Wurstmopped
- 18534
- 1
- 32729
Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:Ganz genau... aber das ist natürlich auch wieder eine Frage des Bildungsstandes - im Gymnasium und auf der Uni lernt man natürlich, welche Quellen ...
Alex1984
Zitat von thegirlnextdoor:welche man zitieren darf und welche nicht
E-Claire
Zitat von Wurstmopped:Darüber hinaus, wäre ein striktes Smartphoneverbot an Schulen wünschenswert.
Sollten die Kids hinbekommen , mal 6-7 Stunden ohne das Mopped.
MissNoName
Zitat von Wurstmopped:Darüber hinaus, wäre ein striktes Smartphoneverbot an Schulen wünschenswert.
Zitat von Wurstmopped:Medienkompetenz sollte ein Schulfach sein.
MissNoName
Zitat von Alex1984:Oder wenn man dann bei „Wissenssendungen“ Quellenangaben ließt wie „Quelle: Google“. Das habe ich im Praktikum in der Realschule erlebt. Weder der Schüler noch die Lehrerin (!) wollten verstehen, dass das keine Quellenangabe ist.
Alex1984
Zitat von Wurstmopped:Medienkompetenz sollte ein Schulfach sein.
Alex1984
Zitat von thegirlnextdoor:Ui. Das ist übel.
MissNoName
Zitat von Alex1984:Naja, gibt es schon. Ist nur ins Fach Deutsch eingegliedert worden.
Wurstmopped
Zitat von Alex1984:Naja, gibt es schon. Ist nur ins Fach Deutsch eingegliedert worden. Aber da jetzt noch mal ein extra Fach daraus zu machen … naja! Es sollten eher ...
MissLilly
Zitat von Wurstmopped:Lehrer habe hier noch nicht die nötige technische Kompetenz
Alex1984
Zitat von Wurstmopped:Religion streichen... Was zur Medienkompetenz auch gehört, sinnvoller Einsatz, technische Grundkenntnisse und Cyberkriminalität, da gibt ...
Zitat von MissLilly:...oder W-Lan
Alex1984
Wurstmopped
Zitat von MissLilly:...oder W-Lan
MissLilly
Zitat von Wurstmopped:Internetzugang ist die technisch korrekte Beschreibung....WLAN ist die Verbindung vom Endgerät zum Internetrouter, Zugang
LeTigre
Zitat von Wurstmopped:Was die Witze betrifft, verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, ich habe nie Witze auf Kosten anderer gemacht, Menschen bloß gestellt.
Zitat von Wurstmopped:Weil es respektlos ist und das gehört aus meiner persönlichen Sicht, sofort sanktioniert.
Zitat von Wurstmopped:Aber diese moralinsaure betroffenheitsheitpolizei nervt.
Zitat von Wurstmopped:Da geht bes um Abgrenzung und sich über andere moralisch zu erheben zu können,
Zitat von Wurstmopped:wollen, also um Macht, was erwartet man da, Applaus?
Zitat von Cabonga1970:ich verstehe den Zusammenhang nicht