268

Als Geliebte betrogen worden

N
Zitat von Rote-Rose:
dass er mit mir zusammen ist, weil er bei mir das bekommt, was er bei seiner Frau nicht bekommt. Das ist vielleicht dumm von mir, aber es fühlte sich eben einfach so an.


Das ist nicht dumm von dir, dass zu glauben. Es ist meiner Meinung nach wirklich so. Er hat das bei dir bekommen, was er bei seiner Frau nicht (mehr) bekommen hat. Du bist halt eine andere Person. Aber dumm ist zu glauben, dass das, was er von euch (EF und TE) bekommt, ihm dann genügt.

05.03.2022 21:02 • x 2 #46


F
Zitat von Rote-Rose:
Das ist vielleicht dumm von mir, aber es fühlte sich eben einfach so an. Der Verstand funktioniert nicht richtig, wenn die Gefühle Überhand nehmen…

So ist das leider.
Habt ihr denn irgendwann mal über deine und seine Gefühle gesprochen?

05.03.2022 21:05 • x 1 #47


A


Als Geliebte betrogen worden

x 3


R
@Florentine wir haben immer sehr viel über unsere Gefühle gesprochen. Deswegen fühlte es sich auch immer aufrichtig an.
Seitdem ich ihn erwischt habe und ihn damit konfrontiert habe, haben wir nicht mehr gesprochen.

05.03.2022 21:12 • #48


P
Zitat von Rote-Rose:
wir haben immer sehr viel über unsere Gefühle gesprochen. Deswegen fühlte es sich auch immer aufrichtig an.

Aufrichtig ist 10 Jahre gar nichts gewesen Rote-Rose, keine einzige Sekunde!

05.03.2022 21:14 • x 4 #49


R
Zitat von Pinkstar:
Aufrichtig ist 10 Jahre gar nichts gewesen Rote-Rose, keine einzige Sekunde!

Ja, vielleicht…vielleicht aber auch nicht. Das ist ja das Schmerzhafte daran, wenn ich jetzt vor diesem Scherbenhaufen stehe…

05.03.2022 21:16 • #50


S
Dein Liebeskummer tut mir leid, ehrlich. Aber ein paar Dinge muss ich los werden. Nicht, weil ich Dich verurteile. Sondern weil es schwierig für mich zu verstehen ist.

Du hattest eine Beziehung? Nein, denn die hatte er schon. Sie ist die offizielle Frau an seiner Seite, von der jeder weiß, die er vorstellt, mitnimmt und alle Rechte hat und die er nicht verlassen wollte. Vielleicht aus Bequemlichkeit oder aus finanziellen Gründen, wegen den Kindern. Irgendwas wird er Dir wahrscheinlich erzählt haben. Aber letztendlich war ihm seine Ehe soviel wert, dass er sehr viel Energie für Heimlichkeiten aufgebracht hat, um sie nicht aufgeben zu müssen und Du ihm nicht mehr, als dass er Dich im Schatten hielt. Du warst seine Schattenfrau, wenn er sich Zeit freigelogen und Lust auf Deine Gesellschaft hatte. Und Du hast Deine besten Jahre für ihn geopfert, konntest mit niemand Deine Erlebnisse teilen. Du hast selbst gesagt, Du hättest gern eine richtige Beziehung. Wenn es Dir gereicht hätte…so what?! Hat es aber wohl nicht. Also ist es jetzt viel besser so. Zu dieser Erkenntnis wirst Du irgendwann auch hin kommen.

Seelenverwandtschaft…, puuuhhh. Na ja, meiner Meinung nach gibt es sowas nicht. Und bei Affären wird das Wort komischerweise inflationär benutzt. Lese Dich hier mal durch.

Dir geht es jetzt nicht gut. Nimm dieses Gefühl und multipliziere es um ein Vielfaches. So ginge es seiner Frau, die erfahren würde, dass sie eine Lüge lebt. Seit zehn langen Jahren. Oder länger, wer weiß wie viele Nebenfrauen er sich gönnt und schon gegönnt hat. Du hast ja recht schnell den Braten gerochen und von seiner Hauptbeziehung von Beginn an gewusst. Da hast Du sogar Glück gehabt. Seine Frau vertraut ihm wahrscheinlich. Das wird sie eventuell zerstören. Auf alle Fälle wird dieses Gefühl verdammt mies sein. (Obwohl natürlich niemand weiß, was hinter verschlossen Tür passiert oder gar "vereinbart" ist.)

Tue Dir selbst einen Gefallen und sei Dir mehr wert. Er hat Dich ausgetauscht. Du wurdest ähnlich alltäglich wie das, was er schon hat. Vermutlich wird sich das nie ändern.

Weißt Du, ich bin nicht der Typ Frau, die eine klassische Beziehung braucht. Jemand, der da ist, dass ich nicht allein bin. Der mich zu Familienfesten begleitet oder mit mir in den Urlaub fährt. Oder mir Ewigkeit verspricht. Ich verspreche auch nichts. Aber versteckt werden will ich nicht. Und Ehrlichkeit erwarte ich. Und Du solltest Dich auch nicht mit weniger zufrieden geben, wie dass was Du Dir wünschst. Das hast Du nun eine sehr lange Zeit. Das wird Dich vermutlich noch eine Weile verfolgen. Ich hoffe für Dich einen schnellen Abschluss zu finden. Und verstecke Dich nicht hinter romantischen Gefühlen. Frage Dich, warum Du das wirklich mitgemacht hast. Das hilft viel mehr.

05.03.2022 21:20 • x 6 #51


W
Zwei andere User haben es schon gefragt, da hast Du noch nichts zu gesagt…
Ich wiederhole es einfach nochmal @Rote-Rose
Wie lange geht denn Deine andere Beziehung?
Oder gingen mehrere Beziehungen im Laufe der zehn Jahre?

Dein Exemplar hat auf jeden Fall einen vollen Terminkalender wohl.
Habt Ihr Euch stundenweise gesehen? Wie sonst soll das auch gehen. Klingt kompliziert. Dann hast Du jetzt mal mehr Zeit für Dich.

05.03.2022 21:30 • x 1 #52


T
Zitat von Pinkstar:
Aufrichtig ist 10 Jahre gar nichts gewesen Rote-Rose, keine einzige Sekunde!

Vermutlich das erste mal aber ja, dem muss ich zustimmen.

Da war absolut nichts aufrichtig, weder du, noch er.

05.03.2022 21:32 • #53


R
Zitat von Waspy:
Zwei andere User haben es schon gefragt, da hast Du noch nichts zu gesagt… Ich wiederhole es einfach nochmal @Rote-Rose Wie lange geht denn ...

Oh, Entschuldigung, das ging bei mir unter. Meine andere Beziehung habe ich vor sieben Jahren beendet. Sicherlich wegen ihm, aber auch, weil diese Beziehung nicht mehr funktionierte. Seitdem hatte ich keine anderen Beziehungen mehr, sondern eben nur noch diese Affäre.

05.03.2022 21:39 • #54


R
Und ja, wir haben uns stundenweise gesehen, sind manchmal weiter weg gefahren, um Essen zu gehen, spazieren etc.

05.03.2022 21:40 • #55


W
Wusste Dein Partner damals von der Affäre…
Also wie bist Du die letzten sieben Jahre da vorgegangen?
Nur den Vergebenen als Affäre und kein Wunsch nach festem Partner?
Oder dachtest Du, er trennt sich?

05.03.2022 21:45 • #56


R
Zitat von Waspy:
Wusste Dein Partner damals von der Affäre… Also wie bist Du die letzten sieben Jahre da vorgegangen? Nur den Vergebenen als Affäre und kein ...

Nein, er wusste nicht davon.
Ich hatte lange Zeit nicht den Wunsch etwas zu ändern. Ich fühlte mich irgendwie frei, unabhängig und trotzdem geliebt…das reichte mir für eine Weile, weil er mir das Gefühl gab, etwas ganz Besonderes zu sein.
Es gab Zeiten, in denen ich alles bzw. mich hinterfragte und merkte, dass ich doch den Wunsch nach einer normalen Beziehung habe. In diesen Zeiten versuchte ich mich zu entlieben, aber das hat nicht geklappt. Wie ich schon mal sagte, der Verstand funktioniert nicht, wenn Gefühle zu groß sind…und ich hatte nun mal diese riesig großen Gefühle für ihn…ich habe ihn einfach geliebt.

05.03.2022 21:53 • #57


alleswirdbesser
Und jetzt hat es funktioniert? Die Gefühle sind weg, weil du erfahren hast, dass du nicht seine einzige Affäre bist? Nur diese Tatsache konnte dir helfen endlich Schluss zu machen?

Warum war es denn okay, dass er parallel zu dir mit seiner Frau zusammen war und zwar richtig zusammen und warum ist es nicht okay, dass er seine Frau nicht nur mit dir, sondern mit einer weiteren Person betrügt?

05.03.2022 22:02 • x 3 #58


E
Zitat von alleswirdbesser:
Warum war es denn okay, dass er parallel zu dir mit seiner Frau zusammen war und zwar richtig zusammen und warum ist es nicht okay, dass er seine Frau nicht nur mit dir, sondern mit einer weiteren Person betrügt?

Ich denke, weil er ihr gegenüber eben nicht gelogen hat. Sie wusste ja, auf was sie sich einlässt. Sie wurde in dem Moment nicht betrogen und deswegen hat ihr das ein falsches Sicherheitsgefühlt und falsches Vertrauen diesem Menschen gegenüber vorgespielt, welches unabhängig vom Betrug, zu einem echten Gefühl geführt hat.

05.03.2022 22:11 • x 2 #59


H
Zitat von Rote-Rose:
wir haben uns stundenweise gesehen

Stundenweise ist sicher nicht einfach, ich habe wenigstens das Glück meine Affäre alle paar Wochen wenigstens 4 bis 5 Tage am Stück zu treffen obwohl wir beide verheiratet sind. Ich verstehe Dich, auch dass Du Dich geliebt gefühlt hast, leider wird man hier überwiegend verurteilt.

05.03.2022 22:14 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag