49

Als Geliebte vertraut und wurde ausgenutzt

G
Zitat:
... Habe ich in diesem Thread auch nur einmal erwähnt, dass die Betrogene Schuld ist?

Seitenhiebe sind was anderes. Wie das hier:
Zitat:
Aber sowas braucht man wohl, wenn man den betrügenden Partner wieder ran lassen will/muss.

Nur um eines zu nennen.
Und jetzt gute Nacht!

30.11.2015 23:50 • #91


G
... Das war die Reaktion auf das Beschimpfen und Lustig machen. Und das war noch gemäßigt von mir. Genauso das mit der Banane, an den Punktrichter von Gast1010.

Kann man als Gast eigentlich auch zitieren?

01.12.2015 00:06 • #92


A


Als Geliebte vertraut und wurde ausgenutzt

x 3


B
Zitat von Gast1010:
Zitat:
Er hatte die Verantwortung gehabt, zu seinen Wünschen zu stehen und der Partnerin zu sagen, dass er mit einer anderen Frau leben will und trotzdem weiterhin Verantwortung für sein Kind tragen können.

Wie du die Fakten drehst! Kaum zu glauben!
Zu seinen Wünschen stehen heißt für dich auf jeden Fall, dass er mit einer anderen Frau leben will?
Aber er ist bei seiner Frau geblieben und das war nicht sein Wunsch?
Woher nimmst du dir das Recht so etwas zu behaupten?
Er ist doch bei ihr geblieben, wenn ich recht verstehe!


@Gast1010:
Was Du in Deiner Verletztheit nicht sehen kannst, ist dass für Geliebte keine andere Logik gilt als für Ehefrauen.

Entweder waren die Liebesschwüre der Affärenmänner gelogen. Nur Süßholzgeraspel, um die Geliebte ins Bett zu bekommen. Dann wurde die Geliebte belogen und betrogen und darf sich wie jeder andere Mensch darüber beschweren.

Oder die Liebesschwüre des AM waren ehrlich. Dann darf die Geliebte bedauern, dass der AM nicht seinem Herzen, sondern seinem Harmoniebedürfnis (oder was auch immer) gefolgt ist und jetzt mit einer Frau lebt, die er weniger liebt.

Der Geliebten rundweg das Recht abzusprechen, zu trauern, zu bedauern oder zu jammern, weil sie doch (irgendwann spätestens) wusste, dass ihr Geliebter verheiratet ist, wäre wie den Ehefrauen abzusprechen, sich gedemütigt zu fühlen, zu trauern oder Existenzängste haben zu dürfen, weil doch jeder vor dem Jwort die Scheidungsquoten kennt und es -nach Deiner Logik- dann einfach nur dumm, widerlich und verantwortungslos war, die Fähigkeit zu verlieren, für den eigenen Lebensunterhalt (und den der Kinder) aufkommen zu können, oder das eigene Lebens- und Liebesglück ausgerechnet von einem Ehemann abhängig zu machen.

Sollen Geliebte jetzt nach Deiner Logik den frisch verlassenen Ehefrauen boshaft zurufen, Selber schuld, Du dumme Nuss. Was hast Du Dich denn auch all die Jahre gehen und durchfüttern lassen. Du wusstest doch von vorne herein, dass es häufig so kommt, dass die Ehe zerbricht. Also beschwer Dich jetzt nicht! Wie konntest Du so verdreht sein, einem Mann, der Dir sein Herz öffnet und Dich spürbar liebt, zu vertrauen. Er hat schließlich schon vorher langjährige Beziehungen beendet. Dachtest Du, nur weil Du von ihm schwanger wurdest oder ihn in eine Ehe gelotst hast, DU wärest etwas Besseres als all die Frauen zuvor?!

So ist das, wenn man verletzt wurde. Man wird boshaft, schlägt um sich, denkt nicht nach. Und wird dadurch Teil des Problems. Und nicht Teil der Lösung.

01.12.2015 00:34 • #93


S
gibt es einen Grund der Fremdgehen und Betrügen rechtfertigt? ich glaube nicht.....

das es auch in einer gut funktionierenden Beziehung zu einem Ausrutscher kommen kann ist sicher möglich, wenn daraus aber eine Affäre über mehrere Monate ja Jahre geht, dann ist das alles andere als in Ordnung und wirft Fragen auf. Letztendlich muss jeder selber wissen was er tut und ob er mit seinem Gewissen im Reinen ist. Mann betrügt ja nicht nur den Mann sondern auch seine Kinder und so leid es mir tut ich möchte meinen Kindern mit gutem Gewissen in die Augen schauen können. Bei diesem Spiel gibt es nur Verlierer!

01.12.2015 10:08 • x 1 #94


D
Zitat:
Entweder waren die Liebesschwüre der Affärenmänner gelogen. Nur Süßholzgeraspel, um die Geliebte ins Bett zu bekommen. Dann wurde die Geliebte belogen und betrogen und darf sich wie jeder andere Mensch darüber beschweren.


So ein Humbug!
Die Tatsachen waren unverkennbar: der Mann ist vergeben.
Schenkt man seinem süßholzraspeln Glauben, entscheidet man sich dafür, die Fakten zu ignorieren. Aus purem Egoismus.
Wäre dem nicht so, würde man dem Werber klipp und klar vermitteln- trenn dich von deiner Frau, dann kannst Du weiter raspeln.
Habt ihr aber nicht gemacht. Warum? Weil ihr genießen wolltet. Weil ihr euch dafür entschieden habt, dass eure Lust in dem Moment oberste Priorität hat. In Ordnung aber das ganze dann als Betrug an euch darzustellen, ist einfach nur verlogen.

01.12.2015 10:51 • x 3 #95


G
Hallo Bekannte,
ich verstehe nicht, wieso du alles was hier geschrieben wurde, auf mich bezogen hast?
Von dummer Nuss und boshaften Zurufen war bei mir nicht die Rede!
Zitat:
Was Du in Deiner Verletztheit nicht sehen kannst, ist dass für Geliebte keine andere Logik gilt als für Ehefrauen.

Ich denke schon, dass es eine andere Logik ist!
Bei mir brach alles das zusammen, was ich jahrelang aufgebaut habe. Meine Kinder haben jetzt WE Papa und müssen ins eine kleine Wohnung.
Süßholzraspel als Problem total unbedeutend für uns!



Zitat:
Entweder waren die Liebesschwüre der Affärenmänner gelogen. Nur Süßholzgeraspel, um die Geliebte ins Bett zu bekommen. Dann wurde die Geliebte belogen und betrogen und darf sich wie jeder andere Mensch darüber beschweren.

Und dann muss ich verstehen die Logik der Geliebten und den Betrug an sie?
Muss die Frau verstehen, die an meiner Misere beteiligt war?
Muss ich nicht!
Ich hasse sie nicht, ich beschäftige mit der nicht, sie ist mir einfach egal.
Nur wenn ich hier solche Aussagen lese wie wenn die Ehefrau die Verantwortung übernommen hätte wie das die Geliebte tat, kriege ich Herzrasen!
Wo war denn ihre Verantwortung sie selbst zu schützen und nicht mit einem Mann ins Bett zu gehen, der zuhause eine Familie hat? So einem nicht glauben, der seit Jahren die ganze Umwelt um sich belügt und die Familie betrügt!

Zitat:
Oder die Liebesschwüre des AM waren ehrlich. Dann darf die Geliebte bedauern, dass der AM nicht seinem Herzen, sondern seinem Harmoniebedürfnis (oder was auch immer) gefolgt ist und jetzt mit einer Frau lebt, die er weniger liebt.

Das ist eine starke Aussage!
Auf einem wackeligen Hintergrund!
So ob es keine Männer gäbe, die sich für die Geliebte trennen!
Und hier bleibt er da, bei seiner Familie.
Dann heißt es natürlich, wegen Harmony!
Meiner will noch heute zurück, natürlich wegen Harmony!
Obwohl er jetzt in aller Ruhe zu seiner Geliebten gehen könnte!


Zitat:
Der Geliebten rundweg das Recht abzusprechen, zu trauern, zu bedauern oder zu jammern, weil sie doch (irgendwann spätestens) wusste, dass ihr Geliebter verheiratet ist, wäre wie den Ehefrauen abzusprechen, sich gedemütigt zu fühlen, zu trauern oder Existenzängste haben zu dürfen, weil doch jeder vor dem Jwort die Scheidungsquoten kennt und es -nach Deiner Logik- dann einfach nur dumm, widerlich und verantwortungslos war, die Fähigkeit zu verlieren, für den eigenen Lebensunterhalt (und den der Kinder) aufkommen zu können, oder das eigene Lebens- und Liebesglück ausgerechnet von einem Ehemann abhängig zu machen.

Habe ich das irgendwo so geschrieben oder erwähnt?
Trauern darf sie bis zu Tokio und zurück!
Aber lies mal doch hier diese Opferhaltung!
Und die Aussagen von Verantwortung!
Und dann darf ich nicht nachfragen, darf nicht meine Meinung dazu schreiben?
Das hier ist doch ein Forum!
Mir ist vor paar Wochen folgendes passiert. Ich musste mir eine neue Waschmaschine holen.
Bin ins Media Markt, hatte über 700 EUR in meinem Geldbeutel.
Und da lief ich rum, schaute alles an, las die beiliegenden Heftchen und habe meine Brieftasche irgendwann wohl auf einer Waschmaschine abgelegt. Als ich nach paar Meter meinen Verlust entdeckt habe, schaute zurück und fand sie nicht mehr!
Ich dürfte trauern um mein Erspartes, aber ich wußte genau, wer so dusselig war und mir das alles angetan hat.
Nämlich ich selbst!
Den Dieb zu analysieren war überflüssig.

Zitat:
So ist das, wenn man verletzt wurde. Man wird boshaft, schlägt um sich, denkt nicht nach. Und wird dadurch Teil des Problems. Und nicht Teil der Lösung.

Ich denke viel nach und kein Mensch hat mich bis jetzt als boshaft bezeichnet.
Und dadurch bin ich nicht ein Teil des Problems geworden!
Was sind denn das für Aussagen!
Wir sind hier in einem Forum und wenn man diskutiert, kann man doch nicht immer und allem zustimmen!
Meine Lösungen habe ich selbst gefunden und selbst meine Probleme gelöst.
Meine Trauer und Enttäuschung nicht auf die Geliebte verlagert.
Aber wenn ich schon hier bin, diskutiere ich gerne und frage nach.
Ist mein gutes Recht.
Und ebenso mein gutes Recht diese Damen, die nicht mal für sich selbst eine Verantwortung übernehmen können, nicht zu verstehen!
Hätte ich gerne, wirklich!
Nur dann sollen sie was vernünftiges von sich geben und nicht ständig die Schuldigen suchen, wo der große Schuldige ganz einfach in einem Spiegel zu entdecken wäre.

01.12.2015 11:33 • x 5 #96


G
Zitat:
Habt ihr aber nicht gemacht. Warum? Weil ihr genießen wolltet. Weil ihr euch dafür entschieden habt, dass eure Lust in dem Moment oberste Priorität hat. In Ordnung aber das ganze dann als Betrug an euch darzustellen, ist einfach nur verlogen.

So sehe ich das auch!
Habe schon mal hier erwähnt, dass ich so etwas menschlich verstehen kann!
Aus Sicht einer Geliebten, die eine freie Frau ist, warum sollte das nicht geben.
Der Mann ist derjenige, der nein sagen sollte.
Außerdem hier immer wieder betonen, was alles der Mann gesagt hat und wie er dann euch betrogen hat, finde ich zeitlich gesehen fast lächerlich!
Das mag sein gewesen, aber sicher nicht am ersten Treffen und nicht am zweiten.
Das hat sich so entwickelt!
Und in dieser Entwicklungsphase hat euch nichts ausgemacht, dass er zuhause eine Familie hat, zu der er zurückkehrt.
Ihr habt mitgespielt, schon lange bis die große Liebe eintraf!
Und jetzt redet hier von Betrug und Verantwortung!
Betrug zu unterstützen und mitzumachen hat euch nichts ausgemacht.
Aber wehe fühlt ihr euch jetzt betrogen!

01.12.2015 11:49 • x 5 #97


B
Im ersten und zweiten Treffen erzählen sie für gewöhnlich von sich. Einige auch davon, wie es bei ihnen zu Hause aussieht. Wie es sich entwickelt hat - aus ihrer Sicht.
Es sind die gleichen Zustande, die auch Menschen beschreiben, die kurz vor einer Trennung stehen.

Und wenn die andere Logik daraus besteht, dass Du das Aufgebaute und den Umzug in eine kleinere Wohnung als größten Verlust ansieht, und dass Du mit Deinem Exmann die Regelung getroffen hast, dass er seine Kinder nur am WE sieht, dann hast Du Recht, dass da wohl eine andere Logik herrscht.

Um Besitzstände geht es den anderen Frauen nur selten. Da hat es eher was mit dem Menschen, mit dem sie Nähe erleben und zusammen sein wollten, den sie nun ganz verloren haben und von dessen Verhalten sie enttäuscht sind, zu tun.

Der Anfang jeder Affäre -aus meiner Sicht- ist der Verlust echter Næhe in der Hauptbeziehung. Und die Sehnsucht des ausbrechenden Partners nach Gesehenwerden.

01.12.2015 13:42 • #98


E
Zitat:
Außerdem hier immer wieder betonen, was alles der Mann gesagt hat und wie er dann euch betrogen hat, finde ich zeitlich gesehen fast lächerlich!
Das mag sein gewesen, aber sicher nicht am ersten Treffen und nicht am zweiten.
Das hat sich so entwickelt!
Und in dieser Entwicklungsphase hat euch nichts ausgemacht, dass er zuhause eine Familie hat, zu der er zurückkehrt.
Ihr habt mitgespielt, schon lange bis die große Liebe eintraf!
Und jetzt redet hier von Betrug und Verantwortung!
Betrug zu unterstützen und mitzumachen hat euch nichts ausgemacht.
Aber wehe fühlt ihr euch jetzt betrogen! geschockt




so isses Leute. Zunächst war es natürlich schön, die Prinzessin für den armen, ungeliebten Mann zu sein...Denn noch nie wurde er so geliebt wie von euch.... ....sagte er nach einiger Zeit doch selbst, nicht wahr? Es hat euch nicht gekratzt, dass er seine Frau betrog...im Gegenteil, es hat euch geschmeichelt...
Jetzt, wo ihr selbst die Betrogenen seid, sehr ihr das natürlich ganz anders. Ein Schuldiger muss her und Gerechtigkeit muss walten.

Niemandem wirdhier das Recht zu Trauern abgesprochen aber diese Selbststilisierung zum Opferlämmchen, das doch nur aus Liebe handelteund fortan selbst nicht mehr vertrauen kann, muss echt nicht sein. Verdrehte Welt.

Ich schlage eine Kontaktanzeige vor: ehemalige Geliebte, die das Vertrauen in die Männer verloren hat, sucht ebenso ehrliche Haut....

01.12.2015 13:54 • x 4 #99


G
Zitat:
Und wenn die andere Logik daraus besteht, dass Du das Aufgebaute und den Umzug in eine kleinere Wohnung als größten Verlust ansieht, und dass Du mit Deinem Exmann die Regelung getroffen hast, dass er seine Kinder nur am WE sieht, dann hast Du Recht, dass da wohl eine andere Logik herrscht.

Um Besitzstände geht es den anderen Frauen nur selten. Da hat es eher was mit dem Menschen, mit dem sie Nähe erleben und zusammen sein wollten, den sie nun ganz verloren haben und von dessen Verhalten sie enttäuscht sind, zu tun.


Wie soll man sich nach solchen Ausführungen nicht aufregen!
Wenn alle Geliebten das so sehen wollen, dann bitte!
Viel weiter kommt ihr damit nicht.
Euer Schmerz ist das was zählt!
Und natürlich geht es uns nur um das eine, um die Besitzstände!
Wir haben natürlich niemals so große Gefühle mit diesem Mann erlebt!
Wir haben nur so aus Jux und Dallerei diesen Mann geheiratet und für gemeinsame Kinder, Haus und manchmal auch Geschäft uns entschieden.
Euch geht es nicht um Besitzstände, die habt ihr nicht mit diesem Mann.
Ihr habt dafür die große Liebe und paar schöne Stunden!
Ja ihr habt die Zeit um zu trauern, während wir oft ums blanke Überleben kämpfen müssen.
Die weinenden Kinder nachts auf der Treppe sammeln,
den Gerichtsvollzieher vom Hals halten,
von dem Häuschen und Garten verabschieden,
neue Bleibe finden,
dem Chef jeden Tag neue Ausreden, warum man so zerstreut ist, vorlegen,
die Verwandschaft und Freunde beruhigen und gute Miene zum bösen Spiel parat haben,
der Geliebten ihre Fragen beantworten und ihren Kummer würdigen
..... soll ich noch weiter schreiben?
Ja du hast recht, wir haben nicht so viel Zeit für den puren Kummer!
Der zerfrisst uns von innen, ganz unbemerkbar bis zur Depressionen und Burnouts.
Wir realisieren oft das was geschehen ist, viel später.
Und finden erst dann solche Foren.
Wo wir bloß nichts gegen den Kummer einer Geliebten haben sollten.
Sie leidet so, weil sie liebt!
Und wir sind die Muttis, wir sind selbst schuld und von Liebe haben wir eh keine Ahnung!
Herzlichen dank für das Verständnis!

01.12.2015 14:15 • x 4 #100


G
Wie wäre es damit, dass beide Seiten leiden dürfen?
Ob selbst Schuld oder nicht, das Leid ist da...
Ich bin aus meiner Geschichte mit Burnout und tiefer schwerer Depression gegangen.

Und ich sehe durchaus beide, nein, alle drei Seiten.
Es gibt NUR Verlierer!

01.12.2015 14:24 • #101


R
Zitat:
Um Besitzstände geht es den anderen Frauen nur selten. Da hat es eher was mit dem Menschen, mit dem sie Nähe erleben und zusammen sein wollten, den sie nun ganz verloren haben und von dessen Verhalten sie enttäuscht sind, zu tun.


Uahhhh! Das ist so verpeilt und realitätsfern!
Gast1010 hat es wunderbar beschrieben.

Ja, der arme Mann wollte eigentlich sein ganzes Leben nur die reine Liebe erleben...aber dann kam seine Frau...und schon waren die Kinder da...und alle forderten nur von ihm....Er selbst ließ es aus lauter Güte geschehen...wollte er selbst doch nie eine Familie, auch kein Haus, kein Auto...im Grunde nur lieben! Nichts als Lieben...aber da seine Frau so ein dominater Drachen war, zog er gutmütig wie er ist mit...verlor sich, verlor sein Herz über all die Jahre...Jahre der Entbehrungen, der Lieblosigkeit...Bis dann eines Tages seine Erlöserin vor ihm stand...Wie vom Blitz getroffen erinnerte er sich daran, dass er eigentlich doch nur Lieben wollte. Ja für sie würde er sogar in ein Zelt ziehen, sich nur von Luft und Liebe ernähren...Denn sie forderte nichts von ihm als Liebe und wieder Liebe. In erster Linie will sie Geben, Geben, Geben und ihn wieder erblühen sehen unter ihren liebenden Händen. Doch er, der Schuft wagt es schließlich doch nicht zu dieser übermenschlichen Liebe Ja zu sagen...Er geht aus Schuldgefühlen, aus einem Sicherheitsbedürfnis zu seiner Frau zurück und wird bis ans Ende seiner Tage um diese nicht gelebte Liebe trauern. Vorhang. Taschentücher raus.

01.12.2015 14:30 • x 3 #102


G
Zitat:
Herzlichen dank für das Verständnis!

hey, du liebe, dein schmerz ist vielen hier nicht unbekannt!
und viele haben das selbst erlebt!
lass mal dich drücken!
und sagen, dass alles gut wird! so gut wie du es willst! diese schlimme phase wird vergehen und du wirst dich wieder dem leben öffnen.

mich hat dein schreiben soeben furchtbar trigiert, fast bis zu tränen!
dabei dachte ich, ich bin schon soweit und so offen für alle seiten.
aber dann kommen nach solchen zeilen wieder die erinnerungen hoch.
so ob das alles wieder präsent ist.
ja, es war eine furchtbare zeit und diese zeit, auch wenn ich so manche geliebte hier durchaus verstehe, kann man niemals vergleichen.


diskutieren ist hier manchmal nicht einfach, weil man selten für die andere seite emphatie findet.
die aussagen, die dich so auf die palme gebracht haben, muss man manchmal ignorieren.
zum selbtsschutz!
ich wünsche dir und deinen kindern viel glück!

01.12.2015 14:36 • #103


G
Danke Bekannte ...
Für die Mühe.

@Eros
Ist eine tolle Kontaktanzeige. Vielleicht sollte noch der Zusatz hin: bitte nur für Männer, die auch den Ar. in der Hose haben, Gesagteszu verwirklichen.

Und noch etwas zu Ehrlichkeit:
Als Single-Frau bin ich doch nicht unehrlich dem Menschen gegenüber, in den ich mich verliebe. Ich hab keinen Partner betrogen.
Und mit der Partnerin führe ich doch keine Beziehung.
Ich glaube den Menschen schon was sie sagen. Warum auch nicht.
In meinem Fall kannte ich den 'Betrüger' sogar Jahre davor freundschaftlich.
Es ist wie Bekannte erzählt, es wird so geschildert, wie kurz vor einer Trennung.

Wenn mir eine Freundin erzählt, dass sie unglücklich ist und in Erwägung zieht sich zu trennen, dann nehm ich sie doch auch ernst. Würde ihr helfen und wohl anfänglich raten, nicht alles über Bord zu werfen und ihr raten alles zu versuchen. Aber wenn sie dann immer noch unglücklich ist, dann rate ich ihr auch zur Trennung. Ich würde niemals zu ihr sagen: hab Dich nicht so, ist eine Krise und geht vorrüber.

Ich selbst führe auch keine solchen Beziehungen, in denen ich unglücklich funktioniere. Da mach ich mir auch Gedanken über Trennung und kann es im traurigsten Fall auch mit allen Konsequenzen tragen.

In den meisten Fällen wird die Geliebte (vor allem als Single) immer wieder zum Betrüger sagen, dass er die Fakten auf Tisch legen soll. Es der Partnerin sagen soll und die Konsequenz der Trennung vollziehen soll.
Meist merkt man da dann die Angst beim Betrüger ... um das Kind/Kinder. Die damit verbundenen Einschränkungen und ein komplett anderes Aufstellen des Lebens. Da wird geschoben. Und als Geliebte hat man Verständnis, kann sich auch in Angst um Kinder reinversetzen. Welche Frau lässt sich da nicht beeinflussen und wartet? Für mich übrigens DAS Argument, warum eine Geliebte überhaupt 'wartet'.
Und der bei mir einzige Grund, warum ich nicht - ohne sein Wissen - die Partnerin über das Betrügen in Kenntnis gesetzt habe, war, weil ich ihm nicht in den Rücken fallen wollte. Auch das gehört zu vertrauen. Ich habe ihn immer wieder gedrängt, die Karten auf den Tisch zu legen.

Nachdem es einfach zu lange und schmerzhaft war, hab ich mich getrennt. Ohne bei irgendjemand nachzutreten.
Ich fühl mich auch nicht als Opfer.
Eher verarscht aufgrund seiner Feigheit.

Ich lebe ohne ihn ... Hab mich auch nicht irgendjemand anderen an den hals geworfen. Ich komm mit mir selbst gut zurecht und einen Egopush brauch ich auch nicht.

Sie haben doch auch jetzt die Möglichkeit eine erfüllte Partnerschaft zu leben, aber es sieht eben nicht so aus. Sie verharren in der Situation. So wird das nichts mit dem glücklich sein. Vielleicht sollten sich dann doch beide eingestehen, warum sie aneinander festhalten. Geht es wirklich um Liebe? Oder um Besitzdenken, Absicherung, Angst vor Neuanfang alleine?

01.12.2015 14:48 • #104


bifi07
Ich glaube, man kann das nicht so verallgemeinern. Ich z.B. würde mich nie mit einen gebundenen Mann einlassen, aber es gibt ja auch Situationen, wo die Frau erst gar nicht weiß, dass ihr *AM* eine Partnerin hat. Wie viele Männer (mein eigener eingeschlossen) und auch Frauen können sehr gut schauspielern, oder haben solche Berufe, dass sich beides vereinbaren lässt?! Ich will damit die Geliebten nicht entschuligen, aber ich kann schon verstehen, dass sie sich *dann* betrogen fühlen, wenn alles heraus kommt!
Aber die Männer und Frauen, die sehenden Auges in eine Partnerschaft einbrechen...egal wie schlecht und unglücklich sie ist...kann ich wirklich nicht verstehen und bedauern!

Gruß von einer betrogenen Ehefrau

01.12.2015 14:52 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag