268

Als Geliebte betrogen worden

Umbra_
Zitat von Rote-Rose:
Viele Zweifel, Schuldgefühle seiner Frau gegenüber, meinen Freunden und meiner Familie gegenüber usw.

Womit ist denn meine Familie gemeint? Hast du ebenfalls Ehemann und Kinder?

05.03.2022 16:24 • #16


F
Was ändert sich für dich?
Warum ist eine weitere Frau für dich so schlimm, dass du diese Affäre nun aufgelöst hast?

05.03.2022 16:26 • x 4 #17


A


Als Geliebte betrogen worden

x 3


R
@Alixe1 Nein, ich habe keine Kinder. Ich meinte meine Eltern und Geschwister

05.03.2022 16:30 • x 3 #18


alleswirdbesser
Zitat von Florentine:
Was ändert sich für dich? Warum ist eine weitere Frau für dich so schlimm, dass du diese Affäre nun aufgelöst hast?

Gute Frage!

05.03.2022 16:33 • #19


R
@Florentine …klingt vielleicht komisch, aber das Gefühl, dass er jetzt noch etwas mit einer anderen Frau hat zerfrisst mich! Da fühlt es sich für mich so an, wie in einer "normalen" Beziehung….Eifersucht, verletzt werden….
Ich weiß ich habe in einer wohl unehrlichen Beziehung mit ihm gelebt, aber trotzdem ist es für meine Gefühlswelt eben doch wie eine ganz normale Beziehung gewesen…

05.03.2022 16:34 • x 1 #20


Umbra_
Zitat von Rote-Rose:
@Alixe1 Nein, ich habe keine Kinder. Ich meinte meine Eltern und Geschwister

Denen und deinen Freunden gegenüber musst du aber kein schlechtes Gewissen haben. Es geht sie nichts an. Warum solltest du damit hausieren gehen!

Von meiner 4,5 jährigen Beziehung wusste auch niemand aus meinem engen Umfeld. Mein EX (und ich auch) war frei, weder verheiratet, noch sonst wie gebunden. Es gab andere Gründe.

05.03.2022 16:36 • x 2 #21


P
Zitat von Rote-Rose:
eben doch wie eine ganz normale Beziehung gewesen…

eher geworden. Du hast dich arrangiert und jetzt wo was neues kommt, fühlt es sich für dich an, wie eben betrogen.

05.03.2022 16:37 • x 1 #22


P
Zitat von Alixe1:
Denen und deinen Freunden gegenüber musst du aber kein schlechtes Gewissen haben. Es geht sie nichts an. Warum solltest du damit hausieren gehen!

Hausieren nicht, auch nicht auf die Nase binden, aber ihre Familie und Freunde haben sicherlich mal gefragt, ob sie grad nen Partner hat oder mit jemand zusammen ist und da musste sie eben immer lügen. Weil sie sich geschämt hat, zu sagen: Hey, ich bin mit einem verheirateten Mann zusammen

05.03.2022 16:38 • x 2 #23


alleswirdbesser
Na ja, im Grunde ist es genau das, was ich schon lange prädige, ein Betrüger verdient den anderen Betrüger, damit sie sich um die Wette betrügen können, das ergänzt sich gut.

Du hast im Grunde noch vor der EF erfahren wie sich das anfühlt, was du und der AF 10 Jahre lang dieser Frau angetan hattet. Dir waren bereits mehrere Monate zuviel. Jedoch hattest du das Glück es zu erfahren und selbst entscheiden zu dürfen, ob du damit leben möchtest oder nicht. Die EF darf es bis heute nicht.

05.03.2022 16:39 • x 10 #24


Umbra_
Zitat von Pinkstar:
Hausieren nicht, auch nicht auf die Nase binden, aber ihre Familie und Freunde haben sicherlich mal gefragt, ob sie grad nen Partner hat oder mit jemand zusammen ist und da musste sie eben immer lügen. Weil sie sich geschämt hat, zu sagen: Hey, ich bin mit einem verheirateten Mann zusammen

Ja natürlich. Und deshalb kann ich verstehen, warum sie es Familie und Freunden nicht auf die Nase gebunden hat.
Wer will sich schon dauernd rechtfertigen?

05.03.2022 16:42 • x 2 #25


P
Zitat von Alixe1:
Ja natürlich. Und deshalb kann ich verstehen, warum sie es Familie und Freunden nicht auf die Nase gebunden hat.
Wer will sich schon dauernd rechtfertigen?

Das auf jeden Fall.

05.03.2022 16:45 • x 1 #26


M
Vielleicht ist jetzt mal die Zeit gekommen wo du aufwachst und ein anderen Weg im Leben gehen möchtest. 10 Jahre ist eine lange Zeit. Du hast 10 Jahre mit jemandem verbracht, der zuhause eine Familie hat. Es tut weh betrogen zu werden, aber er wird wohl nie ein treuer Mann sein. Vielleicht gab es ja auch hier und da mal was mit einer anderen. Treue habt ihr euch wohl nicht versprochen.
Es tut weh aber sei froh das es so gekommen ist. Du hast jetzt die Chance jemandem kennenzulernen mit dem du eine richtige Beziehung führen kannst. Wie lange hattet ihr denn vor die Affäre zu führen? Wolltest du nie eine richtige Beziehung haben? Liebe hin oder her. Irgendwann muss man sich doch entscheiden was man im Leben möchte. Du hast jetzt eine Chance auf ein ehrliches Leben. Du hast dich 10 Jahre selbst betrogen.

05.03.2022 16:53 • x 3 #27


R
@Malina84 …du hast absolut recht! Ich weiß auch nicht, wie lange wir diese Beziehung führen wollten. Wir haben uns einfach unendlich gut getan (ja, das klingt vielleicht auch komisch). Es gab kein Treueversprechen, aber (Achtung jetzt kommt auch wieder etwas, was man auch nicht verstehen muss ): wir fühlten uns seelenverwandt.
Es gab in der ganzen trotzdem immer wieder mal Momente in denen ich versucht habe, mich zu lösen oder zu entlieben, aber das funktionierte nicht. Ich hatte natürlich Phasen, in denen ich mir eine ganz normale Beziehung mit einem ganz normalen Mann gewünscht habe. Aber ich kam nicht los von ihm. Deswegen fühle ich momentan in dieser großen Verzweiflung auch eine Art Erleichterung. Ich sehe es auch als DIE Chance, endlich wieder ein ehrliches Leben führen zu können; irgendwann endlich wieder aufrichtig Lieben zu dürfen und mein Umfeld mit meiner Verliebtheit "nerven" zu können. An diesem Gedanken halte ich mich auch fest.
Es ist bloß momentan noch alles so schlimm und schwer. Ich muss es verarbeiten und abhaken können.

05.03.2022 17:15 • x 1 #28


P
Zitat von Rote-Rose:
Ich sehe es auch als DIE Chance, endlich wieder ein ehrliches Leben führen zu können; irgendwann endlich wieder aufrichtig Lieben zu dürfen und mein Umfeld mit meiner Verliebtheit nerven zu können. An diesem Gedanken halte ich mich auch fest.
Es ist bloß momentan noch alles so schlimm und schwer. Ich muss es verarbeiten und abhaken können.

Sehr gut Rote-Rose, trauere so lange du möchtest, aber ich glaube, du bist aufn guten Weg. Du musst die Chance jetzt nur nutzen, auch wenn er dich wieder kontaktieren würde. Hol dir deinen Stolz zurück und hol dir auch deine Selbstbewusstsein zurück

05.03.2022 17:17 • x 1 #29


M
Eine neue Liebe hat ja auch Zeit. Verarbeite das erstmal und kümmere dich um dich. Mit ihm würde ich komplett abschließen. Eine Beziehung würde daraus nie werden, so wie er wohl auch immer Frauen nebenher haben wird. Ich glaube dir das ihr euch gut getan habt aber denke doch mal daran, das dieser Mann 10 Jahre seine Frau betrogen hat, er ist keineswegs ehrlich. So ein Charakter ist schei.....
Wenn du über ihn hinweg bist wirst du dir sicher denken, wie konnte ich nur 10 Jahre mit ihm verbringen!
Wolltest du denn keine Familie, Kinder?

05.03.2022 17:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag