Hallo Bekannte,
ich verstehe nicht, wieso du alles was hier geschrieben wurde, auf mich bezogen hast?
Von dummer Nuss und boshaften Zurufen war bei mir nicht die Rede!
Zitat:Was Du in Deiner Verletztheit nicht sehen kannst, ist dass für Geliebte keine andere Logik gilt als für Ehefrauen.
Ich denke schon, dass es eine andere Logik ist!
Bei mir brach alles das zusammen, was ich jahrelang aufgebaut habe. Meine Kinder haben jetzt WE Papa und müssen ins eine kleine Wohnung.
Süßholzraspel als Problem total unbedeutend für uns!
Zitat:Entweder waren die Liebesschwüre der Affärenmänner gelogen. Nur Süßholzgeraspel, um die Geliebte ins Bett zu bekommen. Dann wurde die Geliebte belogen und betrogen und darf sich wie jeder andere Mensch darüber beschweren.
Und dann muss ich verstehen die Logik der Geliebten und den Betrug an sie?
Muss die Frau verstehen, die an meiner Misere beteiligt war?
Muss ich nicht!
Ich hasse sie nicht, ich beschäftige mit der nicht, sie ist mir einfach egal.
Nur wenn ich hier solche Aussagen lese wie "wenn die Ehefrau die Verantwortung übernommen hätte wie das die Geliebte tat", kriege ich Herzrasen!
Wo war denn ihre Verantwortung sie selbst zu schützen und nicht mit einem Mann ins Bett zu gehen, der zuhause eine Familie hat? So einem nicht glauben, der seit Jahren die ganze Umwelt um sich belügt und die Familie betrügt!
Zitat:Oder die Liebesschwüre des AM waren "ehrlich". Dann darf die Geliebte bedauern, dass der AM nicht seinem Herzen, sondern seinem Harmoniebedürfnis (oder was auch immer) gefolgt ist und jetzt mit einer Frau lebt, die er weniger liebt.
Das ist eine starke Aussage!
Auf einem wackeligen Hintergrund!
So ob es keine Männer gäbe, die sich für die Geliebte trennen!
Und hier bleibt er da, bei seiner Familie.
Dann heißt es natürlich, wegen Harmony!
Meiner will noch heute zurück, natürlich wegen Harmony!
Obwohl er jetzt in aller Ruhe zu seiner Geliebten gehen könnte!
Zitat:Der Geliebten rundweg das " Recht" abzusprechen, zu trauern, zu bedauern oder zu jammern, weil sie doch (irgendwann spätestens) wusste, dass ihr Geliebter verheiratet ist, wäre wie den Ehefrauen abzusprechen, sich gedemütigt zu fühlen, zu trauern oder Existenzängste haben zu dürfen, weil doch jeder vor dem Jwort die Scheidungsquoten kennt und es -nach Deiner Logik- dann einfach nur dumm, widerlich und verantwortungslos war, die Fähigkeit zu verlieren, für den eigenen Lebensunterhalt (und den der Kinder) aufkommen zu können, oder das eigene Lebens- und Liebesglück ausgerechnet von einem Ehemann abhängig zu machen.
Habe ich das irgendwo so geschrieben oder erwähnt?
Trauern darf sie bis zu Tokio und zurück!
Aber lies mal doch hier diese Opferhaltung!
Und die Aussagen von Verantwortung!
Und dann darf ich nicht nachfragen, darf nicht meine Meinung dazu schreiben?
Das hier ist doch ein Forum!
Mir ist vor paar Wochen folgendes passiert. Ich musste mir eine neue Waschmaschine holen.
Bin ins Media Markt, hatte über 700 EUR in meinem Geldbeutel.
Und da lief ich rum, schaute alles an, las die beiliegenden Heftchen und habe meine Brieftasche irgendwann wohl auf einer Waschmaschine abgelegt. Als ich nach paar Meter meinen Verlust entdeckt habe, schaute zurück und fand sie nicht mehr!
Ich dürfte trauern um mein Erspartes, aber ich wußte genau, wer so dusselig war und mir das alles angetan hat.
Nämlich ich selbst!
Den Dieb zu analysieren war überflüssig.
Zitat:So ist das, wenn man verletzt wurde. Man wird boshaft, schlägt um sich, denkt nicht nach. Und wird dadurch Teil des Problems. Und nicht Teil der Lösung.
Ich denke viel nach und kein Mensch hat mich bis jetzt als boshaft bezeichnet.
Und dadurch bin ich nicht ein Teil des Problems geworden!
Was sind denn das für Aussagen!
Wir sind hier in einem Forum und wenn man diskutiert, kann man doch nicht immer und allem zustimmen!
Meine Lösungen habe ich selbst gefunden und selbst meine Probleme gelöst.
Meine Trauer und Enttäuschung nicht auf die Geliebte verlagert.
Aber wenn ich schon hier bin, diskutiere ich gerne und frage nach.
Ist mein gutes Recht.
Und ebenso mein gutes Recht diese Damen, die nicht mal für sich selbst eine Verantwortung übernehmen können, nicht zu verstehen!
Hätte ich gerne, wirklich!
Nur dann sollen sie was vernünftiges von sich geben und nicht ständig die Schuldigen suchen, wo der große Schuldige ganz einfach in einem Spiegel zu entdecken wäre.