1

Als Empath von Narzissten verlassen

S
Hallo liebe Community!

Ich bin 32 Jahre alt und habe bis vor ca 1,5 Jahren eine 9 jährige Beziehung zu meinem Partner gehabt. Wir haben Ende 2017 geheiratet, zusammen in einer kleinen Firma gearbeitet. Bis zu unserer Hochzeit lief alles eigentlich gut. Klar mal eine kleine Meinungsverschiedenheit hier und da. Aber nichts von Bedeutung. Meinen Mann nannte ich immer scherzhaft everybodys darling. Aber da steckt viel drin. Er ist sehr charmant jedem gegenüber und kann schlecht Nein sagen oder Kritik äußern. Außer an mir, denn ich verstehe ihn ja. Ich bin ein sehr empathischer Mensch und mein Mann eher narzisstisch veranlagt. Wir waren jedoch immer sehr erfolgreich zusammen. Nachdem ich mich in unserem Büro allerdings sehr überfordert fühlte und von meinem Mann gefühlt gar keine Rückendeckung bekam, da er ja an anderen keine Kritik äußern kann, bin ich mehr und mehr ins Trudeln geraten. Ich fühle mich alleine, nicht gesehen nicht gehört und nicht ernst genommen. Mein Mann selbst führt die Firma zusammen mit seinem Vater. Seinem Vater gegenüber kann er auch nicht äußern, dass er mit etwas überfordert ist oder die Dinge anders besser laufen würden. Diesen Druck habe ich dann zusätzlich abbekommen.
Irgendwann redete ich durch Zufall mit seinem besten Freund und es ging mir etwas besser. Da war jemand der mir zugehört hat, der mir geantwortet hat und auf meine Probleme eingegangen ist. Für meinen Mann war das alles nach wie vor nicht wichtig. Irgendwann sagte ich ihm im Zorn, dass ich gerade mehr Gefühle für seinen besten Freund habe als für ihn. Das ganze Drama nahm seinen Lauf. Mein Mann stieg mit der ex seines besten Freundes ins Bett, mit einer näheren Verwandten von ihm und gab mir im Endeffekt auch noch die Schuld daran. Ich habe mich dann getrennt. Das Ganze ist wie gesagt jetzt 1,5 Jahre her und ich weiß, dass mein mittlerweile Exmann die Liebe meines Lebens ist, mehr noch er ist mein Leben. Ich versuche alles zu ändern in meinem Leben, ich bin in eine andere Stadt gezogen, suche einen neuen Job, versuche mich zu finden und zu verwirklichen und trotzdem kommt da immer wieder dieses Gefühl: Ohne ihn ist mein Leben wertlos.
Vielleicht kennt ihr Ähnliches, habt ähnliche Erfahrungen gemacht und das ganze hoffentlich überwunden. Für Anregungen und Hilfestellung jeder Art oder einfach nur Kommunikation bin ich dankbar.
Liebe Grüße

20.07.2018 12:47 • x 1 #1


S
Edit: Ende 2016 haben wir geheiratet

20.07.2018 12:49 • #2


Ayaka
ich habe keine ähnlichen erfahrungen gemacht - aber ich wünsche dir, dass du bald loslassen und wieder nach vorne schauen kannst - ohne ihn. Bei euch ist so viel passiert - das hat alles auch viel zerstört. Das verhalten das ihr dem anderen gegenüber an den Tag gelegt habt ist ja auch wirklich nicht schön gewesen...

20.07.2018 19:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag