268

Als Geliebte betrogen worden

W
Zitat von Rote-Rose:
Seit ich ihn mit dem Wissen um seine Neue konfrontiert habe, hat er es geleugnet, sich aber auch nicht mehr gemeldet.

Da hast Du schwarz auf weiß, um wen es sich handelt.
Wer so agiert, sich nach zehn Jahren nicht im Ansatz menschenfreundlich verabschieden zu können, hat kein Interesse an Dir. Und wäre da noch welches, ist das erstmal auf Warteposition Nummer 2838384899l9.

Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen. Stell Dir vor, es erzählte Dir jemand anderes und Du hörst Deinem alter ego zu.
Was würdest Du dieser Person raten? Bestimmt sehr Sinniges- und vor Allem würdest Du da doch den clash zwischen Herz und Kopf kitten können?…

Schön für ihn, aber durchaus zu Lasten von Dir. Klar, jetzt schwebst Du natürlich motiviert zur Arbeit, um korrekt und freundlich mit Kollegin umzugehen, Deine Arbeit währenddessen 100%konzentriert machen kannst und sehr gerne Ansagen von Menschen aus der Chefetage annimmst, nachdem Dir unmissverständlich klar gemacht wurde, dass privat kein Wort mehr zu fallen habe.

Also. Sag jetzt nochmal, was für einem Menschen Du da hinterherläufst?
Meistens laufen Menschen in solchen Situationen einzig einer gemeinsamen Fantasie hinterher. Und der eine hat früher als der andere keinen Gefallen mehr daran/Ersatz/Mehrgewinn usw. Das hat manchmal mit sowas wie Liebe zu tun. Aber es ist da wie das stundenweise einem gemeinsamen Wochenende gegenüber.
Die Liebe taucht nur in Momenten auf. In den Pausen floss die Liebesfantasie auf ihn bezogen weiter. Bei ihm nicht. Er tickt anders. Mit gesundem Liebesfluss hat diese Warmwechselduselei nix zu tun. Wäre kein Wunder, wenn Du nach Zeiten (solltest Du in dem S a f t ladengemenge weiter arbeiten) feststellst, dass bei dem jetzt noch neuen Konstrukt vor Deinen Augen das Gleiche wird, wie irgendwann bei Dir.

Das Leben zeigt Dir die beste Möglichkeit. Kein Geschnacksel mehr mit ihm, ausruhen, Selbstfürsorge hoch, volle Konzentration hierauf:
Zitat von Rote-Rose:
Aber auch irgendwie erleichternd. Es gibt nichts mehr zu sagen.

Und dann baldowerst Du mal ne Strategie für Deinen Alltag aus, wo durchblinkt, dass Du ein schlaues Köpfchen bist.
Damit wärst Du safe und gibst Dir keine Blöße vor dem Frauenjongleur und lässt Dich auch nicht für dumm verkaufen. Das ja meistens das Nervigste

Wie sieht’s denn eigentlich aus mit Abfindungen in Deinem Job?

06.03.2022 12:00 • x 4 #136


R
Zitat von Lumba:
4 Tage erst... Es ist wie es ist, aber es ist schon besonders grob. Nach zehn Jahren. Ein Telefonat und das wars. Du stehst vermutlich unter Schock ...

Ich kann schlecht schlafen….das Gedankenkarussel und Kopfkino leisten ganze Arbeit!
Bis jetzt haben wir uns ja erst einmal an der Arbeit wieder gesehen…2Tage danach…er war normal freundlich, aber es kam auch nicht zu einem engeren Kontakt, sondern war nur ein schnelles Vorbeigehen

06.03.2022 13:58 • #137


A


Als Geliebte betrogen worden

x 3


W
Zitat von Rote-Rose:
es kam auch nicht zu einem engeren Kontakt

Besser so.

06.03.2022 14:01 • #138


R
Zitat von Kummerkasten007:
Das heißt, er ist Dein Chef?

Er ist nicht mein direkter Chef. Es gibt verschiedene Chefs an meinem Arbeitsplatz

06.03.2022 14:01 • #139


R
Zitat von So-What:
würde noch nicht von einem endgültigen Ende ausgehen

Doch! Ich möchte das nicht mehr! Das war jetzt der Moment, der mir das klar gemacht hat. Ich möchte endlich wieder frei sein und meine Gefühle der ganzen Welt zeigen dürfen. Irgendwann wird das hoffentlich der Fall sein!

06.03.2022 14:07 • x 3 #140


W
Zitat von Rote-Rose:
Irgendwann

Das hängt allein von Dir ab

06.03.2022 14:08 • #141


P
Zitat von Rote-Rose:
Doch! Ich möchte das nicht mehr! Das war jetzt der Moment, der mir das klar gemacht hat. Ich möchte endlich wieder frei sein und meine Gefühle der ganzen Welt zeigen dürfen. Irgendwann wird das hoffentlich der Fall sein!

Ich hoffe und wünsche dir ganz ganz viel Stärke, durchzuhalten, auch wenn er sich wieder meldet. Du siehst es endlich als Absprung und das ist gut Rote-Rose. Gut wie du denkst. Sei frei und sei lieber ehrlich zu deinen Freunden und deiner Familie, als unehrlich, nur dass du mit einem verheirateten Mann zusammen sein kannst.

06.03.2022 14:10 • x 1 #142


R
Zitat von Waspy:
Sag jetzt nochmal, was für einem Menschen Du da hinterherläufst?

Ich laufe ihm nicht hinterher. Ich versuche mit meinem Kummer und Schmerz klarzukommen, weil es jetzt endgültig vorbei ist. Es tut ja trotzdem weh.

06.03.2022 14:17 • #143


Kummerkasten007
Zitat von Rote-Rose:
Er ist nicht mein direkter Chef. Es gibt verschiedene Chefs an meinem Arbeitsplatz

Aber er ist Dir weisungsbefugt, oder?

Dann hoffe ich sehr, dass Du zukünftig alle Extra-Arbeiten, die nicht zu Deinem Bereich gehören oder Überstunden bedeuten würden, rigoros abweist. Ich kann mir denken, dass das in der Vergangenheit von Dir in Kauf genommen wurde, um mehr Zeit mit ihm zu haben.

Er wird von Glück reden können, wenn die Firma nicht so groß ist, dass es anscheinend Compliance Verhaltensregeln gibt.

Da er sich anscheinend wieder an eine Mitarbeiterin herangemacht hat, kann ich mir auch gut vorstellen, dass er zuhause nichts zu melden hat und sein schrumpeliges Führungs-Ego so tagsüber aufbaut.

Ist die Neue jünger?

06.03.2022 14:36 • x 1 #144


B
Hallo Rose!
An deiner Stelle würde ich mit Hilfe deine Kindheit aufarbeiten. Du bist in meinen Augen eine brisante Mischung aus deinem Vater ( Fremdgeher) und Mutter ( leidend und vielleicht auch unterwürfig?). Du hast beide Seiten ausgelebt. Ich hätte Zweifel ob du mit deiner Vita auf Dauer zu einer langweiligen Beziehung in der Lage bist. Ist keine Wertung sondern nur meine Gedanken zu deinem Thread.
Ich wünsche dir,dass du aus deinem Chaos heraus finden wirst.

06.03.2022 14:39 • x 1 #145


N
steht das irgendwo über ihre Kindheit?

06.03.2022 14:53 • #146


B
Zitat von Rote-Rose:
Meine Beziehung zu meinen Eltern ist nicht sehr eng. Mein Vater hat meine Mutter jahrzehntelang betrogen. Wir (meine beiden Schwestern und ich) haben ...

@Naivling ,hier nachzulesen.

06.03.2022 15:03 • x 2 #147


R
Zitat von Kummerkasten007:
Ist die Neue jünger?

Ja, 5 Jahre jünger als ich.

06.03.2022 15:10 • #148


L
Zitat von Rote-Rose:
Ich kann schlecht schlafen….das Gedankenkarussel und Kopfkino leisten ganze Arbeit!

Puh, das glaube ich Dir.

Zitat von Rote-Rose:
icht zu einem engeren Kontakt, sondern war nur ein schnelles Vorbeigehen

Das ist gut. Oder hast Du noch Redebedarf in Dir?

Du schriebst, ihr habt Euch stundenweise gesehen. Wie waren denn Weihnachten, Silvester und Urlaube? Gabs nicht oder?

06.03.2022 15:15 • #149


R
Zitat von Lumba:
Puh, das glaube ich Dir. Das ist gut. Oder hast Du noch Redebedarf in Dir? Du schriebst, ihr habt Euch stundenweise gesehen. ...

Ich möchte ihm am liebsten meine Verachtung, die ich ich für ihn habe, deutlich machen. Aber ich weiß, dass mich das nicht wirklich weiterbringt. Wahrscheinlich kann er sich gerade auch vorstellen, wie sehr ich ihn verachte.
Weihnachten usw. war natürlich kein klassisches Fest für uns. Aber an solchen Tagen konnten wir uns trotzdem für eine Weile sehen und hatten telefonisch immer sehr viel Austausch. Urlaube verbrachten wir nie zusammen…träumten gerne davon. Manchmal begleitete ich ihn auf seinen seltenen Dienstreisen für ein oder zwei Tage.

06.03.2022 15:50 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag