49

Als Geliebte vertraut und wurde ausgenutzt

G
Zitat:
Nur sieht die Geliebte das nicht von außen. Sie hört nur die Worte des Mannes: ich habe meine Frau nie richtig geliebt, ich war immer zu bequem, ich wusste bisher gar nicht, was Liebe zwischen zwei Menschen bedeutet, ich wünschte, meine Frau würde auch jemanden finden, der sie so liebt, wie ich Dich..., etc. bla bla.

Willst du den Geliebten damit den Verstand absprechen?
Muss man das verstehen?
Ich kann das nicht!
Ich hatte in meinem Leben zwei solche Fälle.
Einmal noch in meiner Ehe. Da lies einer mit solchen Sprüchen nicht locker.
Und einmal jetzt nach der Ehe.
Ich bitte dich, ich bin doch nicht dämlich!
Und besoffen war ich auch nicht!
2x2 kann ich noch zusammenführen!
Und jetzt komm mir nicht mit wo die Liebe hinfällt!
Nur ich selbst kann bestimmen, wo sie hinfallen will und warum!

30.11.2015 21:29 • x 1 #61


K
Liebe Gast1010,

Ja, ich behaupte, Du warst dann in der Situation klüger als so manch anderer. Diese Sätze kommen ja auch nicht unbedingt spontan beim Angraben auf einer Party. Das ist meist ein langer Prozess, der dahinführt. Und die Hormone machen blind und gefügig. Das macht die Sache nicht besser - ist mir auch klar.

30.11.2015 21:38 • #62


A


Als Geliebte vertraut und wurde ausgenutzt

x 3


G
Zitat:
Und die Hormone machen blind und gefügig.

Siehst du! Und das verstehe ich durchaus!
Und das ist, wenn auch schwach, dann wenigstens menschlich und ehrlich.
Einfach zugeben, dass es so eine Phase war, wo man die Leidenschaft ausleben wollte.
Mit allen möglichen Folgen, ohne Rücksicht auf Verluste!
Meinetwegen!
Aber ohne dieses Opfergehabe und hohen Töne von Verantwortung nachhinein.

30.11.2015 21:57 • x 2 #63


G
... klar ist das ein Ausleben von Anziehung und Leidenschaft. Das ist eine der stärksten Vebindungen in partnerschaftlichen Beziehungen.
Wer streitet das ab?

Und klar gehört dazu Verantwortung. Ich wäre für ihn da gewesen. Wollte immer eine ernsthafte Beziehung mit ihm.
Er hatte die Verantwortung gehabt, zu seinen Wünschen zu stehen und der Partnerin zu sagen, dass er mit einer anderen Frau leben will und trotzdem weiterhin Verantwortung für sein Kind tragen können.

Und nach dieser ehrlichen Konfrontation hätte auch die Betrogene die Verantwortung für sich übernehmen können.

30.11.2015 22:12 • #64


M
Ich hatte auch eine Beziehung zu einer verheirateten Frau. Ich sehe mich nicht als Opfer und sage auch nicht dass ich Verantwortung übernommen habe. Letztendlich habe ich es aus purem Selbstschutz beendet, wobei die Betrügerin mir niemals direkte Hoffnungen gemacht hat und immer betont hat, dass sie wegen Kind und Existenz bei ihrem Mann bleibt. Indirekt durch intensive Liebesbekundungen kamen natürlich schon Hoffnungen auf , aber das schiebe ich auf ihre Hormone oder auf den Rausch der Sinne, die uns vielleicht zu Gefühlsjunkies haben werden lassen. Die Frage ob man so jemanden, der seinen Partner solange betrügt, vertrauen kann ist ziemlich komplex, wie ich finde. Mein Umfeld und mein Verstand sagen erstmal spontan. Nein. So jemanden kann ich nicht vertrauen, und wenn ich mit dem zusammen wäre, dann würde er mich vielleicht auch betrügen, wenn die erste Krise im Haus stünde. Aber wenn ich nicht vertraue, dann hat das ganze doch eigentlich gar keinen Sinn langfristig. Und wie ist das wenn ich einen Single kennenlerne. Weiss ich denn ob der dann früher nicht auchmal eine Affäre hatte und oder seinen Partner betrogen hat!? Deswegen ist es schwer so pauschal zu sagen, dass ich einem , den ich als Betrüger kennengelernt habe, nicht zu vertrauen. Letztendlich habe ich ihn sogar vielleicht ehrlicher getroffen als den Single , der sich als Saubermann präsentiert. Das sind jetzt alles lose Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Ich weiss es auch nicht, was richtig und wahr ist und ob es überhaupt so einfach ist, alles in schwarz oder weiss zu sehen. Das Leben ist vermutlich facettenreich und hat alle möglichen Varianten auf Lager.

30.11.2015 22:12 • #65


K
Zitat:
Und klar gehört dazu Verantwortung. Ich wäre für ihn da gewesen. Wollte immer eine ernsthafte Beziehung mit ihm.


wieso gibt es hier kein smilie schlag die Hände über dem Kopf zusammen?

30.11.2015 22:18 • #66


S
Marc

Ja es ist schon schwer überhaupt wieder jemand zu vertrauen.

Ab einem bestimmten Alter ist es ja mal so das viele eine Ehe hintersich haben und ob man da erfährt ob es mal Betrüger/betrügerin geliebte/ oder geliebter war glaube ich weniger.
Das macht es auch so schwer wieder zu vertrauen da die Angst dein ständiger Begleiter ist

30.11.2015 22:27 • #67


G
Was soll daran merkwürdig sein? Willst Du mit jemanden, in den Du verliebt bist, keine Beziehung führen?

Ach ja, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir beide von Anfang an keine spassige Affäre wollten, sondern eine Zukunft.
Wir kannten uns übrigens schon davor einige Jahre freundschaftlich, so dass man sich durchaus vertrauen konnte.

Und ja ich war wohl einfach klarer, da ich eine Beziehung beende, wenn ich unglücklich bin.
Für mich ist es unverständlich nicht die Stärke zu haben etwas zu beenden und stattdessen ein Doppelleben zu führen.

Aber viele führen Beziehungen, weil sie halt so dahinlaufen, weil man sich gut kennt und nicht alleine sein kann.
Da muss ich dann die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

30.11.2015 22:28 • #68


G
Zitat:
Er hatte die Verantwortung gehabt, zu seinen Wünschen zu stehen und der Partnerin zu sagen, dass er mit einer anderen Frau leben will und trotzdem weiterhin Verantwortung für sein Kind tragen können.

Wie du die Fakten drehst! Kaum zu glauben!
Zu seinen Wünschen stehen heißt für dich auf jeden Fall, dass er mit einer anderen Frau leben will?
Aber er ist bei seiner Frau geblieben und das war nicht sein Wunsch?
Woher nimmst du dir das Recht so etwas zu behaupten?
Er ist doch bei ihr geblieben, wenn ich recht verstehe!

Zitat:
Und nach dieser ehrlichen Konfrontation hätte auch die Betrogene die Verantwortung für sich übernehmen können.

Dein ehrlich war wohl am Ende nicht sein ehrlich!

30.11.2015 22:29 • #69


M
Ihr fängt eine Affäre an und das ihr mal an einem Mitbetrug verantwortlich seit sieht man an euren verlogenen Augen!

Sonne,
Du kannst nicht vertrauen? Das ich nicht lache! Wer will eine frau wie dich als Partnerin! Niemand! Du bist eine eldendige Betrügerin und hast 9 Jahre dieses widerliche Spiel mitgemacht!
Keine Angst, das du nicht vertrauen kannst! Jeder anständige wird vor dir weglaufen!

30.11.2015 22:34 • x 1 #70


L
Zitat:
Und klar gehört dazu Verantwortung. Ich wäre für ihn da gewesen. Wollte immer eine ernsthafte Beziehung mit ihm.
Er hatte die Verantwortung gehabt, zu seinen Wünschen zu stehen und der Partnerin zu sagen, dass er mit einer anderen Frau leben will und trotzdem weiterhin Verantwortung für sein Kind tragen können.

Und nach dieser ehrlichen Konfrontation hätte auch die Betrogene die Verantwortung für sich übernehmen können.


Joa, jeder übernimmt die Verantwortung...selbst die betrogene Ehefrau...Nur Du nicht Deine Verantwortung besteht einzig in der liebenden Hinwendung zum Mann

30.11.2015 22:35 • #71


S
Mualla.

Weshalb nimmst du dir das Recht mich so anzufeinden
Hast du so was schon mal mitgemacht. Glaub nicht

Wie ich schon sagte musste ich auch Starke Tabletten nehmen und das hat für mein verhalten eine Grosse Rolle gespielt. Ich bin froh das ich endlich frei davon bin und wieder ins Leben zurück finden kann.

Mualla lauf du erstmal drei Tage in meinen Schuhen , dann kannst du urteilen

30.11.2015 22:45 • #72


Zitat:
Dein ehrlich war wohl am Ende nicht sein ehrlich!

Der war guuuuuuuuut!


Die Damen verstehen folgendes nicht. Einer der so etwas einer Frau antut, die er geheiratet hat und mit der er die Kinder gezeugt hat, hat keine Probleme eine auf Glatteis zu führen, mit der er nur ein wenig Bett und gestohlene Stunden hatte.

30.11.2015 22:46 • #73


M
Ja genau, die Tabletten sind an an deiner neunjährige Affäre und das Leiden, dass du anderen zugefügt hast schuld!
Werd endlich mal erwachsen!

Ich möchte nicht in deinen Schuhen stecken weil du einfach das dümmste ist was es gibt!

30.11.2015 22:49 • #74


G
@Gast1010
Ich dreh mir nichts hin. Es war einfach so. Er wollte das und hat ihr dies auch so gesagt. Er hatte halt, als es drauf ankam nicht den Mut für diese einschneidenden Veränderungen.

Ich hab es beendet. Ich konnte so nicht weiterleben. Ich habe mich schützen müssen. Danach hab ich ihn abgewehrt. Kannst Du Dir vorstellen, wie schwer das ist, wenn man liebt?

Er war schon kurz getrennt von ihr, aber da wurde soviel Druck aufgebaut, dass er wieder 'sitzen geblieben' ist.
Auch das hab ich akzeptiert.

Er ist immer noch unglücklich, das lässt er mich wissen. Ich kann ihm nicht helfen. Ehrlich war er ihr gegenüber trotzdem nicht.

Und bei mir halt auch nicht ganz ehrlich, sonst hätte er mal Rückgrat bewiesen. Aber was soll das jetzt noch. Bringt nichts. So ist jeder nicht wirklich glücklich. Aber die beiden können die Chance ja jetzt nutzen.

Sorry Sonne, das ist eigentlich Dein Thread. Dur wünsche ich alles Gute. Lass nicht noch mehr Jahre vergehen. Ich hoffe Du kannst wieder glücklich werden.

30.11.2015 22:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag