13

Altersunterschied in jüngeren Jahren

L
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich würde gerne eine Einschätzung von dritten haben.
Ich habe neuerlich eine Frau bzw. eher ein Mädchen angesprochen, sie ist 17, ich 23.

Was ich an ihr mag. Zunächst natürlich ihr Aussehen, ich habe sie halt auf der Straße angesprochen. Zudem merke ich, dass sie - ich würde es jetzt mal jugendlichen Leichtsinn nennen - noch hat. Und da kommen wir auch zum Problem.

Ich merke, dass es mir gut tut, ich würde sagen, dass sie sich einfach noch nicht so viele Gedanken übers leben macht bzw. Noch nicht diese Erfahrungen hat wie ich zum Beispiel.
Mir tut das auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite merke ich auch, dass wir naturgemäß in einer völlig unterschiedlichen Lebenssituationen stehen und sie im Kopf wsl noch nicht so weit ist wie ich.

Normalerweise würde ich mir da deswegen nicht so viele Gedanken machen, aber sie hat halt zb erwähnt, dass wenn sie 18. ist, mit mir ihr erstes Mal haben möchte bzw. Sich das vorstellen können.
Ich würde es ja einfach weiter laufen lassen, aber ich merke, dass sie beginnt mich zu mögen. Und ich weiß nicht, ob das langfristig eine Chance hat, ich weiß zb nicht ob ich zu Beginn erzählen würde, dass ich eine 18 jährige Freundin habe. Abgesehen davon, ist sie eben auch ein Mensch mit eigener Geschichte und ich möchte ihr nichts schlechtes antun bzw. Hoffnungen machen, wenn ich weiß, dass ich - Stand jetzt - eher keine gemeinsame Zukunft sehe.

Wie sehr ihr das ganze? Freue mich über jede Antwort und habt alle einen schönen Tag.

Lg

24.02.2023 09:14 • #1


Chrome
@leroysane19

Naja ich glaube du machst dir da zu viele Gedanken, jeder will doch irgendwann einmal sein erstes mal haben. Wichtig ist halt dass du sie dann auch so behandelst und erstmal nur normalen S. hast. Sie muss ja immerhin auch alles erstmal begreifen und spaß daran haben.

Was sich daraus entwickeln kann? Naja mein Opa war auch 24 und meine Oma 17, damals war des kein Problem, heute wird da schon eher ein Fass aufgemacht. Sie wird 18, ist damit bald volljährig und kann tun und lassen was sie will, wichtig ist halt, dass du ehrlich bist.

Sag ihr doch einfach dass du sie nett findest, hübsch, aber nicht weißt ob es für eine Beziehung reicht, vielleicht lacht sie dich dann sogar aus, weil sie eigentlich nix anderes will außer S. für den Anfang um überhaupt mal in das Erwachsenen Leben zu gehen.

In dem Alter spielt eine Beziehung oft eh keine Rolle, der Körper verändert sich, die Lust und die Begierde sich auszuprobieren wird größer und wichtiger für einen selbst.

Ich denke du machst dir da zu viel Sorgen, sie muss ihre Entscheidungen jetzt selbst treffen und wenn sie kein S. mit dir hat, dann halt mit dem nächsten der sich da halt weniger gedanken macht.

Sei lieb, nett und ehrlich, nimm sie an die Hand und habt Spaß zusammen, alles weitere wird sich dann schon zeigen und es ist nie gut in der Zukunft zu leben, genau so wie in der Vergangenheit.

Lebe im Hier und jetzt, lass es auf dich zukommen und respektiere ihre Gedanken und Handlungen. Es ist sicher nicht leicht so etwas zu sagen und da muss sie schon ziemlich sicher sein dass sie dich will.

Weniger denken, einfach laufen lassen und dann siehst du schon was kommt

24.02.2023 09:28 • x 1 #2


A


Altersunterschied in jüngeren Jahren

x 3


DieSeherin
warum zerdenkst du etwas, was du viel besser erspüren solltest? stimmt die anziehung? versteht ihr euch gut? habt ihr die gleichen grundwerte? könnt ihr miteinander lachen? miteinander schweigen?

24.02.2023 09:32 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von leroysane19:
Stand jetzt - eher keine gemeinsame Zukunft sehe.

Muss ja auch nicht sein, sein ganzes Leben, jetzt schon als Entwurf, vor sich zu haben. Kann ja einiges immer passieren.
Wenn ihr Euch mögt, einfach sehen was kommt. Weniger denken, mehr handeln

24.02.2023 09:49 • x 1 #4


L
Danke schon mal für eure Antworten, hat mich sehr gefreut, dass so viele reagiert haben.

Zum Thema: Mir ist klar, dass es sonst „jemand anders macht“, die Frage ist für mich eher moralischer Natur. Ich brauch jetzt nicht unbedingt heute noch S..
Ich denke aber auch, dass ich ein „guter Partner“ fürs erste Mal bin, da ich in der Tat sehr einfühlsam bin. Ich hab ihr gesagt, sie soll sich einen jüngeren suchen aber sie meinte die sind kindisch.

Spricht für euch also nichts dagegen, es einfach auszuprobieren? Bzw im Gegenteil, einfach Kopf ausschalten und machen ?

Ich bin kein Mensch mehr, der an was lockerem interessiert bin, dafür bin ich nicht der Typ bzw. Hab wsl. Auch nicht die passende Auswahl an Frauen.

24.02.2023 13:06 • x 1 #5


L
Anziehung stimmt, aber tiefgehende Gespräche über arbeit zb. Kann ich naturgemäß mit ihr nicht führen. Und ich denke auch, dass ich langfristig jmd. Will, mit dem ich zusammen wachsen kann.

24.02.2023 13:08 • x 1 #6


DieSeherin
ich verstehe immer noch nicht so ganz, ob sie für dich eine ernstzunehmende partnerin an deiner seite wäre, oder du diese süße jungfrau ganz nett fändest, bis dann die richtige frau für dich kommt?

24.02.2023 13:13 • x 1 #7


Matroschka
Hallo ,

Dass erste Mal im.Leben einer Frau / Mädchen ist etwas ganz besonderes und so sollte es auch sein , mit Liebe und einer romantischer Partnerschaft.

Du hast bereits eine Feste Freundin?

Wie seid ihr denn zu dem Gespräch gekommen , dass sie sich mit Dir ihr 1. Mal wünscht?

Wenn es keine ehrliche und aufrichtige Liebe von Dir ist, nutze das Bitte nicht aus !

Nicht jedes Mädchen/ Frau hat das Glück ihre Unschuld in romantischen Umständen zu verlieren, insbesondere nicht in der heutigen Zeit . Ohne diese Romantische Liebe , sind viele Frauen ihr Leben lang traurig , weil das Thema immer präsent ist . Von Alpträumen, bis Schuld Gefühle, Depressionen usw ist das ein begleitendes und wichtiges Thema , auch wenn man später eigene Kinder hat und seine Erfahrungen teilt , kann das sehr auf wühlend sein , wenn es halt nicht romantisch , die erste Große Liebe war .

Mach ihr das Bitte unter keinen Umständen kaputt .

Ist es wirklich nur Zuneigung, oder Beschützer Instinkte die du für sie empfindest oder ist es wirklich Liebe ?

Persönlich finde ich den Altersunterschied jetzt nicht sehr groß, aber wenn Du sagst , sie sei noch sehr Kindlich fände ich es bedenklich ob sie Ihre Entscheidung richtig treffen kann ,fällt .

Welchen Abschluss hat sie denn ? Wäre es zB ein Sonderschul Abschluss, würde ich abraten , da es da unterschiedlichen psychischen, emotionalen Usw Entwicklungsverzögerung/ Störungen gibt und sie die Situation nicht realistisch einschätzen kann. Alpträume bis schwere Psychosen können die Folge . ( Erfahrungen durch stationäre/ Ambulante Kinder - und Jugendpsychiatrie, Gruppentherapie usw )

24.02.2023 15:25 • x 1 #8


Matroschka
Ps : was wäre denn erst mal mit Petting als erste Alternative und was glaubst, wie aufgeklärt sie über das Thema wirklich ist ? Verhütung?

24.02.2023 15:44 • #9


L
@DieSeherin darüber habe ich bisher noch nicht wirklich nachgedacht. Klar ist, dass ich idr. Mit niemanden S. habe, an dem ich kein festes Interesse habe. Dementsprechend denke ich nun über die Situation nach, seitdem sie es angesprochen hat. Ich fand sie natürlich am Anfang schon hübsch und hätte mir optisch auch mehr vorstellen können, nur wusste ich da nicht, dass sie a) 17 und b) Jungfrau ist.

@Matroschka Meinst du hast oder hattest? Ich hatte zwei Beziehungen, aktuell Single.
Auf das Thema sind wir beim chatten gekommen, sie hat halt von einem Typen erzählt, der „nur S. wollte“.

Aktuell ist es noch nichts von dem. Ich fand sie halt hübsch, mehr aber auch nicht.
Das mit dem kindlich habe ich gesagt, da sie sich mir wirklich sehr schnell öffnet. Es kann natürlich sein, dass sie generell so ist, ich denke aber eher, dass es an Ihrer Unerfahrenheit liegt und das möchte ich nicht ausnutzen.

@Matroschka
Auf sowas würde es sicherlich hinauslaufen. Wie aufgeklärt sie ist, ehrlich gesagt keine Ahnung. Könnte es mir schon vorstellen, aber zur Verhütung gehören ja doch immer zwei.

24.02.2023 16:53 • x 1 #10


L
PS; was ich noch ergänzen wollte, zum Verständnis. Zum 18. Geburtstag ist es noch etwas hin und wir kennen uns wirklich noch nicht lange (daher auch das (zu?) Schnelle öffnen, das ich angesprochen hatte).

Meine Überlegung dahinter ist, aus Respekt ihr gegenüber den cut zu machen, bevor sie sich wirklich in mich verliebt.
Ich bin grundsätzlich für alles offen, gehe aber eher davon aus, dass sie mir zu jung ist langfristig. Daher die Gedanken, es jetzt zu beenden, obwohl mir das auch nicht leicht fallen würde. Jetzt schon.

24.02.2023 16:55 • x 1 #11


ElGatoRojo
Zitat von leroysane19:
Noch nicht diese Erfahrungen hat wie ich zum Beispiel.

Zitat von leroysane19:
und sie im Kopf wsl noch nicht so weit ist wie ich.

So ein wenig überheblich hörtst du dich schon an - und mit unangenehm egoistischem Touch. Wäre für die Kleine vermutlich besser, jemand anders begleitet sie in die Welt des S..

24.02.2023 21:02 • x 3 #12


Matroschka
Ich denke , es wäre in dem Fall sehr gut , wenn Du Deine Bedenken und Deine Haltung ihr Gegenüber klar stellst und darüber redest , bevor sich bei Ihr noch mehr falsche Hoffnungen auftuen . Wenn sie noch etwas Kindisch ist, wird sie sicher auch Ihren Freundinnen von Dir erzählen und dann wird es sehr schwierig, wenn die Mädchen über alle Eventualitäten reden , dass steigert dann den inneren Druck um so mehr .

Es wäre wichtig, dass Du ihr klar mitteilst, dass du a. Keine Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt mit ihr nicht möchtest, dass B . Keine Gefühle für sie hast und auch nicht für ihre eine geeignete Partnerin hälst und sie sich aufgrund dessen , auch ihre Einstellung der Freizügigkeit und S. noch einmal bewusst werden sollte , dass sie somit eine faire Erste Liebe verpasst/ vermasselt .

Sie kann für sich ja dann noch einmal reflektieren, ob sich der weitere Kontakt in dem Fall mit Dir noch weiter lohnt und es sein könnte, dass Du in ein paar Monaten schon eine andere passende Partnerin Daten / haben könntest.

Das wird ihr sicher erstmal weh tun , auf der anderen kann sie sich ja auch noch mal mit ihren eigenen Vorstellungen, Träumen und Wünschen Zusammenhängend auseinander setzen .

24.02.2023 21:58 • x 1 #13


L
@ElGatoRojo danke für deine Einschätzung. Es ist tatsächlich auf S. Erfahrungen bezogen, die ich ja schon deutlich mehr habe. Und das dementsprechend besser einordnen kann. Aber Ich hab das tatsächlich schon öfter gehört und das ist manchmal ein bisschen ein Fingerzeig. Wenn man so in seiner eigenen Blase unterwegs ist, vergisst man manchmal den Fokus. Danke!

@Matroschka
Ich finde, das ist ein richtig guter Beitrag. Reden ist doch einfach immer das beste.
Würde ich nicht mit ihr reden, würde ich wsl eher S. mit ihr haben können, aber das ist nicht das was ich will. Ich will, dass sie weiß, worauf sie sich einlässt. Danke auch an dich!

25.02.2023 13:11 • #14


Brennessl
lieber leroysane!

Zitat von leroysane19:
Aktuell ist es noch nichts von dem. Ich fand sie halt hübsch, mehr aber auch nicht.


hab ich das richtig verstanden, romantische gefühle hast du nicht für dieses mädchen, also keinerlei verliebtheit deinerseits?

und wenn dem so ist, denkst du das könnte sich noch ändern?

wenn nicht finde ich solltest du das erste mal mit ihr lassen, denn wesentlich schöner ist es den ersten S. mit jemanden zu haben der auch echte gefühle hat.

Zitat von leroysane19:
Normalerweise würde ich mir da deswegen nicht so viele Gedanken machen, aber sie hat halt zb erwähnt, dass wenn sie 18. ist, mit mir ihr erstes Mal haben möchte bzw. Sich das vorstellen können.
Ich würde es ja einfach weiter laufen lassen, aber ich merke, dass sie beginnt mich zu mögen.


wenn sie dich jetzt schon sehr gerne hat und du mit ihr schläfst und das auch noch rücksichts- und liebevoll, wird sie sich noch mehr in dich verlieben. und das könnte schlimm für sie werden, wenn du keine liebe für sie empfindest.

ich würde ihr sagen, dass sie auf jemanden warten soll, der gleich fühlt wie sie. das wäre ein wesenlich schönerer einstieg in die S..

25.02.2023 14:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag