chrissi84
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 52
also erst mal will ich mich bei euch allen bedanken. Ich habe hier vielleicht nur wenig direkten Austausch mit euch aber jeder Aufruf bestärkt mich darin hier weiter zu machen.
Deshalb will ich hier nochmal etwas geben, vor allem für jene deren Weg noch so düster und traurig ist:
Meine Trennung ist nun 5 Monate her. Ich habe ihn immer noch im Kopf. Die Schmerzen sind immer noch da. Aber ich spüre die Unterschiede rückblickend immer mehr und immer deutlicher.
Eines was von schon in einer frühen Phase geschah half mir sehr: der Wille meine Freundschaften zu intensivieren und und mich auf meine Gefühle einzulassen, einfach um der starken Einsamkeit entgegenzuwirken und mich nicht in weiter in Bindungsängste zu treiben durch Verdrängen. Wenn dann mal ein Abend schön war, habe ich dies sehr genossen und mich lebendig gefühlt. Das war vor der Trennung anders. Vor allem, weil ich das allein geschafft habe, ohne ihn. Das Strahlen in meinen Augen, dass ich nach einem traumatischen Erlebnis vor 5 Jahren verloren hatte, kehrt langsam zurück. Mein letzter Freund hat zwar auch eine Weile lang ein Strahlen in meine augen getrieben, aber die Trennung letztlich sogar noch mehr.
Nun habe ich vor ein/zwei Wochen bemerkt, wie ich mich doch tatsächlich nach anderen Männer auf der Straße umgesehen habe.
Ich plane für meinen Geburtstag nächstes Wochenende eine Feier und freue mich, weil ich mir selbst etwas geben kann.
Man merkt es kaum wie alles besser wird; nur im Rückblick. Und es wird besser als vorher, die Zukunft, wenn man es richtig macht.
Der Lernprozess wird zwar bis zur Grube weitergehen, "aber es wird einfacher" werden um Alena-52 zu zitieren, die ich übrigens sehr gerne lese.
Ein schönes Restwochende euch allen