2

Alltagstrott oder einfach nur bescheuert

S
Ich ersticke, wenn ich es noch länger für mich behalten muss.
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich es mir wie in einem Tagebuch von der Seele schreibe, denn heute habe ich wieder mal so ein Tag, wo mich eine Depression überschwemmt.

„ …....... wieder einmal ziehst du dein Ding alleine durch. Fährst morgen in dein Heimatland und erwähnst mit keinem Wort, dass ich mitkommen soll.

So geht das ständig. Du verbringst die Zeit mit deinen Freunden und „Freundinnen“ ohne mein Beisein und nicht einmal sagst du: „Komm mit.“

Täglich absolvierst du abends dein Training und bietet sich dir die Gelegenheit, bist du danach noch unterwegs mit den Worten: „Du, heut kommt ich später, der und der macht was.“

Ich fühl mich fertig und mag auch nicht mehr. Bin irgendwie am Ende und trotzdem hält es mich zurück, endlich DIE Worte auszusprechen, einfach zu sagen. „Geh, amüsier dich doch, ich gönne es dir sogar, nur bleib bei deinen Freunden und „Freundinnen“, wenn es dir da schon so gut gefällt. Lass mich endlich in Ruhe – in Ruhe, weil ich keinen Platz in deinem Leben finde.“

Jeden Tag läuft es ab nach Schema F: Morgens werde ich von dir geweckt, weil ich ja so schwer aus den Federn komme. Bevor ich in die Arbeit gehe, bekommst du auch einen Abschiedskuss von mir, bevor du dich erneut im Bett umdrehst. Meist bekomme ich dann gegen Mittag einen Anruf von dir, wobei du mir auf Nachfrage erzählst, wie du deinen Vormittag denn so verbracht hast – Email checken, dies und das ergoogln, tja, man arbeitet hart. Komm ich dann abends nach Hause, erzählst du mir, was du alles in der Wohnung gemacht hast. Wow, mein Schatz, Salat geschnitten, grandios! Versuche ich dann so schnell wie möglich den täglichen Haushalt hinter mich zu bekommen, beginnst du zu motzen, weil der Staubsauger ja so laut ist.

Gegen 18.00 Uhr verschwindest du dann, denn Training ist wichtig. Zuerst ab in die Kraftkammer, dann ins „richtige“ Training. Fleisch für dich ist natürlich vorbereitet und wartet nur noch darauf, dass es in den Backofen geschoben werden kann – dass das Backrohr bereits vorgeheizt ist, wenn du so gegen 21.45 Uhr nach Hause kommst, versteht sich ja von selbst.

Während dieser Zeit koche ich für die Kids, bringe den Haushalt endlich in Ordnung, bemühe mich um die Wäsche, versuche für jedes einzelne Kind ein offenes Ohr zu finden UND ….. bleibt mir gerade mal ein bisschen Luft, schwinge auch ich mich ins Auto, um im Studio ein bisschen Sport zu treiben, meist aber setze ich mich eigentlich recht müde vor den PC, um irgendein sinnloses Spiel zu spielen.

Bereits um 21.00 Uhr kann ich meine Augen kaum noch offen halten, mache mich fertig und falle todmüde ins Bett – immerhin bleibt mir ja Zeit zum Schlafen bis du nach Hause kommst.
Wenn ich die Tür ins Schloss fallen höre weiß ich, dass es kurz vor 22.00 Uhr sein muss und du bald vor dem Bett stehen wirst.


Selbstverständlich verläuft auch die Zeit, bis auch du endlich ins Bett kommst, nach Ritual. Fleisch ins Rohr, Trainingssachen in den Wäschekorb, dann WC. Nach dem WC wird mal kräftig gelüftet und während dies alles geschieht, ist selbstverständlich die Schlafzimmertür geöffnet, damit du mit mir sprechen kannst.

Da an Schlaf nun nicht mehr wirklich zu denken ist, erhebe ich mich und setze mich zum Essen neben dir – dabei wird stupid in die Glotze gegafft und zwischendurch bekomme ich immer wieder irgendwelche Anekdoten des gegenständlichen Abends zu hören.

Hast du dann nach dem Essen auch dein Waschritual hinter dich gebracht, folgt nur noch eine Sache: Selbstverständlich bist du ein Mann, der seine Frau nicht vernachlässigst, weshalb du mich im Bett so richtig verwöhnen möchtest ….... .

Alles in allem wird es wieder mal 01.30 Uhr bis mir dann endgültig die Augen zufallen dürfen, mit der Gewissheit, dass mein Wecker pünktlich um 06.20 Uhr erneut klingeln wird. .....

22.02.2013 14:50 • #1


S
....... lass mich raten: Und die wenigsten wissen, dass es dich gibt?!

22.02.2013 17:07 • #2


A


Alltagstrott oder einfach nur bescheuert

x 3


V
Hallo senza
Das klingt alles sehr unzufrieden....tut mir leid für dich!
Wenn du dies ändern willst....und ich lese dass du es willst u brauchst...solltest du dir für dich Gedanken machen was deine Erwartungen u Wünsche sind u was du dafür tun willst.
Eine Beziehung besteht aus mehreren Säulen...welche stehen? Welche bröckeln? Welcbe sind eingestürzt?
Du musst mit ihm das Vespräch suchen......und ihn na h seinen Eraartungen fragen...mach es bildlich...das hilft
Entscheide für dich! Du BIST auch jemand der zählt
wie auch immer du vorgehst....ganz viel kraft!
Sei gedrückt

22.02.2013 18:03 • #3


M
Biete noch den kritischen Blick auf die Uhr wenn ich mir erlaubt habe mal versehentlich ne viertel Stunde im Stau zu stehen! Die Standpauke weil ich mal während der Fahrt nicht ans Handy bin, anschliessend die Frage im lautstarken Ton ob er das Autoradio oder das Handy entsorgen soll! Hab mich entschieden das Autoradio zu behalten und wurde freundlicherweise mit 14 Tagen Ignoranz bestraft(war offensichtlich die falsche Antwort)! Traumhafte Zeit, mal KEIN Gebrülle!

Nein was Du da jeden Tag mitmachen musst ist unterste Schublade! Ich kann Dir nur raten: Rede mit ihm! Du bist stehend fertig und er fragt nicht mal wie es Dir geht! Fuer ihn ist das was Du tust normal! Einen Tag kannst Du das wegstecken und so wie heut platzt Dir der Hintern! An Dir läuft das Leben vorbei während er es in vollen Zuegen genießt! Zieh die Reissleine, zeige ihm das Du auch ein Recht zu leben hast!

Eine Partnerschaft besteht aus beiderseitigem Geben und Nehmen, wenn das Gleichgewicht fehlt ist die Partnerschaft in Gefahr!

Lass Dich bitte mal ganz lieb druecken!

22.02.2013 18:13 • x 2 #4


A
Zitat von senza cervello:
Ich ersticke, wenn ich es noch länger für mich behalten muss....denn heute habe ich wieder mal so ein Tag, wo mich eine Depression überschwemmt.
willkommen

ich hätte eine idee wie du wieder mehr luft bekommen kannst, setze diesen macho vor die tür, dann hast du wieder reine luft, mir würde sein gockel-gehabe auch stinken und zwar sehr.

ABER es gibt immer einen der´s macht und einen dummen, der das mit sich machen läßt - ist dir das schon mal aufgefallen ?

statt dich selbst zu bemitleiden, auffressen zu lassen und in depressionen zu fallen und den kids dann noch eine kaum ansprechbare mutter zu präsentieren - einfach mal ärmel hochkrempeln, deinen frust mal rauslassen und klare verteilung der organisatorischen geschichte bei euch vornehmen.

so wie ich das verstehe ist der feine herr gemahl zu haus und checkt seine mails - während du ackerst, die kohle nach haus bringst und dich dann auch noch um kids, die bude und sein spätes essen kümmerst ?
dir dann auch noch den schlaf nehmen läßt um sein gesülze anzuhören ?

guten morgen - aufwachen ist angesagt !
wie lange willst du dir das noch bieten lassen ?
bis gar nichts mehr geht ?

tut mir leid, mit drückerli ist heut nicht, eher mit anschubsen, damit du mal in cravallo kommen kannst!

oder bist du aus berufung fussabtreter geworden ?

22.02.2013 23:03 • #5


S
Wünsch euch allen einen sonnigen guten Morgen!

Irgendwie hatte ich gar nicht mit Antwort gerechnet, darum freut es sich umso mehr, dass ich welche bekommen habe.

Zitat:
..... lass mich raten: Und die wenigsten wissen, dass es dich gibt?!

Ja, liebe Sorele, damit hast du sogar irgendwie recht. Eigentlich tretet er auf, als wäre er noch nicht gebunden.

Zitat:
Wenn du dies ändern willst....und ich lese dass du es willst u brauchst...solltest du dir für dich Gedanken machen was deine Erwartungen u Wünsche sind u was du dafür tun willst.
Eine Beziehung besteht aus mehreren Säulen...welche stehen? Welche bröckeln? Welcbe sind eingestürzt?
Du musst mit ihm das Vespräch suchen......und ihn na h seinen Eraartungen fragen...mach es bildlich...das hilft

Liebe Vivia! Auch dir möchte ich für das Schicken der virtuellen Kraft danken.
Schon längst will ich eigentlich irgendetwas ändern, da hast du recht und welche Erwartungen ich hätte ..... naja, auch die weiß ich eigentlich ...... . Für schwierig empfinde ich eigentlich nur, mich endlich aufzuraffen, UM etwas zutun. Ich bin so müde, so ausgelaugt, denke immer nur daran, endlich meine Augen zumachen zu können. Die einzige Freude sind eigentlich meine Kinder, die sich immer freuen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Zitat:
Eine Partnerschaft besteht aus beiderseitigem Geben und Nehmen, wenn das Gleichgewicht fehlt ist die Partnerschaft in Gefahr!

Ja, liebe Muzel. Auch ich sehe es so. Die Partnerschaft scheint nicht nur in Gefahr zu sein, sondern fühlt es sich in mir so an, als gäbe es sie eigentlich gar nicht. Es macht mich unheimlich traurig, doch empfinde ich nur noch NULL.
Es hat sich richtiggehend Erleichterung breit gemacht, als ich ihn am Samstag am Bahnhof ablieferte, damit er nach Hause fahren kann.
Den restlichen Tag habe ich zwar noch damit verbracht, unerledigtes von unter der Woche zu erledigen, doch dann fiel ich bereits gegen 20 Uhr in einen traumlosen Schlaf und erwachte am Sonntag dann so gegen 08.00 Uhr wieder.
Da ich die sonntägliche Zeit nutzte, um mal was zu unternehmen, überhörte ich natürlich auch seinen Anruf am Nachmittag ..... naja ...... zumindest bekam ich mal ne richtig ordentliche Mütze Schlaf und fühle mich heute recht fit.

Zitat:
ABER es gibt immer einen der´s macht und einen dummen, der das mit sich machen läßt - ist dir das schon mal aufgefallen ?

Du hast recht Alena und so gut ein Drückerli auch tut, so sinnvoll ist es sicherlich auch, mir einen unangenehmen Tritt zu verpassen.

Zitat:
statt dich selbst zu bemitleiden, auffressen zu lassen und in depressionen zu fallen und den kids dann noch eine kaum ansprechbare mutter zu präsentieren - einfach mal ärmel hochkrempeln, deinen frust mal rauslassen und klare verteilung der organisatorischen geschichte bei euch vornehmen.

An diesen Zeilen wird wohl nichts auszusetzen sein, ausschließlich gegen die kaum noch ansprechbare Mutter will ich mich wehren, denn genau diese meine beiden Knöpfe geben mir die nötige Energie. Mit ihnen fühle ich mich frisch, wohingegen er mich müde macht.

Es ist erschreckend, was aus mir geworden ist und noch viel erschreckender ist, dass ich es weiß und es irgendwie nicht ändern kann. Als mich eben kürzlich eine Krankheit anfiel und ich zum Arzt ging, meinte dieser, ich hätte einen Vitamin-Mangel auszugleichen und mir mal ne kräftige Mütze Schlaf zu holen. Zu Hause angesprochen meinte er, dass dies ja kein Problem sei, ich einfach mal früher schlafen solle und er mich, wenn er nach Hause kommt, einfach nicht mehr weckt. Meine Antwort darauf war dann - ich wollte ihn herausfordern - : Ist gut, nur werden wir uns dann überhaupt nicht mehr sehen. Denn morgens wenn ich gehe, schläfst du noch und abends wenn ich komme, steckst du bereits in den Startlöchern. Wenn du dann nach Hause kommst, werde ich halt schon schlafen. Seine Antwort darauf war: Du machst mir ein schlechtes Gewissen. Und damit war das Thema eigentlich auch schon wieder erledigt.
Ich habe dann angefangen, genau dies zu machen. Ging früh schlafen und stellte mich auch schlafend, wenn er nach Hause kam. Es funktionierte genau einmal ....... .

Immer öfter bemerke ich an mir BEWUSST, dass ich plane, ohne ihn mit einzuplanen, es ist so, als wäre er kein Teil meines Lebens mehr ...... .

25.02.2013 12:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag