268

Als Geliebte betrogen worden

Umbra_
Zitat von Esa:
Das macht es schwieriger. Das stimmt. Ich habe zwar die Wahrheit gesagt aber kann ja meinem Mann auch nicht sagen, wie es mir ....wirklich... damit geht. Es ist sein bester Freund und er wird ihn nie aufgeben. Deswegen ist er auch ihm nicht böse würde ich auch nicht wollen. Aber mit meinem Schmerz und ...

Oha, das ist starker Tobak. Dein AM ist der beste Freund deines Mannes?

Und er gibt dich und auch den Freund nicht auf? Das muss doch unerträglich sein, wenn ihr alle 3 zusammen trefft!

05.03.2022 23:45 • x 2 #91


W
Zitat von Rote-Rose:
Nein! Es weiß keiner! Und ja, dass ich meine Freundschaften auch belogen habe und das mehr als fragwürdig ist, lässt mich auch nicht besser damit fühlen. Ich bin mir meiner charakterlichen Schwäche diesbezüglich sehr bewusst…und ich finde mich selber nicht gut damit

Das war erstmal nur ganz sachlich um ein besseres Bild von Dir und Deiner Situation zu bekommen.
Das sich das alles nicht so gut anfühlt, ist verständlich.
Gesteh Dir das erstmal selbst ein.
Das ist schon erstmal schwierig, aber ohne Akzeptanz aller Gefühle und dem, was ist, wirst Du schwerlich einen Sprung nach vorne machen.
Kannst Du Dir erklären, was da bei Dir los ist? Warum die Verheimlichung gegenüber Freunden?
Das hat ja bestimmt einen Grund und der ist bestimmt nicht unwesentlich.

05.03.2022 23:49 • x 1 #92


A


Als Geliebte betrogen worden

x 3


E
Zitat von Alixe1:
Und er gibt dich und auch den Freund nicht auf? Das muss doch unerträglich sein, wenn ihr alle 3 zusammen trefft!

Und noch so vieles mehr.. Die Frau meines Ex-AM ist damals eine sehr gute Freundin gewesen. Die Frau mit der ich aufgewachsen bin, ist nun die Patentante des Kindes der beiden. Er wollte trotz allem, dass wir und mein Mann Pateneltern werden. Das habe ich abgelehnt. Und meine Schwiegereltern sind seine Zieheltern und haben ihn großgezogen und er entzieht sich jeglicher Verantwortung. Ich bin einfach überfordert mit der Situation und meinen Gefühlen ,denn SIE weiß bis heute nichts davon. Es fehlte damals nicht viel und ich hätte ihr gesagt was Sache ist, aber dann haben sie ein Kind bekommen.

05.03.2022 23:53 • x 1 #93


R
Zitat von Waspy:
Warum die Verheimlichung gegenüber Freunden?

Wir arbeiten alle überwiegend zusammen. Er ist in einer Chefposition. Es wäre für ihn wie auch für mich extrem schwierig gewesen, damit offen umzugehen.

05.03.2022 23:54 • #94


W
Zitat von Rote-Rose:
Wir arbeiten alle überwiegend zusammen. Er ist in einer Chefposition. Es wäre für ihn wie auch für mich extrem schwierig gewesen, damit offen umzugehen.

Oh Backe, dieses Thema auch noch.
Never f.u.c.k. the company. Ich schreibe es immer an so einer Stelle. Dont panic

05.03.2022 23:57 • x 2 #95


R
Zitat von Waspy:
Never f.u.c.k. the company

Besser wär’s gewesen! Ja!

06.03.2022 00:00 • x 1 #96


W
Zitat von Rote-Rose:
Besser wär’s gewesen! Ja!

Den Fehler macht man im besten Fall kein zweites Mal!
Schreibs Dir schonmal hinter die Ohren

06.03.2022 00:00 • x 2 #97


R
Zitat von Waspy:
Never f.u.c.k. the company

Seine Neue arbeitet auch dort…wir begegnen uns des öfteren…

06.03.2022 00:02 • x 1 #98


R
Zitat von Esa:
Und noch so vieles mehr.. Die Frau meines Ex-AM ist damals eine sehr gute Freundin gewesen. Die Frau mit der ich aufgewachsen bin, ist nun die ...

Puh, was für eine verzwickte Situation! Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht leicht ist

06.03.2022 00:03 • #99


W
Zitat von Rote-Rose:
Seine Neue arbeitet auch dort…wir begegnen uns des öfteren…

Ich mach’s mal kurz für Dich: ‍

Dann brauchst Du vor Allem starke Nerven auch.
Oder und einen neuen Arbeitsplatz? Huiii

06.03.2022 00:05 • x 1 #100


R
Zitat von Waspy:
Ich mach’s mal kurz für Dich: ‍ Dann brauchst Du vor Allem starke Nerven auch.

Ja! Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich damit klarkommen soll. Das wird die Zeit zeigen.

06.03.2022 00:07 • x 2 #101


E
Zitat von Rote-Rose:
Seine Neue arbeitet auch dort…wir begegnen uns des öfteren…

Oh je, also kannst dem ganzen auch nicht entkommen. Das ist übel. Tut mir wirklich leid.
Du musst es einfach nur verarbeiten und es bei Seite legen. Sie hat dir auch nichts getan. Er ist der Übeltäter. Klar du bist nicht unschuldig aber am Ende muss er die Suppe auslöffeln. Du bist frei und kannst dich dementsprechend neu aufstellen. Ohne ihn. Das ist im ersten Moment Liebesentzug, geh raus an die Sonne, joggen, lenk dich ab und ehe du dich versiehst hast du dein Leben wieder im Griff und es war einfach nur das was es war... Verzeih dir. Verzeih ihm. Es war ein Lebensabschnitt. Der ist vorbei, was er mit der anderen hat, sollte dich nicht mehr tangieren.

06.03.2022 00:08 • x 3 #102


W
Zitat von Rote-Rose:
Ja! Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich damit klarkommen soll. Das wird die Zeit zeigen.

Letzter Satz ist meistens vernünftig. Dann noch genügend ausruhen und kühles Köpfchen bewahren.
Wasn das eigentlich für ne Lusche, kann der nicht mal seine Körbe trennen?
Müsste ihm doch selbst unangenehm sein das Ganze?
Wenn nicht, hast Du ein Argument mehr, den loszulassen.

Zitat von Esa:
Er ist der Übeltäter.
ja, schon, wir sind ja bei TE.
Deswegen ist eine eigene Nabelschau, warum man sich da selbst übel tat, wichtiger als seine A.kapazitäten zu verästeln. Das was er da tanzt -reicht schon. Kann abtanzen.

06.03.2022 00:10 • x 2 #103


Umbra_
Zitat von Esa:
Und noch so vieles mehr.. Die Frau meines Ex-AM ist damals eine sehr gute Freundin gewesen. Die Frau mit der ich aufgewachsen bin, ist nun die Patentante des Kindes der beiden. Er wollte trotz allem, dass wir und mein Mann Pateneltern werden. Das habe ich abgelehnt. Und meine Schwiegereltern sind seine Zieheltern und ...

Das ist ja schrecklich, irgendwie unvorstellbar. Wie in einer Soap (nicht böse gemeint).

Hast du denn immer noch Gefühle für diesen Mann?

06.03.2022 00:12 • x 1 #104


E
Zitat von Alixe1:
Das ist ja schrecklich, irgendwie unvorstellbar. Wie in einer Soap (nicht böse gemeint).

Hast du denn immer noch Gefühle für diesen Mann?

So fühlte es sich zuweilen auch echt an. Ja ich empfinde immer noch sehr stark für diesen Mann und ich weiß, er auch für mich aber allein der Umstände wegen ist es nicht möglich. Ich will mich nicht rechtfertigen. Und die Geschichte ist einfach zu komplex. Die Gefühle die ich für ihn habe, habe ich aber in eine Kiste gepackt und hoffe eben auf ein Happy End. Nicht für mich und für meinen Mann (wir sind kurz vor Paartherapie) sondern für ihn und sein Leben. Denn auch wenn wir uns persönlich das ein oder andere Mal alleine begegnet sind eben auch körperlich, will ich dass er und seine Familie die er nun letztes Jahr gegründet hat, glücklich ist. Ich ziehe mich zurück. Mein Mann weiss, dass ich leide (Liebeskummer) aber er steht trotz allem hinter mir. Ich muss schauen, dass ich einfach diese Gefühle loswerde um nach vorne zu schauen.

So zurück zum Thema, wollte keinen Off-Text kreieren.

06.03.2022 00:21 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag