DerGrosse
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Zuerst einmal zu mir, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt. In meinen 50ern bin ich mit meiner Lebenspartnerin seit über 25 Jahren zusammen. Beruflich sehr erfolgreich und finanziell sehr gut aufgestellt. Nicht verheiratet aber wir passen eigentlich ganz gut zusammen. Wir haben die gleichen Interessen und sie hat mir in meinen persönlichen Lebenskrisen immer ausgeholfen. In 25 Jahren wächst man auch sehr zusammen und wir ergänzen uns eigentlich. Allerdings haben wir seit 14 Jahren keine Intimität mehr miteinander. Es ist also so eine Art Zweckgemeinschaft geworden.
Vor 18 Monaten habe ich dann auf der Arbeit eine neue Kollegin kennen gelernt. Zuerst war sie nur eine Kollegin und ich habe nichts empfunden. Vor knapp einem Jahr hab ich dann den Job gewechselt und wir sind in Kontakt geblieben. Wir schreiben uns ab und zu und sind schon 5 mal mit einander Essen gegangen. Die SMS die wir austauschen sind sehr nett und gehen schon ins flirten über. Allerdings hat sie mir jedes Mal wenn wir uns getroffen haben ihr Herz geöffnet und mir von Ihrem Mann berichtet, wo es wohl nicht mehr so rund läuft in der Ehe. Ich mache mir jetzt Hoffnungen, das sie mir vielleicht ein Zeichen geben will und ich vielleicht darauf anspringen soll.
Bei dem ersten Treffen war ich ganz normal und mit jedem weiteren Treffen hat sie sich mir immer mehr offenbart und ich hab mich immer mehr in sie verliebt. Ich habe ihr meine Liebe noch nicht gebeichtet. Zum einen hab ich Panik einen Korb zu bekommen und zum anderen hab ich Panik, das sie genauso empfindet. Wenn sie genauso empfindet wird es sehr kompliziert. Zum einen müsste sie sich scheiden lassen und zum anderen müsste ich eine 25jährige Beziehung aufgeben und ganz von vorne anfangen.
Dazu muss ich anmerken das die Angebetete nicht aus dem westlichen Kulturkreis ist. Sprich sie ist zum einen wohl mehr traditionell aufgewachsen. Also anders als man das aus unserem westlichen Kulturkreis kennt. Sie ist aus dem Iran und ich könnte mir denken, das ihre Familie sie dazu bringt nicht aus der Reihe zu tanzen. Wobei ich doch trotzdem die Hoffnung habe, das die letzten Jahre in der sie im Westen lebt, sie sich von diesen kulturellen Zwängen ein wenig losgelöst hat.
Seit unserem letzten Treffen vor 4 Wochen kann ich nichts anderes mehr als nur an sie zu denken. Mein Kopf dreht sich wie ein Karussel und mein Bauch scheint eine Millionen Schmetterlinge zu beherbergen. Zum einen würde ich am liebsten alles hinschmeissen und komplett neu anfangen und zum anderen kommt die Ungewissheit des Neuen dazu.
Wie beichte ich ihr meine Liebe und wie soll es weiter gehen. Wie gehe ich behutsam vor, das ich sie nicht verschrecke. Dazu sei noch erwähnt das ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und am liebsten Entscheidungen sofort fällen würde. Ich weiß, das geht hier allerdings nicht. Aber dieses Ungewisse macht mich komplett fertig. Manchmal sitze ich zu Hause nur rum und denke wie es wohl wäre wenn ich jetzt mit ihr seit einem Jahr oder länger zusammen wäre. Andere Male fange ich an zu heulen und frage mich wieso mir das passiert.
Unser nächstes Treffen wird wohl erst im März sein, denn wir beide werden verreisen und erst wieder Ende Februar zurückkommen. Das fühlt sich auch gerade an wie eine totale Ewigkeit.
Wie verhalte ich mich am besten meiner Lebenspartnerin gegenüber. Auch wenn wir uns manchmal heftig streiten und uns fragen warum wir noch zusammen sind ( ich wohl mehr als sie ) denke ich mal das eine Trennung ihr sehr zu schaffen machen würde. Wir haben uns schon einmal vor 20 Jahren kurz getrennt als ich damals einer Affäre hinterher gerannt bin, die mir nach 6 Monaten dann doch einen Korb gegeben hatte. Damals bin ich auch wieder zu meiner Lebenspartnerin zurück gekrochen.
Für jeden Kommentar und jede Antwort bin ich zu tiefst dankbar.