LeTigre
- 93170
LeTigre
DieSeherin
Zitat von LeTigre:Übrigens wird sich meist über Veränderungen beschwert, wenn man davon benachteiligt wird.
LeTigre
Wurstmopped
Zitat von kata_smiles:Es fehlt aber ( auch bei vielen Erwachsenen) fast völlig die Kompetenz, die vielen Infos auch auf ihren Gehalt zu filtern und zu überprüfen. ...
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:Übrigens wird sich meist über Veränderungen beschwert, wenn man davon benachteiligt wird. Die Frage ist daher: Warum benachteiligt es mich, wenn ich über andere Menschen keine Witze mehr machen darf und Rücksicht nehmen soll?
ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:da hieß es, das stimmt, haben die in der Tagesschau so gesagt oder es stand in der Zeitung.
Alex1984
Zitat von Wurstmopped:Aber diese moralinsaure betroffenheitsheitpolizei nervt.
Da geht bes um Abgrenzung und sich über andere moralisch zu erheben zu können, wollen, also um Macht, was erwartet man da, Applaus?
Avalona
Zitat von sean_maguire:Und dieser fehlende Respekt äußert sich außer in der Kleidung leider auch noch in ganz vielen anderen Bereichen.
Ich persönlich bin inzwischen der absolute Totalverweigerer von jeglicher Art von Messengern. Warum? Weil ich mich jedes Mal wieder geärgert habe, wenn ich vornehmlich von Vertretern/innen der jüngeren Generation Nachrichten im Staccatoton ohne Rücksicht auf Orthographie, Interpunktion und Semantik bekommen habe. Offensichtlich dahingerotzt ohne groß darüber nachzudenken. In der Welt des TE wahrscheinlich wieder eine der Einstellung aus dem letzten Jahrtausends - aber die Wahl des Kommunikationsmittels sagt was aus über den Respekt dem Kommunikationspartner gegenüber. Und Menschen, die eine solche Art der Kommunikation meinen pflegen zu müssen, verdienen nicht meinen Respekt.
Villiger
Zitat von DieSeherin:wenn man sich bewusst macht, dass z.b. whatsapp kein gespräch ersetzt.
Villiger
Zitat von ElGatoRojo:Was aber durchschnittlich bedeutete, dass diese Medien vor 50 Jahren seriöser berichteten, trokener und faktennäher. Und neutraler und weniger aufgebauscht. BILD und Konsorten mal ausgernommen.
Villiger
Zitat von LeTigre:Mein eigener Sohn sagt mir auch, wenn er einen Witz über sich nicht lustig findet. Ich sehe das nicht als Schwäche, sondern bin stolz darauf, dass er für sic
Avalona
Zitat von Alex1984:Nun, einen Bart habe ich auch seit Studentenzeiten, jedoch pflege ich den.
Alex1984
MissNoName
Zitat von DieSeherin:solange man sich darüber bewusst ist, dass es doch sehr unterschiedlich seriöse quellen gibt
Zitat von kata_smiles:Es fehlt aber ( auch bei vielen Erwachsenen) fast völlig die Kompetenz, die vielen Infos auch auf ihren Gehalt zu filtern und zu überprüfen. Medienkompetenz
Wurstmopped
Zitat von Cabonga1970:Früher: Auf dem Weihnachtsmarkt in M kam es zu einer Schießerei mit 3 Toten und 4 Verletzten. Näheres ist noch nicht bekannt. Heute: Auf dem ...