268

Als Geliebte betrogen worden

Umbra_
Zitat von Esa:
. Mein Mann weiss, dass ich leide (Liebeskummer) aber er steht trotz allem hinter mir.

Und wie sehr muss dein Mann erst leiden? Ich mag mir das gar nicht vorstellen.

Meinst du denn, dass es mit deinem Mann und dir noch Zukunft hat?

06.03.2022 00:27 • #106


R
Zitat von Esa:
So zurück zum Thema, wollte keinen Off-Text kreieren.

Für mich ist das überhaupt kein Problem, wenn du von dir schreibst. Das zeigt mir, dass ich wirklich nicht alleine bin mit diesem Thema. Ich wünsche Dir so sehr, dass du Ruhe, Frieden und wieder echtes Glücklichsein finden kannst!

06.03.2022 00:28 • x 2 #107


A


Als Geliebte betrogen worden

x 3


E
Zitat von Alixe1:
Meinst du denn, dass es mit deinem Mann und dir noch Zukunft hat?

Ich kanns dir ehrlich nicht beantworten.. Ich weiß auch selbst nicht ob ich das will. Ich wünschte es wäre nie so weit gekommen. Ich wünschte ich wäre nie so instabil gewesen. Dafür muss man eben das ganze Bild betrachten und das werde ich hier nicht weiter ausführen. Ich kann ehrlich nicht weiter erklären. Ich bin zwiegespalten. Hänge in meinem Leben wie in einer unbegründeten, unerfüllbaren Hoffnung fest. Liebe zwei Menschen. Deswegen bin ich hier um zu reflektieren, mich besser zu verstehen, indem ich andere Menschen verstehen lerne. Mein Weg ist erst am Anfang. Und dass ich meinen Mann vllt. schlussendlich doch verliere, weiß ich. Er soll glücklich werden. Es ist eine so beschissene Situation.

06.03.2022 00:35 • x 2 #108


darkenrahl
Zitat von Alixe1:
Und wie sehr muss dein Mann erst leiden? Ich mag mir das gar nicht vorstellen. Meinst du denn, dass es mit deinem Mann und dir noch Zukunft hat?

Sie hat ja einen eigenen Thread, da steht ja wie sie denkt denn sie schreibt da nur über den ExAM

06.03.2022 00:39 • x 2 #109


Umbra_
Zitat von Esa:
Ich kanns dir ehrlich nicht beantworten.. Ich weiß auch selbst nicht ob ich das will. Ich wünschte es wäre nie so weit gekommen. Ich wünschte ich wäre nie so instabil gewesen. Dafür muss man eben das ganze Bild betrachten und das werde ich hier nicht weiter ausführen. Ich kann ehrlich nicht weiter erklären. ...

Du scheinst sehr zerrissen zu sein. Wie kannst du so leben? Ich war glücklicherweise nie in so einer Situation.

Du wirst eine Entscheidung treffen müssen. Hoffentlich die für dich richtige.

06.03.2022 00:43 • x 1 #110


R
Zitat von Alixe1:
Du scheinst sehr zerrissen zu sein. Wie kannst du so leben?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber: ich glaube, wenn die Gefühle einfach so stark sind, ist man bereit Dinge zu tun, die man selber nicht von sich gedacht hätte. Ich möchte nichts schönreden und behaupten, dass man dann einfach nicht anders kann. Ich habe mich auch oft gefragt, wie ich so leben kann…die Zeit vergeht und man "gewöhnt" sich irgendwie an einen Zustand. Man versucht rational zu sein, aber das funktioniert einfach nicht. Der Kopf sagt, was richtig ist, aber das Herz macht einen Strich durch diese Rechnung.

06.03.2022 00:52 • x 1 #111


W
Zitat von Rote-Rose:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber: ich glaube, wenn die Gefühle einfach so stark sind, ist man bereit Dinge zu tun, die man selber nicht von sich gedacht hätte. Ich möchte nichts schönreden und behaupten, dass man dann einfach nicht anders kann. Ich habe mich auch oft gefragt, wie ich so leben ...

Ich bin zu abgelenkt für langes Gerede…also in Kurzform:
Wie sieht die Beziehung zu Deinen Eltern aus?
Was hast Du von ihnen für ein Beziehungsmodell gelernt?
Und wie zufrieden bist Du mit Deinem Leben unabhängig von Beziehungen zu anderen?

06.03.2022 00:59 • x 1 #112


R
Zitat von Waspy:
Ich bin zu abgelenkt für langes Gerede…also in Kurzform: Wie sieht die Beziehung zu Deinen Eltern aus? Was hast Du von ihnen für ein ...

Meine Beziehung zu meinen Eltern ist nicht sehr eng. Mein Vater hat meine Mutter jahrzehntelang betrogen. Wir (meine beiden Schwestern und ich) haben das auch mitbekommen und darunter gelitten. Ich habe mich schon oft gefragt, ob ich davon einen Knacks bekommen habe und deswegen so lange in einer heimlichen Beziehung gelebt habe.

06.03.2022 01:06 • x 1 #113


W
Zitat von Rote-Rose:
Meine Beziehung zu meinen Eltern ist nicht sehr eng. Mein Vater hat meine Mutter jahrzehntelang betrogen. Wir (meine beiden Schwestern und ich) haben das auch mitbekommen und darunter gelitten. Ich habe mich schon oft gefragt, ob ich davon einen Knacks bekommen habe und deswegen so lange in einer heimlichen Beziehung ...

Dem würde ich auf jeden Fall mal nachgehen.
Knacks hat übrigens jeder, der eine mehr, der andere weniger;)
Die Frage ist, ob man da pflasternd eingreift. Gesund wäre es!
Klingt bei Dir sehr schlüssig mMn.
P.s. Und was ist mit Deiner grundsätzlichen Zufriedenheit? Ist wichtig im Leben.

06.03.2022 01:15 • x 1 #114


R
Zitat von Waspy:
Und was ist mit Deiner grundsätzlichen Zufriedenheit?

Seit einiger Zeit bin ich nicht wirklich zufrieden mit meinem Leben. Gerade jetzt überhaupt nicht mehr. Ich habe liebe Freunde, einen sicheren und ganz guten Job, tolle Katzen und ein schönes zu Hause…das ist das, woran ich festhalte und versuche, irgendwann mal wieder glücklich zu sein

06.03.2022 01:27 • #115


M
Kopf hoch, irgendwann wirst du wieder glücklich. Dann wirst du so froh sein das es vorbei ist

06.03.2022 01:30 • x 2 #116


L
Zitat von Rote-Rose:
Seitdem hatte ich keine anderen Beziehungen mehr, sondern eben nur noch diese Affäre.

Da bricht natürlich (unter Schmerzen) sehr viel weg. Hast Du Ziele?

Ansonsten: Halt Dich bloß fern jetzt. Wird ein harter Entzug.

06.03.2022 03:42 • x 1 #117


R
@Lumba ja, mein Ziel ist es, mit ihm abschließen zu können. Wieder frei sein für eine neue Liebe. Diesmal eine ganz normale und ehrliche Partnerschaft leben zu können. Ich möchte einfach wieder neu verliebt sein…in einen Mann, der auch Single ist! Vorher möchte ich natürlich auch ohne ihn oder ohne einen neuen Partner glücklich mit mir selbst sein…

06.03.2022 03:50 • x 1 #118


R
Zitat von Lumba:
Wird ein harter Entzug

Davor habe ich wirklich Angst! Aber es gibt kein Zurück.

06.03.2022 03:52 • x 2 #119


L
Das sind schöne Ziele Gönn Dir das endlich auch selbst. Dauernd im Verborgenen zu leben, macht - meiner Meinung nach - was mit der Seele. Das meine ich nicht wertend. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Wie ist das mit der Arbeit? Ich stelle mir das sehr gruselig vor. Könntest Du Dir Änderungen vorstellen? Ausgelöst durch Dich?

06.03.2022 03:55 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag