268

Als Geliebte betrogen worden

E
Man baut sich ein Luftschloss und eine Parallelwelt auf. Man selbst weiß um die Situation und nimmt sie durch das gegenseitige und im beidseitigen Einverständnis des Betrügens hin. Man nimmt den Menschen trotz dem er betrügt hin und es entwickeln sich durch die Parallelwelt, Gefühle, die man sonst niemals zulassen würde und nennt es am Ende eben Liebe....

05.03.2022 22:15 • x 2 #61


M
Zitat von Rote-Rose:
Hast du dich von ihm getrennt oder er sich von dir?

Danke für deine Antwort! Ich habe mich getrennt, aber auch nur weil ich sonst auch noch das letzte bisschen Restwürde verlieren würde, das mir noch geblieben ist. Er hatte sich auch seit ein paar Monaten verändert, sehr sogar. Es kam praktisch so gut wie kein Lebenszeichen mehr von ihm außerhalb unserer Treffen. Auf einmal war sein vormals liebevoller Umgang mit mir nicht mehr existent.
Daraufhin habe ich leider sehr an ihm gezogen und viele theatralische Nachrichten verschickt. Zum Schluss hat er teilweise nicht einmal mehr geantwortet. Unser Verhältnis wurde immer unausgewogener. Ich musste die Reißleine ziehen. Und ich bin froh darum und weiß, das dieser Schritt dingend nötig war. Trotzdem zerreißt es mir das Herz. Ich vermute, er hat eine Neue. Ich hatte mal sowas angedeutet und er hat geschwiegen, statt zu dementieren. Eigentlich ziemlich eindeutig, ich wollte es nur nicht wahrhaben.

05.03.2022 22:16 • x 1 #62


A


Als Geliebte betrogen worden

x 3


Umbra_
Zitat von alleswirdbesser:
Und jetzt hat es funktioniert? Die Gefühle sind weg, weil du erfahren hast, dass du nicht seine einzige Affäre bist? Nur diese Tatsache konnte dir helfen endlich Schluss zu machen? Warum war es denn okay, dass er parallel zu dir mit seiner Frau zusammen war und zwar richtig zusammen und warum ist es nicht okay, dass ...

Wer weiß, was er ihr über seine Ehe erzählt hat. Da läuft nix mehr etc..

Und zumindest für sie ging es ja nicht nur um 6. Sie hatte Gefühle für ihn. Und er gab ihr das Gefühl ihm wichtig zu sein

Mit Frau Nr. 3 hat sie nun an Wichtigkeit verloren. Das ist doch klar, dass ihr das nicht gefällt.

05.03.2022 22:22 • x 4 #63


R
Zitat von Esa:
Ich denke, weil er ihr gegenüber eben nicht gelogen hat. Sie wusste ja, auf was sie sich einlässt. Sie wurde in dem Moment nicht betrogen und ...

Ja, so war es!

05.03.2022 22:23 • #64


alleswirdbesser
Zitat von Esa:
Ich denke, weil er ihr gegenüber eben nicht gelogen hat.

DAS würde ich keinem Fremdgeher abnehmen.

Menschen, die es schaffen ein Jahrzehnt zu lügen und zu betrügen, sind Profis.

05.03.2022 22:28 • x 7 #65


alleswirdbesser
Zitat von Esa:
Man baut sich ein Luftschloss und eine Parallelwelt auf. Man selbst weiß um die Situation und nimmt sie durch das gegenseitige und im beidseitigen ...

Man versucht sein Glück auf dem Unglück eines anderen Menschen aufzubauen - funktioniert nicht.

05.03.2022 22:31 • x 7 #66


S
@Happy54 Man wird nicht dafür verurteilt, weil man liebt oder sich geliebt fühlt. Man wird auch nicht verurteilt, weil man sich trennt oder weil man ehrlich ist, auch wenn diese Wahrheit mitunter weh tut und unbequem ist.
Man wird verurteilt, weil man lügt und betrügt. Weil man seine Bedürfnisse skrupellos auf Kosten anderer auslebt, die vertrauen. Weil man feige anderen von hinten ein Messer in den Rücken sticht und sich vor der Verantwortung drückt.
Dann wird man meistens verurteilt. Nicht nur wenn es um Affären geht.

Rote Rose hat vielleicht etwas Mit-Verantwortung, dass ihr AF seine Frau betrogen hat, aber ich gehe davon aus, dass sie nicht befreundet waren. Und für den Rest würde ich ihn hauptsächlich verurteilen. Sie hat sich am meisten selbst geschadet. Nicht verurteilenswert, aber unverständlich!

05.03.2022 22:32 • x 5 #67


alleswirdbesser
Zitat von Happy54:
Stundenweise ist sicher nicht einfach, ich habe wenigstens das Glück meine Affäre alle paar Wochen wenigstens 4 bis 5 Tage am Stück zu treffen ...

Ach was, du machst es super! Man kann natürlich auch loben... Bringt das etwas? Das beste wäre doch, wenn dein Mann ebenfalls alle 4 bis 5 Tage eine andere Frau beglückt. Dann kann man sogar beide gratulieren, effiziente Freizeitgestaltung mit viel Geschick.

05.03.2022 22:39 • x 3 #68


E
Zitat von Rote-Rose:
Ja, so war es!

Ich weiß um was es geht. Habe selbst 6 Jahre lang in solch einer Situation ausgeharrt. Nur ich bin selbst verheiratet. Mein Mann weiß um alles.
Ich weiß welches Leid/Schuld man sich auflädt und das alles nicht so schwarz weiß zu betrachten ist, wie es so oft hier dargestellt wird. Bei mir hing noch so vieles mehr dran. Selbst nur das die eine Seite bei mir (für mich die wichtigere Seite) alles weiß, kann ich mich ihm trotzdem nicht komplett entziehen... Aber er ist ein A. und sieht seine eigenen Anteile und seinen eigenen Betrug nicht oder redet es klein und hat sogar in unserer Abstinenz ein Kind bekommen. Am Ende wollte ich ihm und ihr nur gratulieren und fand mich wieder im gleichen Chaos wieder, welches ich hinterlassen habe. Gefühle kann man weder an noch abstellen. Aber ich für mich habe einen Strich gezogen. Die Gründung einer Familie hat für mich eine rote Linie dargestellt. Obwohl er laut seinen Aussagen meine Ehe nicht gefährden wollte und das als wichtiger erachtete. Für mich einfach nur eine Farce.

Was ich damit sagen will, ich hätte nie gedacht, dass es den klassischen Betrüger gibt. Dachte immer es gibt eine Geschichte-nein. Sie betrügen einfach so. Es ist ihnen egal. Sie zerstören einfach so und es ist ihnen egal.

Ich habe mich hier eingelesen. Es gibt einfach Betrüger. Er war vielleicht damals ehrlich zu dir, in Bezug auf, dass er eine Frau hat und dir reinen Wein einschenkte. Aber alles andere war nur Betrug. Mach dir bitte nichts vor.

Es gibt Betrüger. Sie bleiben Betrüger. Sie werden nie ihrer Familie (es sei denn sie werden in irgendeiner Art gezwungen) Betrüger bleiben. So einen Mann brauchst du nicht. 10 Jahre eine Illusion. Lass es bleiben. Such nicht nach Antworten, die wirst du nicht bekommen. Es ist vorbei und auch wenn es schön war aber es war nicht das, was das Leben wirklich für dich will. Du solltest einfach nur daraus lernen und wachsen. Tu's dir zuliebe und am Ende auch seiner Frau zuliebe die du auch vernachlässigt hast.

05.03.2022 22:42 • x 2 #69


R
Zitat von So-What:
@Happy54 Man wird nicht dafür verurteilt, weil man liebt oder sich geliebt fühlt. Man wird auch nicht verurteilt, weil man sich trennt oder weil ...

Ja, so ist es. Ich kannte seine Frau nicht und bin ihr in der Vergangenheit nur ab und zu mal begegnet. Ich will mich nicht freisprechen, aber ein schlechtes Gewissen war auch dabei. Aber ich habe Schuld, und ich möchte niemals, dass sie davon erfährt, weil ich ihr dieses vernichtende Gefühl niemals wünsche!

05.03.2022 22:44 • x 2 #70


alleswirdbesser
Zitat von Rote-Rose:
Aber ich habe Schuld, und ich möchte niemals, dass sie davon erfährt, weil ich ihr dieses vernichtende Gefühl niemals wünsche!

Macht die Unwissenheit etwas ungeschehen, was 10 Jahre lang stattgefunden hat?

05.03.2022 22:47 • x 1 #71


E
Zitat von alleswirdbesser:
Macht die Unwissenheit etwas ungeschehen, was 10 Jahre lang stattgefunden hat?

Nein, aber bringt es was darauf rumzureiten? Soll doch ihre Welt genauso heil bleiben wie zuvor. 10 Jahre. Der Mann ist ein Master. Er hat seine Frau anscheinend so gut eingelullt oder so viel Liebe übrig gehabt, dass sie nichts merkt. Wieso schlafende Hunde wecken. Macht für mich keinen Sinn.

05.03.2022 22:52 • x 3 #72


R
@alleswirdbesser Nein, ganz sicher nicht!

05.03.2022 22:56 • #73


R
Zitat von Esa:
Der Mann ist ein Master

Danke für diesen Satz! Er bringt mich ein wenig zum Lachen! Obwohl das alles nicht zum Lachen ist für alle Beteiligten.

05.03.2022 23:00 • x 1 #74


H
Zitat von alleswirdbesser:
Bringt das etwas? Das beste wäre doch, wenn dein Mann ebenfalls alle 4 bis 5 Tage eine andere Frau beglückt.

Dann soll er doch, er hat sich schon genug geleistet, nein ich räche mich nicht, aber stell Dir vor, in unserer Affäre geht's nicht um S..

05.03.2022 23:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag