18

Ich fühle mich so bescheuert und lächerlich

C
Hey ich bin neu hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Mein Freund hat sich nach 3 Jahren Beziehung mit der Begründung er habe keine Gefühle mehr für mich, getrennt. Das ist nun ziemlich genau 1 Jahr her. Wir hatten danach noch eine S. Beziehung, die ich vor 2 Monaten beendet habe. Ich liebe ihn leider immer noch, weiß aber, dass daraus nichts mehr werden wird, da er mich ja nicht mehr liebt. Ich habe ihm wirklich sehr lange und viel hinterher geheult und habe mich komplett lächerlich gemacht. Ich bin ein Mensch, der nicht gut alleine sein kann und deshalb habe ich mich direkt bei einer Plattform angemeldet um mit anderen Männern zu schreiben und sie kennen zu lernen. Ich habe das aber so extrem verzweifelt gemacht dass ich mir einfach nur noch bescheuert vorkomme. Ich habe Angst, dass mein ex das auch noch mitbekommen hat, dass ich mich so super verzweifelt jedem Typen an den Hals geworden habe mein Selbstwertgefühl ist einfach komplett im Eimer und ich hoffe insgeheim jeden Tag, dass er mir wieder schreibt. wenn er das aber alles mitbekommen hat, versinke ich echt im Erdboden! Ich habe mich bei dem ganzen hinterher laufen schon lächerlich genug gemacht. Ich würde am liebsten einfach weg ziehen und irgendwo anders ein neues Leben anfangen. Mir geht es wirklich sch. und ich weiß nicht was ich machen soll. vielleicht hat sich ja jemand genau so zum idioten gemacht wie ich und kann mir helfen. Dankeschön schon einmal

15.09.2019 19:08 • #1


Plentysweet
Hallo Camifam,
Mein Tipp an Dich:
Höre bitte sogleich damit auf, Deinem Ex hinterher zu weinen und besinn Dich auf Dich selbst. Du kannst jeden Augenblick zum besten Augenblick Deines Lebens machen. Es ist egal ob Dein Ex Dein vermeintliches Lächerlichmachen mitbekommen hat- er ist ja schließlich Dein Ex und gehört Deiner Vergangenheit an.
Stelle jeglichen Kontakt zu ihm ein, bleib bei Dir und verarbeite Deinen Schmerz. Solange Du dies nicht getan hast, sind neue Beziehungen nichts als oberflächliche Ablenkungsmanöver.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Du schaffst das! Du wirst sicher hier noch von anderen Foris guten Zuspruch finden.
Alles Gute und nur Mut !
Plenty

15.09.2019 19:19 • x 5 #2


A


Ich fühle mich so bescheuert und lächerlich

x 3


B
Was passiert ist passiert. Keiner kann etwas ungeschehen machen oder gar die Zeit zurück drehen. Steh ab sofort über den Dingen. Die Liebe ist so ein verflixtes Ding das man Dinge tut die einem nach der Trennung später peinlich sind. Du bist ihm hinterher gerannt, das zeigt mir das du die Gefühle nicht verdrängen konntest. Na und ! Es ist passiert. Behalte deinen Kopf oben und lauf gerade, solltest du ihn irgendwann mal sehen.

15.09.2019 19:43 • x 3 #3


C
Danke für eure Worte das Problem ist einfach, dass ich vor Scham echt im Erdboden versinken könnte. Ich bin überhaupt nicht mehr glücklich. Kann mich kaum noch im Spiegel ansehen weil mir das alles so extrem unangenehm ist und ich mir damit natürlich auch die Chance verbaue überhaupt noch einmal einen Neustart mit ihm zu haben. Wir haben seitdem ich das beendet habe auch absolut keinen Kontakt mehr. Habe es gestern auch geschafft, seine Nummer zu löschen und ihn auch in den sozialen Netzwerken zu löschen. Er hat aber meine Nummer noch und folgt mir auch noch bei Instagram. Wahrscheinlich denkt er einfach nicht darüber nach. Ich wünsche mir einfach dass ich wieder ein zufriedenes Leben habe und mich nicht mehr jedem x beliebigen Mann an den Hals werfe. Das macht schon die Runde wie verzweifelt ich bin und das ist mir soooooo peinlich. Ich möchte einfach wieder glücklich sein und das auch alleine. Ich weiß einfach nicht wie ich mir selber verzeihen kann und wie ich mich selbst wieder schön finden kann, so dass ich keine Bestätigung mehr brauche.

15.09.2019 21:39 • #4


perpetuum
Du bist doch auf einem guten Weg.
Du hast gemerkt, dass die Bekanntschaften aus der Dating App nur Ablenkung dargestellt haben und Dir nicht gut getan haben. Einsicht ist der erste Schritt in die Besserung.

Du hörst also damit auf. Besinnst Dich auf Dich. Machst Sachen, die DIR echte Freude bereiten.
Versuch Deinen Ex abzuhaken, das ist ein Jahr her. Das reicht, das Leben hat Dir noch viel zu bieten. Das Löschen aus den souialen Netzwerken war gut und richtig, bleib dabei.

Verzeihe Dir. Wir machen alle Sachen, die nicht richtig und ideal sind. Du warst verzweifelt. Jetzt blickst Du mehr durch.
Stelle Dir vor, Du bist Deine eigene Mutter, sei nachsichtig mit Dir.

Sieh dich im Spiegel an und sage Dir, dass Du Dich liebst. Glaube es. Du wirst Dich wieder schön empfinden.

15.09.2019 22:12 • x 1 #5


C
Ja ich habe die App auch direkt wieder gelöscht. Ich habe im Moment auch Urlaub und komme daher sehr ins Grübeln. Wenn ich bei der Arbeit bin oder bei Freunden geht es mir eigentlich sehr gut. Ich hoffe einfach dass es bald voran geht ich kann dieses Elend echt selbst nicht mehr sehen.. das schlimmste ist dass ich hier sitze und das alles schreibe und er denkt sicher nicht mal eine einzige Sekunde an mich obwohl ich ihm nichts angetan habe. Das macht mich einfach nur noch wütender auf mich selbst und ich möchte diese blöden Gedanken nicht mehr. Wie du schon sagst, es ist 1 Jahr her und ich habe langsam Angst, dass ich noch weitere Jahre dafür brauche weil die Trennung für mich einfach keinen Sinn ergab. Das Problem ist einfach nur egal was ich auch mache, am Ende des Tages liege ich im Bett und bin sehr traurig darüber.

15.09.2019 23:07 • x 1 #6


Zauberhaft
... muss Dir nichts peinlich sein.
Das Leben ist ein Abenteuer.
Jetzt hast du div. ausprobiert und für NICHT GUT bewertet.
Das wars auch schon.

Der ALTE ist NICHTS, lass Ihn laufen.

Schaue auf DICH,
was möchtest DU im Leben erreichen,
was musst DU dafür tun, plane.
Hast doch jetzt Zeit.

Heute beginnt ein NEUER Abschnitt, DEINE Zukunft, die DU gestaltest.
Das Alte ist nicht mehr wichtig, ist (nur) die Vergangenheit.

Alles Gute, Kopf hoch ...
LG

15.09.2019 23:20 • x 1 #7


M
Liebe TE, das ist doch ganz normal, dass es dir noch nicht gut geht. Sei nicht so streng und ungeduldig mit dir. Und wir alle hier haben schon mal peinliche Sachen gemacht. Akzeptier lieber, dass du jetzt erstmal noch eine Weile trauern musst und lass es zu. Wenn du weiter dagegen ankämpfst, dauert es nur länger.

Kein Mensch ist perfekt. Dein Ex bestimmt auch nicht

15.09.2019 23:23 • x 1 #8


K
Hi Camifam,

Du fühlst dich bescheuert und lächerlich - nein, warum? wegen deinem Verhalten aufgrund deiner speziellen, aktuellen Beziehungsstress-Situation, das Dir vordergründig völlig sinnlos erscheint? Ist es aber nicht.

Dein Verhalten, das jetzt völlig unerwartet aufgetreten ist, das weder zu deinem davor noch zu deinem danach gezeigten Verhalten passt, das Dir für deine gegenwärtige Situation unangemessen und wenig hilfreich erscheint, ist nichts anderes als eine Übersprungshandlung.

Und das soll Dich nicht wirklich beunruhigen. Diese Verhaltensweise dient bzw. diente Dir der Stressminderung und -bewältigung und ist nicht ungewöhnlich. Solche besonderen Lebensumstände konkretisieren sich bei jedem anders und die Intensität, so wie es von Dir geschildert wird, war und ist Ausdruck für deinen Stresslevel.

Deshalb musst Du dich nicht schämen, auch nichts bereuen, auch Dir nicht wirklich Gedanken machen, wie andere (auch dein Ex) darüber denken könnte. Für Dich war für dein Handeln im Zeitpunkt der Entscheidung wichtig, deinen Stress abzubauen bzw. mit deiner Konfliktsituation umzugehen und dies entsprechend zu kanalisieren. Einerseits den Konflikt deiner Verzweiflung zu bändigen, andererseits wieder zu deinem Ich zurückzufinden.

@meg hat es schon geschrieben - hadere deswegen nicht mit Dir, akzeptiere diese Phase, denn niemand - kein Mensch - ist perfekt.

Zitat von Camifam:
Ich möchte einfach wieder glücklich sein und das auch alleine. Ich weiß einfach nicht wie ich mir selber verzeihen kann und wie ich mich selbst wieder schön finden kann, so dass ich keine Bestätigung mehr brauche.


Das wirst Du auch wieder. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, diese momentan schwierige Situation zu meistern. Vertraue auf Dich und deine Fähigkeiten - das wird wieder.

16.09.2019 00:15 • x 2 #9


C
So wie ihr es schreibt, habe ich das alles nie gesehen. Ich dachte ich sei komplett bescheuert geworden. Ich danke euch. Ich muss definitiv an meinem Selbstwertgefühl arbeiten! Erkenne mich gar nicht mehr wieder.

16.09.2019 08:40 • x 1 #10


B
Du hast jetzt einfach mal etwas die Bodenhaftung verloren und bist ins Schlingern geraten.Krisen hat doch jeder im Leben und jeder hat auf die ein oder andere Art schon Dinge gemacht, über die man später den Kopf schüttelt.
Solange man daraus seine Lehren zieht,ist doch alles gut.
Bei dir sind Männer eben dein Symptom, dass etwas nicht in Ordnung ist, arbeite daran und geh erhobenen Hauptes weiter.

16.09.2019 09:09 • x 3 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag