Zitat von BjörnFF: verstehe ich...aber ich weiß halt nicht was...am Ende mache ich es alleine...wie ich schon sagte, ich habe nicht wirklich Freunde...
Freizeitprogramm aufbauen, Wandern, Billard, Skat, Doppelkopf, Minigolf, Kochen, Fahrradtouren (ADFC)
Spontacs durchschauen, Meet5, FB, was es halt in deiner Region so gibt.
Freunde hast du 1 bis 2 in deinem Leben, der Rest sind Bekannte.
Machst du dir Gedanken, daß dir mulmig wird, wenn du zu so einem Treffen gehst ob die anderen auch da sind?
Kleiner Tipp, machen sich die anderen gleichermaßen.
Zitat von BjörnFF: Arbeit...zuhause-> langeweille und dann PC bis zum schlafen gehen
einmal in der Woche Probe mit der Band...
PC wird gemacht, wenn du einen Spieletitel so mal richtig durchzocken willst. Aus Langeweile zocken ist pures Gift.
Du freust dich doch auf das gemeinsame Spielen in der Band?
Zitat von BjörnFF: weil man das dann doch gerne zu zweit machen möchte...
Spontacs s.o.
Zitat von BjörnFF: Warum schaffe ich es nicht, das was ich mir vornehme auch dauerhaft umzusetzen?
Disziplin und Eigenverantwortung, deine bisherigen Muster sind passiv ungesund für dich.
Zitat von BjörnFF: Ich mache mir wieder vorwürfe, warum ich anderen Menschen eher zur Last falle. warum ich andere Menschen die mich Lieben und die alles für mich gegeben hatten, immer so vor den Kopf stoße.
Wie äußert sich dein "zur Last fallen"?
Ließt sich nach mentaler Erschöpfung von dir und hockst förmlich im Hamsterrad.
Zitat von BjörnFF: Ich glaube das ich einfach Probleme habe mit sozialen Aktionen. fehlende Empathie. aber wenn es mir schlecht geht müssen alle springen.
Mr. Drama?
Es gibt keinen Menschen völlig ohne probleme mit sozialen Aktionen.
Empathie kannst du ein wenig erlernen. Lvl 1 = Gruppentreffen. Jemand sucht eine Gruppe, das wirst du an seinem fragendem Blick erkennen können.