2 #12


F
Entschuldige, ich glaub das War nur eine verzweiflungstat...ich fühle mich so allein zur zeit mit meinen Ängsten.

04.09.2016 20:55 • #13


missi54
@franka
Ich verstehe die Forenleitung und Blanca wegen des zweiten Threads, aber ich verstehe auch dich. Ich sehe auch, dass du anscheinend bereust und zu deinem Mann zurueck moechtest, Angst vor dem Alleinsein hast. So schnell geht das aber nicht und macht auch keinen Sinn. Versetze dich doch mal in deinen Mann. Er muss mit einer tiefen Verletzung klar kommen. Er braucht Zeit zu wissen, was er noch fuehlt und ob es sich auch fuer ihn lohnt zu kämpfen fuer eure Beziehung. Gib ihm /dir/euch die Zeit, sich ueber all das erst einmal klar zu werden. Du selbst solltest sehr genau ueberlegen, was genau dich in die Arme eines anderen Mannes getrieben hat. Bevor ihre beide euch nicht darüber klar geworden seid, macht es noch nicht viel Sinn, wieder an ein Zusammengehen zu denken. Bleib mit ihm in Verbindung,ohne ihn zu draengen und signalisiere ihm nur, dass es dir leid tut und du an dir arbeitest und bereit bist, um ihn und euch zu kämpfen. Aber bitte noch nicht mehr. Ihr braucht jetzt beide Zeit.

04.09.2016 22:39 • #14


Wuppertal48
Zitat von franka:
Hallo.ich hab in einem anderen Beitrag in über das Ende meiner ehe und Affäre berichtet habe.
Jetzt ist das ganze eine Woche her.mein noch mann will sich von mir scheiden lassen, sucht schon nach einer Wohnung. Und ich hab so ein Gefühl der leere. Und das es nie wieder schön wird in meinem leben. Ich hab zwar noch Hoffnung das die ehe vielleicht wieder wird. Aber das ist wohl eher unrealistisch. Wie geht es weiter? Wie lange dauert es bis man neue Hoffnung hat? Werde ich jemals einen Partnerschaft finden der passt?

Guten morgen alle zusammen
Ich bin ganz neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich das gleiche durchmache
Ich bin auch fremdgegangen und habe meine Frau sehr enttäuscht,ich wohne jetzt seit einer Woche in einer eigenen Wohnung in mir ist so eine lehre und sage mir was habe ich meiner Frau damit nur angetan.
Drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird
Lg Stefan

05.09.2016 07:08 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag