64

Verlassen nach 27 Jahren wegen einer jüngeren

L
Hallo an alle . die momentan das selbe durchmachen wie ich
Bin seit 27 Jahren mit meinem Mann zusammen und 22 Jahre davon verheiratet. mein Mann ist 58 Jahre wird im April 59 . ich bin 47 Jahre. hatten eine glückliche Ehe . mit Höhen und tiefen. mein Mann hatte vor 12 Jahren eine Krebserkrankung die wir gemeinsam durchgestanden haben. eine liebe 20 jährige Tochter die studiert. einen sehr tollen Freundeskreis. wir konnten uns auch alleine sehr gut beschäftigen. uns ging es sehr gut . und dann einen Tag vor Weihnachten. hat mein mir gestanden das er eine 32 jährige kennengelernt hat und sie sich unsterblich in ihn verliebt hat . er hat es am Anfang nicht ernstgenommen weil sie so jung ist . die andere hat ihn trotzdem weiterhin kontaktiert was er sehr schön fand und nach 4 Monaten hat er sich auch in sie verliebt. gibt an keine Gefühle mehr für mich zu haben und ist bei ihr eingezogen. sie hat einen Sohn der ist 12 Jahre . habe versucht mit ihm zu reden dann Kamm er drei Tage später zurück . habe versucht mit ihm darüber zu reden was von seiner Seite abgelehnt wurde . er gab nur an das sie kein Kontakt hätten, was aber gelogen war . nach dem Geburtstag von unserer Tochter , wie ich in der Arbeit war hat er seine Sachen gepackt und ist ausgezogen. bekam nur eine WhatsApp Nachricht das er ohne die andere nicht leben kann und für mich keine Gefühle mehr hat . meldet sich seit dem nicht mehr , wenn ich anrufe ist er eiskalt . ich erkenne ihn nicht mehr . kann seit dem nicht mehr schlafen, bin seit 4 Wochen krankgeschrieben. verstehe das ganze nicht wie ein Mensch sich so schnell verändern kann . kann mir jemand Tipps geben wie ich mit der Situation umgehen soll . es ist so schmerzhaft . gut das ich eine liebe Familie und Freunde hab .

21.02.2018 16:12 • #1


M
Erstmal tröst
Du bist nicht alleine, auch wenn es schmerzt so an die Wand gestellt zu werden, alleine zu leben hat was. Und das muss man wieder erlernen, das man sich selbst genug ist und ohne dem anderen durchaus ein erfülltes Leben haben kann. Schaue auf dich, koche Dinge, die du gern isst, geh ins Kino oder zum schwimmen, triff dich mit Freundinnen und teile es jedem mit, das er dich verlies. Hab ich auch gemacht, die Welle der Sympathie, die mir entgegen kam, war und ist sehr hilfreich.

Du darfst die verschiedenen Bereiche des Kummers ausleben und erfühlen. Hier im Forum ist immer eine helfende Hand.
Man setzt sich mit der Situation auseinander, sieht auch seine Anteile an bestimmten Teilen der Beziehung, warum es am schluß nicht mehr so lief, aber du hättest gekämpft und er hat den leichtesten weg genommen.
Er wird mit Sicherheit noch merken, woher der Wind kommt.
Schau bei einem Anwalt für Familienrecht vorbei, dir steht Trennungsunterhalt zu, sichere Papiere über Verdienst usw
Ruf ihn nicht an

21.02.2018 16:23 • x 3 #2


A


Verlassen nach 27 Jahren wegen einer jüngeren

x 3


L
Danke für die Tipps.... hab mich schon schlau gemacht... was mir ungefähr zu steht .. habe es ihm mitgeteilt... ist mit allem einverstanden.... er ist finanziell ruiniert... was er momentan nicht merkt ... denkt nur mit dem sch... Freunde und Familie sagen das er in einer MC stecke ...

21.02.2018 16:33 • #3


M
Zitat von Lalelu47:
Freunde und Familie sagen das er in einer MC stecke ...

ja wird so sein, aber da kommst du prima durch
Du wirst lernen müssen, auf dich zu sehen, er ging ja auch den für sich augenscheinlichen besten weg.

21.02.2018 16:34 • x 1 #4


L
Du hast recht ... ist trotzdem so schmerzhaft..nach so einer Zeit einfach ausgetauscht zu werden... und man den jenigen immer noch liebt ...

21.02.2018 16:38 • #5


M
Zitat von Lalelu47:
Du hast recht ... ist trotzdem so schmerzhaft..nach so einer Zeit einfach ausgetauscht zu werden... und man den jenigen immer noch liebt ...

Ja ich weiß es aus schmerzhafter Erfahrung, erst 5 Monate her

21.02.2018 16:40 • x 1 #6


E
Tja. Du musst nur drauf achten, dass er nicht wieder angekrochen kommt. Sollte ds mit der MC stimmen, könnte er durchaus demnächst erkennen, dass diese ach so tolle neu 32 jährieg ihm nur schmeichelt. Du solltest, so schwer das auch ist, nun alle Register ziehen und möglichst vermeiden, dass er finanziell ruiniert ist. Wenn er die Finger hebt, bekommst Du auch nichts mehr. Sind Vermögenswerte vorhanden,die noch geklärt werden müssen.

Hat er denn gar nichts zu seinen Beweggründen gesagt?

21.02.2018 16:42 • x 1 #7


Nordlicht74
Zitat von Lalelu47:
Du hast recht ... ist trotzdem so schmerzhaft..nach so einer Zeit einfach ausgetauscht zu werden... und man den jenigen immer noch liebt ...



Ich glaube, so darf man das nicht sehen. Ich meine, mein Freund hatte auch sehr schnell eine neue und ich habe mich auch ausgetauscht gefühlt und das hat wahnsinnig weh getan, aber ich glaube, sorry, ich habe eigentlich keine Erfahrung damit, ich glaube bei Männern in dem Alter ist das was anderes. Eine Art Torschlusspanik? Angst, irgendwas zu verpassen? Ich weiß, dass hilft dir nicht, aber ich glaube, da läuft bei den Männern ganz schlimm was quer, vielleicht vielleicht zu viele Hormone, die das denken irgendwie ausschalten.

Tut mir wirklich leid. 27 Jahre, dass ist echt eine Hausnummer.

21.02.2018 16:47 • x 1 #8


M
Zitat von Nordlicht74:
Ich glaube, so darf man das nicht sehen

Das Problem, es stellt sich halt so dar, das man ausgewechselt wurde, gegen eine ***

21.02.2018 16:49 • x 1 #9


E
Natürlich ist das schwer...aber Dumusst ihm jetzt zeigen dass seine Entscheidung- wobei ich nicht glaube, dass er sich über diese überhaupt sicher ist- Konsequenzen hat. Du musst nun die Grenzen aufstecken...ich weiss...das ist unmenschlich schwer

21.02.2018 16:51 • x 1 #10


U
Er 59, Sie 31, kein finanziellen Beweggründe? Er ist nicht prominent oder hat ein verstecktes Millionenvermögen?

Das hilft Dir jetzt nichts, aber er wird mit der Aktion brutal auf die Nase fallen. Der Altersunterschied, oder besser die unterschiedlichen Lebensphasen der zwei, sind nicht dauerhaft überbrückbar. Die Interessen werden nach der Hormonphase auseinanderdrifften. Er kurz vor der Rente, mit Pech in zehn Jahren altersmässig gesundheitlich so schlecht beinander, das sie bald die Nase voll hat.

Die Frage ist, ob Du ihn dann noch zurückwillst - bis dahin hast Du abeschlossen und wirst auch Nein Danke! sagen.

21.02.2018 16:52 • x 5 #11


Nordlicht74
Zitat von mcteapot:
Das Problem, es stellt sich halt so dar, das man ausgewechselt wurde, gegen eine ***



Ja und ich kann mir gut vorstellen wie sich das anfühlt, wenn man so lange in einer Ehe gelebt hat. Aber fast zu 100% funktionieren diese Mc-Beziehungen doch gar nicht und die Männer stehen dann ganz alleine da.

21.02.2018 16:54 • x 1 #12


M
Zitat von Nordlicht74:


Ja und ich kann mir gut vorstellen wie sich das anfühlt, wenn man so lange in einer Ehe gelebt hat. Aber fast zu 100% funktionieren diese Mc-Beziehungen doch gar nicht und die Männer stehen dann ganz alleine da.

Karma

das hat er dann davon

21.02.2018 16:56 • x 1 #13


E
Du sagtst ihr wart 27 Jahre zusammen...wow...das war dann ja wohl die erste große Sache. Ich glaube fast, dass er nun---sehr spät- fesstellt, dass ihm im Leben bisher was durch die Lappen ging. Kann das sein?

21.02.2018 16:58 • x 1 #14


U
Zitat von AlexH:
Du sagtst ihr wart 27 Jahre zusammen. wow. das war dann ja wohl die erste große Sache. Ich glaube fast, dass er nun---sehr spät- fesstellt, dass ihm im Leben bisher was durch die Lappen ging. Kann das sein?


Er war ja schon dreissig, wenn ich richtig rechne. Da sollte Mann sich schon ausgetobt haben. Aber machen wir uns nichts vor, von einer so jungen Frau angegraben zu werden, da können die Hormone und die Verliebtheit schon mal abgehen. Da kann man niemandem einen Vorwurf draus machen.

Aber dann sollte rechzeitig der Verstand wieder anspringen. Die junge Frau freut sich vielleicht jetzt über einen reifen Ersatzpapi für ihr Kind, wenn das aber aus dem allergrößten raus ist, wird sie mit Mitte-Ende dreissig nochmal Party machen wollen, und nicht den Freund pflegen (Party machen im Sinne nochmal Leidenschaft mit einem gleichaltrigen Mann erleben).

21.02.2018 17:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag