268

Als Geliebte betrogen worden

R
Hallo, ich war die Geliebte eines verheirateten Mannes für mehr als 10 Jahre. Auch wenn es sehr platt klingt, aber er hat mich auch wirklich geliebt, und wir haben sehr viele schwierige Zeiten durchlebt, in denen wir uns gegenseitig Halt und Unterstützung gegeben haben.
Eigentlich dachte ich, es wäre nicht möglich, dass noch eine dritte Frau eine Rolle spielen könnte….doch seit einem halben Jahr beschlich mich immer wieder der Gedanke, dass er neben seiner Frau und mir noch eine Frau "liebt"…es hat sich vor ein paar Tagen bewahrheitet….
Ich schwebe jetzt in einem Zustand von "irgendwie erleichtert sein" und "völlig den Boden unter den Füßen verloren zu haben", da ich mich daraufhin endgültig von ihm getrennt habe.
Bitte verurteilt mich nicht oder sagt mir, dass es doch vorhersehbar war…

Ich brauche momentan irgendeine Möglichkeit, mich über dieses Thema auszutauschen, weil ich tatsächlich mit niemandem darüber reden kann, weil ich über 10 Jahre lang eine Art Doppelleben geführt habe und meine Freunde und Familie diesbezüglich belogen habe und kein einziger Mensch von dieser Beziehung weiß.

05.03.2022 15:39 • x 2 #1


T
Also du denkst er ist dir eine treue Seele während er seit 10 Jahren seine Frau hintergeht? War das für dich überhaupt nicht vorhersehbar?

05.03.2022 15:43 • x 3 #2


A


Als Geliebte betrogen worden

x 3


Kummerkasten007
Wie kann man sich das vorstellen?

Gemeinsame Wochenenden? Urlaube?

Warum hat er sich nicht für Dich entschieden?

War die dritte nur der Aufhänger der Trennung, weil Du anders nicht rausfinden konntest?

Und warum kannst/hast Du mit niemanden darüber gesprochen?

05.03.2022 15:44 • x 2 #3


Elfe11
Er hat leider warmgewechselt. Er hat sich vermutlich eine jüngere Gespielin mit neuer Optik und neuen S. Reizen gesucht und gefunden!

Ihr hattet sicher Eure guten Zeiten!

Mich wundert ja immer, dass soviele Frauen diesen Nebenjob dankbar annehmen.

05.03.2022 15:49 • x 8 #4


P
Zitat von Rote-Rose:
Ich brauche momentan irgendeine Möglichkeit, mich über dieses Thema auszutauschen, weil ich tatsächlich mit niemandem darüber reden kann, weil ich über 10 Jahre lang eine Art Doppelleben geführt habe und meine Freunde und Familie diesbezüglich belogen habe und kein einziger Mensch von dieser Beziehung weiß.


Hallo Rote-Rose,

schade, dass du so viele Jahre dein Leben als Geliebte vergeudet hast und schade, dass du engste Freunde und Familie solange belogen hast. Man sollte schon zu dem stehen, was man auch tut.

Möchtest du so weiter machen? Oder möchtest du in Zukunft endlich frei sein und dein Leben wieder in vernünftige Bahnen laufen lassen?

Deine Gefühlslage kann ich zwar verstehen, aber dir gehört gehörig den Kopf gewaschen, damit du aufwachst, schon alleine, weil du dich selber jahrelang belogen hast, was deine Werte betrifft.

Du bist nicht nur von diesem Mann betrogen worden, du hast seine Frau ebenfalls betrogen und du hast dich selber betrogen mit deinen Lügen.

Wie gesagt, ich verstehe zwar deine Gefühlslage und du darfst auch trauern, wenn du das so machen musst, aber ich hoffe für dich, dass du dann endlich wieder dein Leben ernst nimmst und gegenüber deiner Familie wieder ehrlich sein wirst.

L G Pinkstar

05.03.2022 15:49 • x 8 #5


Gorch_Fock
Rote, sorry, Du betrügst seit dem Jahr 2012 Dein und sein Umfeld. Und jetzt ist der liebe Mann also auch Dir noch untreu. Ihr habt beide charakterliche Schwächen. Bei solchen Geschichten bin ich immer wieder froh, dass ich die Affaire meiner Ex zeitnah erkannt habe. Heißt aber auch, dass ihr den Betrug mit hoher Professionalität durchgezogen habt. Und jetzt kommt halt Karma ins Spiel...

05.03.2022 15:51 • x 10 #6


R
@Elfe11 ….so ähnlich denke ich das auch….

05.03.2022 15:52 • x 1 #7


R
@Pinkstar …ich stimme dir bei allem was du sagst zu. Das ist ja genau das zentrale Problem bei dieser Geschichte.
Viele Zweifel, Schuldgefühle seiner Frau gegenüber, meinen Freunden und meiner Familie gegenüber usw. Und trotzdem habe ich diese Liebe gelebt…sogar mit dem Wissen, dass er sich nicht trennen wird…das habe ich auch nicht gewollt…insgeheim manchmal gehofft, aber eigentlich wäre das auch für mein Leben schwierig gewesen, hätten wir plötzlich eine echte Beziehung gelebt.
Trotzdem liebte ich ihn bedingungslos und hatte auch viele viele schöne Zeiten, in denen ich mich so wohlfühlte.

05.03.2022 16:01 • x 3 #8


P
Zitat von Rote-Rose:
Trotzdem liebte ich ihn bedingungslos und hatte auch viele viele schöne Zeiten, in denen ich mich so wohlfühlte.

Wie gesagt, ich verstehe dich da. Ich verstehe auch deine Gefühlswelt.

Wichtig ist jetzt aber nur, dass du endlich da raus kommst, du wieder ein grundehrliches Leben führen kannst. Ich hoffe wirklich, du packst das jetzt, da du vor vollendeten Tatsachen stehst, nicht mehr gebraucht zu werden.

Heile dich jetzt, fange an damit. Du bist erst 45 laut deinem Profil, hab nachgeschaut. Du hast noch ein halbes Leben vor dir und das solltest du wirklich mit guten Vorsätzen weiterführen. Du wirst nicht jünger. Vergeude keine Zeit mehr für jemand, der es nicht verdient hat.

05.03.2022 16:04 • x 2 #9


N
Woher weißt du denn ob es das erste Mal ist, dass er eine dritte hat?

05.03.2022 16:07 • x 5 #10


commitmentor
Zitat von Rote-Rose:
Bitte verurteilt mich nicht oder sagt mir, dass es doch vorhersehbar war…

Möchtest Du es nicht lesen, weil Du es bereits verinnerlicht hast? Oder glaubst Du tatsächlich noch daran, dass es nicht wahrscheinlich war? Im letzteren Fall hilft es Dir in Deiner Verarbeitung wenig, wenn Du Antworten in dieser Richtung unterdrücken möchtest.
Zitat von Rote-Rose:
10 Jahre lang eine Art Doppelleben

Ich nehme mal an, dass Du diese 10 Jahre offiziell ungebunden warst? Frage das hier nur deshalb einmal nach, weil offizielle Partner in den Affärenschilderungen manchmal kaum Erwähnung finden.

05.03.2022 16:08 • x 1 #11


alleswirdbesser
Zitat von Rote-Rose:
Eigentlich dachte ich, es wäre nicht möglich, dass noch eine dritte Frau eine Rolle spielen könnte

Vermutlich denkt die Betrogene EF das Gleiche wie du, bloß ganze 10 Jahre lang..... Wahnsinn, 10 Jahre lang 2. Geige zu spielen und an die große Liebe zu glauben und dann sich wundern, dass es eine dritte Geige gibt

05.03.2022 16:10 • x 6 #12


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Vermutlich denkt die Betrogene EF das Gleiche wie du, bloß ganze 10 Jahre lang..... Wahnsinn, 10 Jahre lang 2. Geige zu spielen und an die große ...


Viele Geigen bilden ein Orchester...

05.03.2022 16:19 • x 2 #13


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Viele Geigen bilden ein Orchester...

Manche haben gerne ein eigenes

Ich habe mal eine Sendung gesehen mit einem jungen Mann, der polyamor gelebt hat, aber offen. Zum Zeitpunkt der Drehearbeiten lebte er mit 3 Frauen zusammen und etwa 5 Kindern, das sechste war unterwegs und aus früheren Beziehungen gab es weitere Kinder. Alle Frauen kannten bis dato nur monogame Beziehungen, ließen sich jedoch auf diese Art WG ein. Sowas sehe ich als unproblematisch, weil jede Frau weiß woran sie ist, es herrscht Ehrlichkeit und Offenheit. Wäre zwar nicht meins, aber so kann man es zum Beispiel machen ohne die Menschen, die man liebt zu verletzen.

05.03.2022 16:20 • x 8 #14


VictoriaSiempre
Zitat von Rote-Rose:
Trotzdem liebte ich ihn bedingungslos

Ja? Wenn das so wäre, dann würde es Dich doch nicht stören, dass er jetzt mit noch ner anderen rummacht?

Das ist so ein Ding mit bedingungsloser Liebe. Mein Kind liebe ich bedigungslos, einen Partner letztlich dann doch eher nicht; da habe ich bestimmte Bedingungen/Erwartungen.

Mir ist nicht ganz klar, ob Du auch im Dreierreigen weiter mitspielen würdest - und auch nicht, ob Du selber gebunden bist.

05.03.2022 16:24 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag