268

Als Geliebte betrogen worden

L
Zitat von Rote-Rose:
Davor habe ich wirklich Angst! Aber es gibt kein Zurück.

Deswegen brauchst Du, finde ich, Ziele. Vielleicht etwas, was Du schon lange tun wolltest. Das lenkt auch die Gedanken weg von ihm. Ganz wichtig.

06.03.2022 03:56 • x 1 #121


R
Zitat von Lumba:
Das sind schöne Ziele Gönn Dir das endlich auch selbst. Dauernd im Verborgenen zu leben, macht - meiner Meinung nach - was mit der Seele. Das ...

Ich verstehe genau was du meinst. Ich finde auch, dass das sehr viel mit der Seele macht.
Ich kann selber nichts an der Arbeit verändern. Einzige Lösung wäre ein neuer Job. Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Aber so weit bin ich noch nicht. Das wäre für mich ein riesengroßer Schritt, den ich mich nicht traue.

06.03.2022 04:02 • x 1 #122


A


Als Geliebte betrogen worden

x 3


L
Zitat von Rote-Rose:
Aber so weit bin ich noch nicht.

Das verstehe ich. Ich kam nur drauf, weil die Konstellation nicht so ähm prickelnd ist. Ihn vor der Nase, die Neue auch. Ich glaub, ich würde da mal drüber nachdenken, wenn das nicht der Traumjob ist.

Aber: kommt Zeit, kommt Rat.

Hat er eigentlich das Ende aufhalten wollen?

06.03.2022 04:05 • x 1 #123


R
Zitat von Lumba:
Hat er eigentlich das Ende aufhalten wollen?

Bis jetzt nicht. Seit ich ihn mit dem Wissen um seine Neue konfrontiert habe, hat er es geleugnet, sich aber auch nicht mehr gemeldet.

06.03.2022 04:11 • #124


L
Zitat von Rote-Rose:
Bis jetzt nicht. Seit ich ihn mit dem Wissen um seine Neue konfrontiert habe, hat er es geleugnet, sich aber auch nicht mehr gemeldet.

Das tut sicher saumäßig weh. Aber im Endeffekt ist es gut für Dich. So kannst Du leichter durchhalten.

06.03.2022 04:14 • #125


R
Zitat von Lumba:
Das tut sicher saumäßig weh. Aber im Endeffekt ist es gut für Dich. So kannst Du leichter durchhalten.

Es ist absolut grausam! Aber auch irgendwie erleichternd. Es gibt nichts mehr zu sagen. Und im Moment fallen mir nur verletzende Antworten ein, die ich ihm geben würde, würde er sich melden.

06.03.2022 04:18 • #126


L
Zitat von Rote-Rose:
Es ist absolut grausam! Aber auch irgendwie erleichternd. Es gibt nichts mehr zu sagen. Und im Moment fallen mir nur verletzende Antworten ein, die ich ihm geben würde, würde er sich melden.

Ein Vermeider... Was hat er denn gesagt, wenn ich fragen darf, als Du ihn konfroniert hast? Ich meine, außer, dass es nicht stimmt. Wie war die Verabschiedung und wie lange ist es her?

06.03.2022 04:33 • #127


R
Zitat von Lumba:
Ein Vermeider... Was hat er denn gesagt, wenn ich fragen darf, als Du ihn konfroniert hast? Ich meine, außer, dass es nicht stimmt. Wie war die ...

Vier Tage ist es her.
Er sagte, ich tue ihm unrecht, warf mir vor überzureagieren, erfand sämtliche Ausreden, die absolut konstruiert und vorher ausgedacht wirkten.

06.03.2022 04:47 • x 2 #128


R
Zitat von Lumba:
Wie war die Verabschiedung

Es gab nur das Telefonat, kurz nachdem ich ihn erwischt hatte. Ich habe ihn für ihn unbemerkt erwischt, konnte ihn in dem Moment aber nicht vor‘s Gesicht treten, weil ich zu geschockt war.

06.03.2022 04:50 • x 1 #129


VictoriaSiempre
Zitat von Rote-Rose:
Ich habe liebe Freunde,

… und trotzdem weiß kein einziger, wie Dein Privat- und Liebesleben aussah? Über 10 Jahre lang? Keine einzige gute Freundin, mit der Du reden konntest/geredet hast? Und mit "Liebesleben" meine ich keine expliziten Details, sondern nur Deine Gefühlswelt. Ehrlich - das schockt mich und ich frage mich, wie das geht.

Zitat von Rote-Rose:
Es ist absolut grausam! Aber auch irgendwie erleichternd.

Was ist denn so grausam, Hand aufs Herz? Dass statt einer (Ehe)Frau noch ne zweite Geliebte aufgetaucht ist? Du hast ihn doch vorgeblich bedingungslos geliebt - gönn ihm doch Frau Nr. 3 bis drölfzig

Grausam ist, dass Du Dir über 10 Jahre selber in die Tasche gelogen hast. Lies es bitte nicht als Vorwurf - aber Du hast sehr lange einen Mann idealisiert und von den Krumen gezehrt, die er Dir zugestanden hat. Dich damit zufrieden gegeben und so verbogen, dass Du nicht mal guten Freunden von Deiner heimlichen Beziehung erzählt hast. Du hattest keine Erwartungen, dass er sich trennt und zu Dir steht, hast seine Lügen mitgetragen und Dich selber selbstlos in die letzte Reihe gestellt.

Und nun bist Du ausgetauscht worden gegen ein vermutlich jüngeres Modell. Nach über 10 Jahren wird man vielleicht nicht nur als Ehefrau, sondern auch als Geliebte langweilig…

Es ist super, dass Du Dich jetzt erleichtert fühlst. Genieße dieses Gefühl und fang an, auf Dich selber und auf Deine Bedürfnisse zu gucken.

06.03.2022 04:52 • x 3 #130


Heffalump
Liebeskummer ist ja immer sch...

Zitat von Rote-Rose:
wir fühlten uns seelenverwandt.

Aber das ist schon so ein Wort, wo die Alarmglocken rot glühend klingeln
Zitat von Rote-Rose:
aber ich bin nun mal einfach so da rein gerutscht.

ja. Bestimmt.
Du hast nicht gewusst, das er verheiratet und so...
Zitat von Rote-Rose:
Irgendwann fing ich an, ein bisschen nachzuspionieren (dafür schäme ich mich sehr!)

Warum schämen? Freiwillig hätte er nie gesagt, er spielt auf 3 Geigen
Zitat von Rote-Rose:
und ich möchte niemals, dass sie davon erfährt, weil ich ihr dieses vernichtende Gefühl niemals wünsche!

Vielleicht weiß sie es und es ist ihr egal.
vielleicht weiß sie es nicht - und ihre Weltvorstellung würde in sich zusammen fallen.

Nicht deine Baustelle
Zitat von Rote-Rose:
Wir arbeiten alle überwiegend zusammen. Er ist in einer Chefposition

Und jetzt? Neuer Job?
Zitat von Rote-Rose:
Seine Neue arbeitet auch dort…

Ah, der Herr findet alle Geigen im Büro.
Zitat von Rote-Rose:
Einzige Lösung wäre ein neuer Job. Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Aber so weit bin ich noch nicht. Das wäre für mich ein riesengroßer Schritt, den ich mich nicht traue.

Du läufst ihm und ihr dort bestimmt öfter über den Weg. Das wird dir nicht gut tun.
Warum nicht einen anständigen Cut, neuer Job - bedeutet auch neue Ziele, neue Freunde, neue Chefs..

06.03.2022 05:34 • x 5 #131


Kummerkasten007
Zitat von Rote-Rose:
Wir arbeiten alle überwiegend zusammen. Er ist in einer Chefposition

Das heißt, er ist Dein Chef?

06.03.2022 07:49 • x 2 #132


N
ich kenne das schlechte Gewissen, weil mal Familie sein Privatleben verheimlicht oder manchen Freunden nicht die gesamte Wahrheit sagen kann (zb über die Person wenn sie ihn auch kennen). vor allem ggü meinen Eltern hab ich oft ein schlechtes Gewissen. Aber eigentlich ist es Blödsinn. es hat ja nichts mit deiner Beziehung zu ihnen zu tun, du magst sie deshalb nicht mehr oder weniger und nimmst ihnen auch nichts weg. Das versuche ich mir dann immer zu sagen.
Deinen Gram über die Neue verstehe ich, aber sei froh, nun schaffst du endlich den Absprung, was dir sonst vielleicht nie gelungen wäre.
Alles Gute!

06.03.2022 08:43 • x 2 #133


L
Zitat von Rote-Rose:
Es gab nur das Telefonat, kurz nachdem ich ihn erwischt hatte. Ich habe ihn für ihn unbemerkt erwischt, konnte ihn in dem Moment aber nicht vor‘s Gesicht treten, weil ich zu geschockt war.

4 Tage erst...

Es ist wie es ist, aber es ist schon besonders grob. Nach zehn Jahren. Ein Telefonat und das wars. Du stehst vermutlich unter Schock oder?! Kannst Du schlafen?

Wie geht er jetzt um mit Dir?

06.03.2022 10:37 • x 1 #134


S
4 Tage sind nichts. Du weißt nicht, wie es mit der Neuen läuft. Vielleicht hat sie andere Absichten, sie wird ihm zu stressig oder sie beendet es von selbst recht schnell, wenn sie bemerkt, dass sie (auch) nicht zur Nummer 1 "befördert" wird. Er könnte durchaus wieder ankommen. Außerdem hat er als Chef durchaus auch etwas zu verlieren, wenn er ständig mit Angestellten durch die Betten turnt. Ich würde noch nicht von einem endgültigen Ende ausgehen. Vielleicht ist ein Jobwechsel die richtigere Wahl.

Ist er Dein Chef? Wie hoch sitzt er in der Nahrungskette? Bist Du sicher, dass das unter den Kollegen unbemerkt blieb?

06.03.2022 11:35 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag