268

Als Geliebte betrogen worden

alleswirdbesser
Zitat von Esa:
Nein, aber bringt es was darauf rumzureiten? Soll doch ihre Welt genauso heil bleiben wie zuvor. 10 Jahre. Der Mann ist ein Master. Er ...

Ich sagte nicht, dass sie es erfahren soll. Ich finde nur nicht, dass die Tatsache, dass die Frau solange betrogen wurde, weniger schlimm ist, weil sie es immer noch nicht weiß.

05.03.2022 23:11 • x 2 #76


E
Zitat von Rote-Rose:
Danke für diesen Satz! Er bringt mich ein wenig zum Lachen!

Ich weiß nicht mehr wann, aber er sagte das mal zu mir. Das hat mich geprägt und am Ende sagte es eben so viel aus. Nach all dem Pillepalle, all der Wortklauberei. Ich verstand. Ich war ihm und seinem Spiel nicht gewachsen. Er wird nicht aufhören. Diese Leidenschaft, Anziehung und alles was er noch anbrachte war nur Spielerei und ich war eben das Opfer. Ja ich will mich nicht rausreden... Was habe ich alles von mir gegeben, nur um bei ihm und mit ihm zu sein. Unnötig, ich glaube heute schäme ich mich eben nur dafür. Aber ich habe einen Mann, der weiß, wie ich bin, wie es mir geht und wie er das alles einzuordnen hat.

Hast du denn eine Freundin, mit der du darüber reden kannst?

05.03.2022 23:12 • #77


A


Als Geliebte betrogen worden

x 3


Umbra_
Zitat von Happy54:
Dann soll er doch, er hat sich schon genug geleistet, nein ich räche mich nicht

Warum trennst du dich nicht?

Dein Mann scheint dir ja vollkommen gleichgültig zu sein, oder ihr beide euch gegenseitig. Wieso hält man an so einer trostlosen Ehe fest?

05.03.2022 23:12 • x 1 #78


H
Zitat von Alixe1:
Dein Mann scheint dir ja vollkommen gleichgültig zu sein

Ja momentan tatsächlich, bei meinem AM ist es ähnlich. Es gibt Gründe gegen eine Trennung, zumindest noch momentan. Es sind keine finanziellen Gründe. Aber ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Ohne meine Affäre und die täglichen Telefongespräche würde es momentan gar nicht gehen, auch wenn das keiner versteht.

05.03.2022 23:20 • x 1 #79


Kummerkasten007
Zitat von Happy54:
Ohne meine Affäre und die täglichen Telefongespräche würde es momentan gar nicht gehen, auch wenn das keiner versteh

Es ist vermutlich das Gefühl von einer Art von Sicherheit, welches sich meist als trügerisch erweist.

05.03.2022 23:22 • x 1 #80


R
Zitat von Esa:
Hast du denn eine Freundin, mit der du darüber reden kannst?

Nein. Das macht es um so schwieriger. Ich versuche, meine Traurigkeit bei meinen Freunden, an der Arbeit und überall zu überspielen. Was absolut grausam ist. Auch deswegen, weil ich somit immer noch lüge….

05.03.2022 23:24 • #81


W
Zitat von Rote-Rose:
weil ich somit immer noch lüge…

Was erzählst Du denn Deinen Freunden, wenn man fragen darf?

05.03.2022 23:26 • #82


R
Zitat von Waspy:
Was erzählst Du denn Deinen Freunden, wenn man fragen darf?

Dass ich mich nicht so gut fühle…Migräne habe usw.
Ich schäme mich dafür

05.03.2022 23:29 • #83


F
Zitat von Rote-Rose:
. Ich versuche, meine Traurigkeit bei meinen Freunden, an der Arbeit und überall zu überspielen.

Hast du mal drüber nachgedacht, dich an einen Coach oder eine Therapeutin zu wenden?
Ja, das kostet ein bisschen was, könnte dir aber helfen, dich zu sortieren und den ganzen Prozess etwas strukturierter zu durchleben.

05.03.2022 23:29 • #84


Umbra_
Zitat von Rote-Rose:
Auch deswegen, weil ich somit immer noch lüge….

Du lügst doch nicht. Du verschweigst (verständlicherweise) etwas.

Glaubst du, dass dein Umfeld dir alles anvertraut? Da haben auch sicher einige Leichen im Keller.

05.03.2022 23:29 • x 2 #85


R
Zitat von Florentine:
Hast du mal drüber nachgedacht, dich an einen Coach oder eine Therapeutin zu wenden? Ja, das kostet ein bisschen was, könnte dir aber helfen, dich ...

Ja. Aber ich weiß nicht an wen. Es ist alles so neu. Mein erster Weg ist dieses Forum.

05.03.2022 23:31 • x 1 #86


W
Zitat von Rote-Rose:
Dass ich mich nicht so gut fühle…Migräne habe usw. Ich schäme mich dafür

Mh…meinst Du jedesmal in den letzten sieben Jahren, wenn Du ihn getroffen hast und Du gefragt wurdest, was Du so machst?
Also weiß keiner Deiner Freunde, was Du mit ihm hattest? Werte Rote-Rose, das wäre für Freundschaften aber auch ein bisschen fragwürdig
Fragen über Fragen

05.03.2022 23:32 • #87


E
Zitat von Rote-Rose:
Nein. Das macht es um so schwieriger.

Das macht es schwieriger. Das stimmt. Ich habe zwar die Wahrheit gesagt aber kann ja meinem Mann auch nicht sagen, wie es mir ....wirklich... damit geht. Es ist sein bester Freund und er wird ihn nie aufgeben. Deswegen ist er auch ihm nicht böse würde ich auch nicht wollen. Aber mit meinem Schmerz und letztlich dem Betrug und dem was ich meinem Mann und auch meiner Familie und mir und meiner heilen Welt angetan habe ist unvorstellbar und letztlich unverzeihbar. Ich rede auch mit niemandem drüber. Außer hier im Forum...

05.03.2022 23:33 • x 1 #88


R
Zitat von Waspy:
Mh…meinst Du jedesmal in den letzten sieben Jahren, wenn Du ihn getroffen hast und Du gefragt wurdest, was Du so machst? Also weiß keiner Deiner ...

Ich habe wahrscheinlich die Frage falsch verstanden. Ich bezog mich darauf, was ich meinen Freunden jetzt gerade erzähle, weil ich ja nun keine Stimmungskanone bin und meine Traurigkeit komplett überspielen kann.

05.03.2022 23:36 • #89


R
Zitat von Waspy:
Also weiß keiner Deiner Freunde, was Du mit ihm hattest? Werte Rote-Rose, das wäre für Freundschaften aber auch ein bisschen fragwürdig
Fragen über Fragen

Nein! Es weiß keiner!
Und ja, dass ich meine Freundschaften auch belogen habe und das mehr als fragwürdig ist, lässt mich auch nicht besser damit fühlen. Ich bin mir meiner charakterlichen Schwäche diesbezüglich sehr bewusst…und ich finde mich selber nicht gut damit

05.03.2022 23:43 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag