47

Ehefrau will mich für jüngeren Häftling verlassen

S
Hallo liebe Liebende,

nun gehöre auch ich zu dem gar nicht so kleinen Kreis hier, denen ihr bisheriges Leben gerade komplett um die Ohren fliegt. Ich weiß derzeit echt nicht weiter, ich habe hier schon seit ein paar Tagen still mitgelesen, aber noch nicht so richtig einen Plan entwickeln können, wie es für meine Familie weitergeht.

Meine Frau (42) und ich (41) sind seit nunmehr 21 Jahren ein Paar. Wir haben uns damals an der Uni kennengelernt, sie war eine Austauschstudentin aus Russland. Wir haben uns Hals über Kopf verliebt und auch recht jung geheiratet, im Oktober "feiern" wir unseren 19. Hochzeitstag, oder auch nicht. Die ersten Jahre lief unser Zusammenleben wirklich sehr harmonisch, wir haben gelacht, gefeiert, sind gereist, haben uns geliebt, hatten einfach eine tolle Zeit. Dann, so 2012/2013 fing sie das erste mal an auszuflippen. Sie ließ sich die Nase chirurgisch verkleinern, dann später ließ sie sich die Brüste vergrößern. Ich war strikt dagegen, aber sie meinte, sie sei wegen ihrer langen Nase und kleinen Brüste als Teenager gemobbt wurden und das sei ihr Weg, um das ganze zu verarbeiten. Okay, hab‘ ich damals so akzeptiert. Dann fing sie an, mir fremdzugehen. Ich weiß nicht, mit wie vielen Typen, offenbar war auch einer aus meinem Fußballverein dabei, ich will es auch gar nicht wissen. Ich wollte damals die Trennung, aber sie entschuldigte sich unter Tränen bei mir und flehte mich an, bei ihr zu bleiben. Sie hätte sich verrannt und wolle in Zukunft wieder treu sein. Ich wollte die schönen Jahre nicht einfach so wegwerfen, also blieben wir zusammen, unser Eheleben besserte sich wieder, sie war offenbar auch wieder treu.

2016 wurde unsere Tochter geboren, 2018 kam noch ein Sohn dazu. Wir schwebten auf Wolke 7, unsere Kinder waren als Babies total entspannt, wir hatten einfach eine tolle Zeit. Selbst die Coronazeit mit Home-Kindergardening und Homeoffice haben wir recht gut gemeistert, auch wenn wir immer mehr zum Team wurden, aber kein Paar mehr waren. GV hatten wir kaum noch, bei der Packung Kond., die wir irgendwann mal gekauft hatten, ist inzwischen das Ablaufdatum erreicht, und es sind noch viele Kond. darin.

Ich war trotzdem glücklich und meinte, dass das bei meiner Frau auch so war. Anfang diesen Jahres fing sie sich wieder an sich zu verändern. Sie nahm an keinen Familienausflügen mehr teil, fing an exzessiv Sport zu treiben, begann Polnisch zu lernen. Ich dachte mir schon, dass sie wieder anfängt, mich zu hintergehen, konnte oder wollte aber keine direkten Beweise finden. Dann ging bei ihrem Notebook das WLAN-Modul kaputt, wir wollten das Notebook zur Reparatur einschicken, ich meinte aber, wir müssen noch die Daten sichern. Also holte ich meine USB-Festplatte um das Backup auszuführen. Ich öffnete eher zufällig einen Ordner, und was musste ich in diesem Ordner sehen, mehrere ero. Bilder meiner Frau, darunter N.ackt.fotos und auch Nahaufnahmen ihrer V. Ich wäre fast vom Stuhl gekippt, zumal meine Frau keine zwei Meter von mir in der Küche beschäftigt war und auch die Kinder um mich herumwuselten. Mit zitternden Fingern schloss ich die Bilder und startete das Backup.

Abends, als Frau und Kinder im Bett waren, setzte ich mich an meinen Rechner und sichtete den Ordner genauer. Neben vielen ero. Fotos von ihr (die sie aber komplett alleine aufgenommen hat) waren noch mehrere Briefe zu finden. Ich muss hier voranstellen, dass meine Frau seit letztem Jahr in der hiesigen JVA als Lehrerin arbeitet. Aus den Briefen ließ sich herauslesen, dass sie sich in einen ihrer ehemaligen Schüler an der JVA verliebt hatte. Dieser ist Pole und 15 Jahre jünger als sie, offenbar sitzt er wegen Autodiebstahls ein. Die erste Zeit seiner Haft war er noch in Deutschland, dann wurde er in ein Gefängnis nach Polen verlegt, wo er jetzt einsitzt, keine Ahnung wie lange noch.

Was mich wirklich irritiert ist, dass meine Frau einen riesigen Aufwand getrieben hat, um diesen Kerl in Polen aufzuspüren und mit ihm in Kontakt zu treten. In ihren Briefen beschreibt sie ihre Ehe mit mir als unglücklich, dass sie nie in ihrem Leben in mich verliebt gewesen sei, dass sie sich von mir scheiden lassen wolle (wegen der Kinder aber diesen Schritt noch nicht gewagt hat), dass sie auf eine friedlich Einigung mit mir hofft, dass sie das erste Mal in ihrem Leben richtig verliebt sei. Sie wolle mit ihm zusammenleben, egal um welchen Preis.

Was ich wirklich schlimm finde, dass sie ihm Fotos unserer Kinder mitgeschickt hat und offenbar der Meinung ist, dass dieser Typ auch meine Kinder erziehen wird. Das ist alles so surreal. Ich werde keinesfalls zulassen, dass irgendein Krimineller, der früher Dro. war und vielleicht auch noch ist, einen wie auch immer gearteten Kontakt zu meinen Kindern hat. Ich bin so wütend.

Das scheint auch kein Spiel für sie zu sein, sie hat ihn in dem Gefängnis in Polen offenbar schon mehrmals besucht (200 km eine Strecke), hat ihm über 500 Euro geschenkt. Anscheinend telefonieren sie oft miteinander, sie geht dafür auf den Dachboden, uns erzählt sie, dass sie dort in Ruhe polnische lernen will.

Ich hätte es ja verstanden, wenn meine Frau mich für einen verlässt, der Stil, der viel Geld hat. Aber ein gewöhnlicher Krimineller, der noch nicht mal besonders hübsch ist. Was soll das? Ist das hier eine Art Stockholm-Syndrom? Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob meine Frau einfach nur psychologische Hilfe benötigt, um wieder in die Spur zu kommen?

Ich weiß echt nicht weiter. Ohne unserer Kinder hätte ich sie einfach aufgefordert, unsere Wohnung zu verlassen und mit wem auch immer glücklich zu werden. Ich hätte die Scheidung eingereicht und wäre meiner Wege gegangen. Jetzt sind aber diese zwei Äffchen da, die bisher immer in einer heilen Welt aufgewachsen sind, wir haben unsere Streitereien nie vor den beiden ausgetragen. Ich habe keine Ahnung, wie groß das Loch sein wird, in das sie fallen, wenn Mama und Papa sich trennen. Unsere Große hat in vier Wochen Schuleingang. Was soll das für ein Start in den neuen Lebensabschnitt sein, als Scheidungskind?

Ich habe gerade so gar keine Ahnung, was ich machen soll? Das einzige was ich derzeit weiß ist, dass ich meine Kinder bei mir haben will. Sie sind mein ein und alles. Ich muss sie schützen.

Danke fürs Lesen.

30.07.2022 15:41 • x 1 #1


tlell
Ich lass jetzt mal den Gefühlskram weg und geb dir einen sachlichen Rat. Du hast den unglaublichen Vorteil von dieser Affäre zu wissen, bevor sie weiss das du es weisst. Geh zum Anwalt für Familienrecht und lass dich sofort beraten. Es ist immer Gold wert einen Schritt voraus zu sein. So hast du zumindest diese Karten in der Hand und die sind vielleicht gar nicht so schlecht. Es dürfte ihr noch nicht gedämmert sein, das sie die Kinder wohl möglich zurück lassen müsste. Kühlen Kopf bewahren und jetzt richtig handeln um dann die Karten gut auszuspielen. Ich weiss klingt emotionslos, aber das der beste Rat den ich für dich habe. Lass dir nichts anmerken und lass dich beraten. Ich wünsch dir viel Kraft!

30.07.2022 15:54 • x 21 #2


A


Ehefrau will mich für jüngeren Häftling verlassen

x 3


Vilya
Schließe mich tlell an. Such dir Fachkundige Beratung. Bei Polen - kriminell - Kinder gehen die Alarmglocken an.
Bewahre einen kühlen Kopf. Für Trauer ist später Zeit.

30.07.2022 16:06 • x 4 #3


G
Kinder sind manchmal härter im nehmen, als wir glauben mögen.

Natürlich wird das hart für sie.
Aber so weiter machen, wie bisher, kannst du nun nicht mehr.

Wie mein Vorredner schon schrieb, bist du gerade im Vorteil.
Überleg dir genau, was du tun möchtest und handle nicht unüberlegt!

Hole dir unbedingt einen Rat vom Anwalt ein, da gibt es eine Menge zu klären.

30.07.2022 16:14 • x 4 #4


L
@StGermain
HI, ..sie wird die Kinder nie mit nach Polen mitnehmen können,..wenn Du es nicht willst.
Hole Dir anwaltlichen Rat ein,..und zeige Ihr die Konsequenzen auf,..aber dafür musst Du mal mit Ihr reden.

30.07.2022 16:15 • x 3 #5


Payne
Stärker Tobak... Auch ich würde dir raten so schnell wie möglich einen Anwalt aufzusuchen.
Sichere sämtliche Unterlagen.
Ohne das sie Wind davon bekommt.
Sei ihr einen Schritt voraus.
Mach dir auch klar was du willst.
Irgendwann werden die Karten offen auf dem Tisch liegen.
Sei dir für dich klar was du dann willst. Den endgültigen Cut oder nochmal nen Versuch starten, wenn sie wieder mit Tränen vor dir steht und vielleicht doch zurück will.
Überlege eventuell das Jugendamt hinzuzuziehen, wenn du Angst um deine Kinder hast.

30.07.2022 16:22 • x 3 #6


Chrome
@StGermain

1. Kinder sind stärker als du denkst, es wird sie natürlich beschäftigen, aber sie kommen klar.

2. Du musst diese Bilder und Dokumente auf jeden Fall behalten, es beweist das deine Frau nicht für die Kinder sorgen kann und das du des Sorgerecht benötigst.

Jeder Richter dieser Welt wird dir da zustimmen, so ein Mann ist kein umgangen für Kinder. Außerdem besteht die Gefahr das sie die Kinder ins Ausland entführt und spätestens da hört selbst bei unserer Regierung der Spaß auf.

3. Sofort zum Anwalt, schonungslos offen legen was di herausgefunden hast und dir den Vorteil sichern mehr Zeit zu haben als sie.

Sie lernt nicht umsonst polnisch, denn die will tatsächlich dahin ziehen und deine Kinder mitnehmen, genau das gilt es zu verhindern. Hier geht es nicht mehr um deine Ehe, sondern um das Wohl deiner Kinder und du hast dich voll und ganz für sie einzusetzen.

Entweder verzichtet sie auf die Kinder und geht, oder sie muss in Deutschland bleiben und dann wird sie ihn wahrscheinlich nicht mehr sehen können, weil er wahrscheinlich nicht mehr nach Deutschland einreisen darf, zumindest nicht die nächsten Jahre.

Du musst alles daran setzen diese Frau so aus deinem Leben zu halten, Kinder nur noch unter Aufsicht mit dem Jugendamt usw.

Die Gefahr ist hier größer als du denkst, haben schon viele gemacht und der Vater oder die Mutter haben dann nie wieder ihre Kinder gesehen.

Also hör bitte auf so weinerlich zu sein, schau nur noch auf deine Kinder, sag ihr nix und gehe mit einem Anwalt knallhart dagegen vor. Deine Ehe ist schon lange Geschichte!

30.07.2022 16:26 • x 4 #7


J
Zitat von StGermain:
dass ich meine Kinder bei mir haben will. Sie sind mein ein und alles. Ich muss sie schützen.

Das ist eine der besten Voraussetzungen und wird dich in den nächsten Schritten sicher unterstützen sowie auch Kraft geben.

Solche Verbindungen, welche eine Basis in Abhängigkeitsverhältnissen haben, enden häufig nicht gut. Ich weiß nicht, was deine Frau da lebt, aber es ist vorstellbar, dass sie gerade benutzt wird, was nicht dein Problem sein sollte.
Wie schon empfohlen wurde, solltest du dich unbedingt von einem Anwalt beraten lassen.
Ich hoffe, deine Frau gehört nicht zur Sorte, welche die Kinder unbedingt in so eine dubiose Verbindung integrieren will. Ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass bei einem klaren und vehementen Auftreten des Vaters zum Schutz der Kinder, die Mutter die Kinder beim Vater belässt, um sich weiterhin in Ruhe in ihre kriminelle Liebelei hinein zu steigern, da sie vielleicht unterbewusst weiss, dass es das Beste für die Kids wäre.
Natürlich sollte man nicht darauf hoffen, aber kommt es zum Knall, würde ich dir das sehr wünschen, so bitter das auch ist.
Der erste Schritt sollte unbedingt ein Anwalt sein.

30.07.2022 16:34 • x 3 #8


meineMeinung
Ich habe nichts Neues beizutragen ud schließe mich den bisherigen Posts an, nur um die Dringlichkeit der dort empfohlenen Maßnahmen nochmal zu unterstreichen!

30.07.2022 16:50 • x 2 #9


I
Hattest du unter anderem Namen schon Mal ein Thema? Das kommt mir so bekannt vor, ich finde aber in der Suche nichts

30.07.2022 17:10 • #10


S
Ich danke Euch für das wertvolle Feedback. Ich werde mir am Montag einen Anwalt für Familienrecht suchen und mich dort informieren. Danach werde ich das Gespräch mit meiner Frau suchen. Nützt ja nix.

Ein Freund von mir musste vor wenigen Jahren mal eine ähnliche Geschichte durchleben, ich werde mich ihm mal anvertrauen. Dann habe ich auch offline jemanden zum quatschen.

Zitat von Iunderstand:
Hattest du unter anderem Namen schon Mal ein Thema? Das kommt mir so bekannt vor, ich finde aber in der Suche nichts


Nein, bis vor drei Tagen kannte ich diese Forum gar nicht.

30.07.2022 20:38 • #11


E
Zitat von StGermain:
Ich danke Euch für das wertvolle Feedback. Ich werde mir am Montag einen Anwalt für Familienrecht suchen und mich dort informieren. Danach werde ...

Ich würde auch nicht mit deinem freund sprechen. Dicht halten, klug handeln. Jeder fehler kann deine leben jetzt massiv beeinflussen.

30.07.2022 20:53 • x 1 #12


tlell
Zitat von StGermain:
Danach werde ich das Gespräch mit meiner Frau suchen. Nützt ja nix.

Mach das erst, wenn du beim Anwalt warst!

30.07.2022 21:03 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag