Wurstmopped
- 18532
- 1
- 32719
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:. Es gibt Leute, die plappern nur nach und haben sich ihr Gefühl der Verletzung quasi nur eingeredet, während andere wirklich persönlich betroffen sind
Wurstmopped
Zitat von E-Claire:Die kriegen das hin, die Eltern sind da eher das Problem.
Villiger
Zitat von Wurstmopped:nicht angegeben wurde, werden durfte....
Villiger
Wurstmopped
Zitat von Cabonga1970:wäre auch sinnvoll
Villiger
Wurstmopped
Zitat von Cabonga1970:@Wurstmopped damit die Hetze lebt... Das hat mit Vertuschen nichts zu tun.
Avalona
E-Claire
Zitat von Avalona:Messengerdienste fand ich bisher aber ganz gut, hab die lang nicht benutzt, weil ich lieber kurz anrufe. Aber so ab und zu ist es praktisch.
LeTigre
BernhardQXY
Zitat von LeTigre:Was sagt diese und wo genau hattest du denn bereits persönlich damit zu tun und deshalb ein Störgefühl dafür entwickelt? Hast du da Beispiele?
DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:mobbingsprüche
Avalona
Zitat von E-Claire:Mir ist ein bissl unklar, was genau mit sparsamer Nutzung solcher Dienste gemeint ist. Ich meine klar, wenn das mobile Datenvolumen nicht sonderlich hoch ist, dann nutz man die vielleicht weniger, aber Messaging verbraucht ja jetzt nicht die Welt, wenn es einfach Textnachrichten sind.
Avalona
Zitat von BernhardQXY:Ich habe einen ägyptischen Kollegenb. Ein wirklich guter Mann, er ist noch ziemlich jung, aber es ist mir eine Freude ihn mit auszubilden ( Er ist Master, aber hat noch wenig Erfahrung). Er benutzt Werkzeug auf der Baustelle, kann Papeir und spricht wesentlich besser deutsch als ich arabisch und sein Englisch ist auch absolut C1. Er begreift zusammenhänge sehr schnell, versteht die Funktionsweise von Maschinen blitzschnell und kann sehr gut Informationen filtern.
Er hat allerdings mittlerweile viele Eigenschaften angenommen, die eher ins Klichee des Deutschen passen. Also fällt schon einmal der Spruch, demnächst hast Du blaue Augen, blonde Haare und heißt Manfred. Schon manchmal grenzwertig hart. Aber So Sprüche kannst Du nur reißen, wenn Dein Gegenüber Dich kennt und weißt, dass Du ihn wertschätzt und Du umgekehrt weiß, dass er solch mobbingsprüche abkann
Avalona
Zitat von kata_smiles:Es fehlt aber ( auch bei vielen Erwachsenen) fast völlig die Kompetenz, die vielen Infos auch auf ihren Gehalt zu filtern und zu überprüfen. Medienkompetenz