2

Als Frau in eine Freundin verliebt

S
Ich (w 28), habe im Sommer ein neues Studium angefangen. Dort lehrte ich Sarah kennen. Wir haben uns von Beginn hervorragend verstanden, gleicher Humor, gleiche Haltung zu den vielen Idioten da drausen . Wir verbringen auch ausserhalb des Studiums viel Zeit miteinander. Schreiben uns täglich.
Wir reden über fast alles und vor allem sind wir, wie es in einer guten Freundschaft auch sein sollte, ehrlich zueinander.
Wir berühren uns auch ständig. Hände halten, ins Gesicht fassen, Tattoo anfassen und solche Sachen.
Einfacher gesagt, ist unsere Freundschaft eine Art Beziehungsersatz, einfach ohne S*.
Auch geben wir uns genügend Freiraum, dass wir uns nicht auf den Sack gehen.

Leider hat sich das Verhalten von Sarah seit anfangs Dezember verändert. Sie hält mich und unsere Freundschaft auf Distanz. Die Lockerheit ist weg und die Kommunikation mit ihr, ist mühsamer als sonst. Auch die Berührungen sind nicht mehr so intensiv wie vorher.
Was überhaupt nicht zu Ihr passt. In ihrem Umfeld ist nichts schlimmes passiert. Habe auch schon bei unseren Freunden Nachgefragt, ob etwas vorgefallen ist und wie die Kommunikation zu Ihnen ist.
Sie ist effektiv nur zu mir distanziert. Jedes Nachfragen, was los ist, wird abgeblockt oder das bildest du dir nur ein abgehackt (auch auf die Frage, ob ich etwas angestellt oder falsch gemacht habe). Und ich habe überhaupt keinen Plan was zur Zeit in ihrem Kopf vorsich geht.

Jetzt ist es so gekommen, wie es kommen musste und ich mich durch diese Distanzierung viel Gedanken über uns gemacht habe. Das Ergebnis, ich sehe in dieser Freundschaft mehr als ich eigentlich möchte.
Nun bin ich komplett mit diesen Gefühlen und Emotionen für Sie überfordert, da ich mich bis jetzt nur für Männer interessierte, sie ist übrigens ein straight-girl. Ich weiss auch von ihren Affären, da ist aber nicht mehr als S*.
Als wir in der Vergangenheit über Männer gesprochen haben und ich sie frage, wie ihr Traummann sein sollte, haben wir nicht all zu lange über dieses Thema gesprochen.
Ich selbst, bin eher wenn es um das Thema Liebe gseht, ein Rationaler Mensch und verliebe mich nur selten. Es braucht viel Geduld bis ich mich in jemanden verliebe. Das weiss sie auch und wenn ich jetzt zurückblicke habe ich eigentlich, wenn wir über das Thema, Traumbeziehung/Traummann gesprochen immer von unsere Freundschaft/von Ihr gesprochen.
Bei ihr fühle ich mich komplett angekommen. Wir beide nehmen uns, mit all unseren Macken so wie wir sind. Wir akzeptieren uns so, wie wir sind und komminizierten das bis vorkurzem auch immer so.
Ich möchte zu ihr und auch mir Fair sein und mit ihr darüber sprechen. Weiss aber nicht, wie. Da ich selber auch nicht weiss, wie ich alles einordnen muss.
Ich bin der Meinung, man sollte ehrlich zu den Menschen sein, die einem Wichtig sind, aber trotzdem ist die Angst diese wunderbare Freundschaft kaputt zu machen grösser. Also wie ihr seht, ist zurzeit ein riesen grosses Chaos in meinem Kopf.


Wie schon geschrieben, haben wir zur Zeit nicht mehr so eine intensive Kommunikation und wir sehen uns kaum noch. Was es auch schwieriger macht das Thema ich glaube, ich bin in dich verliebt zu thematisieren.

Übrigens, für mich ist die Situation, dass es eine Frau ist, eigentlich ganz easy, das Herz liebt, wen es lieben will.

Habt ihr einen rationalen Ratschlag für mich? Denn meine Freundinnen sehen mich mit Sarah schon Hand in Hand den Sonnenuntergang entgegend reiten und das ist definitiv keine Hilfe.
Und bitte nicht nur; sag es ihr, damit du weisst, wie es bei ihr aussieht.

Grüsse Stefi

22.01.2020 19:54 • #1


Luto
Zitat von Sa_Eg:
Leider hat sich das Verhalten von Sarah seit anfangs Dezember verändert. Sie hält mich und unsere Freundschaft auf Distanz. Die Lockerheit ist weg und die Kommunikation mit ihr, ist mühsamer als sonst. Auch die Berührungen sind nicht mehr so intensiv wie vorher.
Was überhaupt nicht zu Ihr passt. In ihrem Umfeld ist nichts schlimmes passiert. Habe auch schon bei unseren Freunden Nachgefragt, ob etwas vorgefallen ist und wie die Kommunikation zu Ihnen ist.
Sie ist effektiv nur zu mir distanziert. Jedes Nachfragen, was los ist, wird abgeblockt oder das bildest du dir nur ein abgehackt (auch auf die Frage, ob ich etwas angestellt oder falsch gemacht habe). Und ich habe überhaupt keinen Plan was zur Zeit in ihrem Kopf vorsich geht.

Nun, es gibt 3 Möglichkeiten: entweder ihre Verhaltensänderung ist weitgehend grundlos bzw. wirklich nur Deine Einbildung (glaube ich nicht), oder sie zog sich intuitiv zurück, weil ihr die Freundschaft zu viel oder zu eng wurde ... oder sie spürte schon, dass Du mehr als Freundschaft willst, will selber aber nicht mehr und ging etwas auf Distanz.

Ich bin jetzt kein Fachmann, was Liebe und Anziehung zwischen 2 Frauen angeht ... aber normalerweise schließen sich Liebe und Freundschaft aus, und in den meisten Fällen ist es auch nicht günstig für neu flammende Liebe, wenn die eine eher straight ist, und die andere sich schon leicht in der Warteschleife befindet.

Aus dem Bauch raus würde ich Dir empfehlen, selbst sehr auf Distanz zu gehen und die Freundschaft abzuhaken.
Aus dem Bauch heraus vermute ich aber, dass Du das auf keinen Fall willst.

22.01.2020 20:48 • #2


A


Als Frau in eine Freundin verliebt

x 3


L
Hatte ebenfalls so eine Situation mit einer sehr guten Freundin. Ich habe genau wie Sarah reagiert, weil es für mich einfach zu viel wurde und sie da etwas reininterpretiert hat- was gar nicht war! Es war eine gute Freundin ohne Hintergedanken meinerseits. Dass sich bei ihr etwas entwickelt hat war nicht vorhersehbar. Als ich da aber mehr von ihrer Seite bemerkte wollte ich einfach nur Abstand. Selbst die Freundschaft fiel mir schwer und man möchte einfach nur Abstand (auch wenn das etwas hart klingt).

Bei euch scheint es genauso zu sein.

23.01.2020 00:00 • x 1 #3


Luto
Zitat von Leonore1987:
Selbst die Freundschaft fiel mir schwer und man möchte einfach nur Abstand (auch wenn das etwas hart klingt).

ja, es ist eben so, wenn man mehr will, geht Freundschaft halt nicht mehr .... und dann muss mann sich konsequent ausklinken .... so hart das auch ist

23.01.2020 01:06 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag