E-Claire
- 9067
- 23127
E-Claire
Zitat von Avalona:Wer kennt sie noch, die Telefonkette?
Zitat von DieSeherin:ich weiß, dass schule und berufsleben grausam sein können, aber was mittlerweile alles als mobbing benannt wird... hmmmm.
DieSeherin
Zitat von E-Claire:Nichtsdestotrotz bin ich ein großer Fan von einem sehr viel vorsichtigeren Umgang mit Sprache oder Humor. Ich finde das super, daß da jüngere Generationen viel schneller und deutlicher auf Grenzüberschreitungen reagieren.
Vienne
Zitat von E-Claire:Was ist eine Telefonkette?
E-Claire
Zitat von Vienne:Noch nie gehört ...
Vienne
Zitat von E-Claire:ich hab das mal gegoogelt: Scheint ein Protokoll zu sein, was an mir komplett vorbeigegangen ist.
Avalona
Zitat von E-Claire:Scheint ein Protokoll zu sein, was an mir komplett vorbeigegangen ist.
Avalona
Zitat von Vienne:danke, meine Liebe...man lernt nie aus
Vienne
Zitat von Avalona:In den vordigitalen Kulturtechniken kam das entwicklungstechnisch gleich nach der Brieftaube und dem Morsealphabet.
Avalona
LeTigre
Zitat von BernhardQXY:Er hat allerdings mittlerweile viele Eigenschaften angenommen, die eher ins Klichee des Deutschen passen. Also fällt schon einmal der Spruch, demnächst hast Du blaue Augen, blonde Haare und heißt Manfred.
Zitat von BernhardQXY:Aber hier wäre ein Eingreifen moralinsaure Gesinnungspolizei.
Hansl
Zitat von DieSeherin:ich weiß, dass schule und berufsleben grausam sein können, aber was mittlerweile alles als mobbing benannt wird... hmmmm.
LeTigre
sonntag_morgen
Zitat von Talarios:Nicht nur wie eine Paarbeziehung ausgestaltet wird. Klar das ist auch ein Punkt, aber auch, die allgemeine Denkweise über und von Liebe. Ob es eine aktuelle Beziehung ist, zwei Ex-Partner, zwei Kennlernphasen. Zu meinen Thesen, würde ich jetzt abrupt einfach so rangehen: These 1: Früher: Liebe = Pflicht, ...
ElGatoRojo
Zitat von Avalona:In den vordigitalen Kulturtechniken kam das entwicklungstechnisch gleich nach der Brieftaube und dem Morsealphabet.
Avalona
Zitat von ElGatoRojo:auf ihren Handys bereits Telefonketten gebildet haben, ohne zu wissen, dass sie gerade eine bilden.