694

Freundin wegen einer Jüngeren verlassen?

D
Leute, ihr müsst mir helfen. Ich weiss weder ein noch aus.
Ich halte mich kurz.
Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung. Meine Freundin (30) ist hübsch, intelligent, und weiss was sie will. Für sie ist klar, es gibt nur mich an ihrer Seite. Sie hatte schon sehr enttäuschende Beziehungen hinter sich. Mit mir scheint alles perfekt zu sein. Sie liebt meine Familie, mein Umfeld, einfach alles. Würde ich sie verlassen, würde eine Welt für sie zusammenbrechen. Als wir vor 2 Jahren zusammengekommen sind, ging es mir ähnlich. Ich wusste, dass es diesmal ernst werden würde, weil sie eben all das hat, was mich begeistert. Ihr müsst verstehen. Ich war schon in etlichen Beziehungen und habe die meisten nach paar Monaten wieder beendet, weil die Freundin mich nicht wirklich längerfristig gepackt hat. Ich hatte vor 3 Jahren eine wesentlich jüngere Freundin, die mich verlassen hat. Da fiel ich für einen Moment ins Loch. Das war hart. Da bin ich aber schon lange drüber hinweg . und kann heute nur noch darüber lachen.

Nunja zurück zur jetzigen Situation. Vor 2 Wochen ging ich mit einem Freund aus und lernte eine junge hübsche Frau (21) kennen. Sie ist genau mein Typ. Das tönt nun etwas fies, aber eine solche Frau habe ich mir schon immer vorgestellt. Wir knutschten an jenem Abend. Ich bin übrigens 35 und sie weiss das auch. Wir waren die ganze Nacht zusammen. Ausser Knutschen lief aber sonst nichts. In den darauffolgenden Tagen meldeten wir uns sporadisch, erzählten ein wenig was wir so im Leben tun etc. Sie weiss nicht, dass ich eine Freundin habe. Z.T. meldete sie sich Stunden nicht. Ich ebenfalls nicht. Und so verging die Woche. Mir war es auch Recht, denn so kam ich gar nicht in die Situation in der ich jetzt bin. Ich dachte mir. Es war schön an jenem Abend, aber der Altersunterschied stört sie wohl dann doch etwas zu sehr Für mich auch Ok.
Am Freitag war ich dann wieder weg. Ich schrieb ihr, ob sie ebenfalls in der Gegend sei. Und das war sie. So trafen wir uns wieder und wieder verbrachten wir die Nacht knutschend zusammen. Ja und tags darauf schrieb sie mir dann, dass ich ihr nicht mehr aus dem Kopf gehe. Mir geht es leider nicht anders. Ich bin hin und weg. Ich dachte mir, dass mir beim zweiten Treff dann ihre Makel auffallen würden und ich sie drum abstossen würde. Da gibt es aber keine Makel. Sie ist perfekt. Ich bin nicht verliebt. Wie auch, nach 2 Treffen. Ich bin verknallt.

Ja und jetzt weiss ich nicht was tun. Soll ich meine Freundin für die Neue verlassen? Diese Antwort kann mir niemand geben. Ihr müsstet dafür alle Details kennen.
Liebe ich meine Freundin. Ja irgendwie schon. Sie ist total gebildet und einfach ein guter Mensch. Ich kann alles mit ihr besprechen sie weiss über so vieles Bescheid und ist auch ein sehr sozialer Mensch. Egal wohin ich sie mitnehme integriert sie sich.
Es gibt nur eine Sache die mich stört. Und zwar, dass sie zu sehr von mir abhängig ist. Sie macht sehr selten etwas alleine. Sie hat kaum Freundinnen. Wir wohnen zusammen und ich bin der, der oft weg ist. Sie ist rund um die Uhr zuhause (wenn sie nicht arbeitet). Ich habe keine Zeit für mich. Wir haben das auch mehrmals besprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ihr mir manchmal mehr Zeit für mich wünsche. Ich habe meine Leben lang alleine gewohnt. Sie war die Erste, die zu mir gezogen ist.
Will ich eine so junge? Keine Ahnung. Der Body ist spitze da kommt jeder Mann ins Grübeln. Will ich Kinder, und all das? Ich weiss es nicht. Da wir uns so oft sehen, kann ich z.T. nicht mehr unterscheiden ob wir nun wie ein Paar zusammenleben oder ob wir mehr zu Freunden werden. Darum würde es mir auch das Herz brechen sie zu verlassen. Die neue Bekanntschaft war nur der Auslöser für etwas das ich mir vorher schon Gedanken darüber gemacht habe. Ach ich weiss echt nicht was ich nun tun soll. Es war übrigens nicht das erste Mal wo ich untreu war.

Wie gesagt, ihr müsst euch die neue Bekanntschaft perfekt vorstellen. Sie ist es. Ich hatte schon soo viele Frauen/Freundinnen gehabt und nie, wirklich nie war ich so überzeugt. Darum ist es ja so schwer für mich.
Bitte verurteilt mich nicht für meine Untreue. Ich bin sehr egoistisch. Meine Freundin zu verlassen wäre krass. Meine Familie, Freunde, es würde niemand verstehen. Vielleicht auch weil es zu überraschend wäre. Und sie wären enttäuscht von mir. Aber am Schluss zählt ja meine Meinung.

Was meint ihr so? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht.
Sprich, eine Freundin verlassen weil man zu wenig Zeit für sich hat, eine Neue Bekanntschaft gemacht hat, usw. Aber grundsätzlich total glücklich mit ihr ist.
Ach.

03.06.2019 17:09 • x 1 #1


mafa
Was ich meine? Ich hoffe deine Freundin bekommt es raus und beide verlassen dich. Selten sowas oberflächliches gehört... du kennst sie zwei Treffen und findest sie perfekt... anscheinend aber hauptsächlich ihren Körper

03.06.2019 17:14 • x 18 #2


A


Freundin wegen einer Jüngeren verlassen?

x 3


B
Werde mal erwachsen.Trenn dich von dem Mädel, wird zwar weh tun,aber sie wird dann merken,dass du überhaupt nicht so toll bist und über dich hinwegkommen.Du kannst dann dein Streunerleben führen,dein Ego bedienen lassen, ohne dabei einer Partnerin weh zu tun.Sie wird definitiv einen Besseren finden..Liest dich so Null männlich und bist so der Typ Windbeutel

03.06.2019 17:17 • x 10 #3


Nela-Mary
Zitat von David84:
Der Body ist spitze da kommt jeder Mann ins Grübeln.


Dein Ernst? Oh man... da fällt mir nichts zu ein.

Ansonsten:
Du weißt schon, dass du gerade zu zwei Frauen unehrlich bist?
Sag der 21-Jährigen doch mal, dass du eine Freundin hast. Nicht jede Frau findet das so super, angelogen worden zu sein und nicht jede Frau möchte die Andere sein, die unter Umständen auch noch eine Beziehung zerstört hat.
Du hast Recht - du bist wirklich sehr egoistisch.
Die 21-Jährige möchte vielleicht lieber einen ehrlichen Typen, mit dem sie sich langfristig was aufbauen kann anstelle eines egoistischen, oberflächlichen Fremdgehers. Aber das scheint dich nicht so sehr zu interessieren. Hauptsache du kannst deine Bedürfnisse befriedigen.

Trenn dich am besten von deiner Freundin und bleib Single. Dann kannst du so viele Frauen haben wie du möchtest und musst dabei nicht mal eine anlügen.

03.06.2019 17:20 • x 2 #4


D
auf diese Antwort habe ich natürlich gewartet

Es ist immer oberflächlich und falsch wenn man fremd geht. Nur Aussuchen kann man es sich nicht immer. Und ich kann nicht alle Gefühle niederschreiben. Glaube mir. Es ist nicht ganz so einfach für mich wie es scheint.

03.06.2019 17:20 • #5


La-Fleur
Bleib besser allein. Das 21 jährige Küken wird auch irgendwann was haben, was dir auf die Nüsse geht, sowie bei deinen Exen und deiner jetzigen. Ziemlich unreflektiert für nen 35 jährigen, der von einer Torte zur nächsten springt /springen will, wegen paar Schmetterlingen im Ranzen weil er mit einem jungen Törtchen mal rumgeschleckt hat und eine immer perfekter als die andere sein soll.

03.06.2019 17:21 • x 11 #6


Nela-Mary
Zitat von David84:
Nur Aussuchen kann man es sich nicht immer.


Äääääh - doch?
Der Mensch unterscheidet sich nunmal vom Tier dadurch, dass er reflektiert ist und nicht ausschließlich nach Instinkt handelt. Das heißt, dass bei jedem Fremdgehen eine bewusste Entscheidung getroffen wird, egal ob du das einsehen möchtest oder nicht. Du bist kein Opfer deiner aufflammenden Gefühle.

03.06.2019 17:23 • x 10 #7


Neboolah
Perfekt ist sie vielleicht optisch und für deinen schniedel. Alta, was stimmt mit dir nicht?

Deine Freundin hat zumindest nach dem was du schreibst nichts getan ausser dich zu lieben und ihre Zeit mit dir verbringen zu wollen. So what.... Wenn du lieber mehr Abstand willst dann kläre das. Oder geh und gib ihr die Chance einen zu finden der sich was mit ihr aufbaut.

03.06.2019 17:24 • x 15 #8


La-Fleur
Zitat von David84:
auf diese Antwort habe ich natürlich gewartet

Es ist immer oberflächlich und falsch wenn man fremd geht. Nur Aussuchen kann man es sich nicht immer. Und ich kann nicht alle Gefühle niederschreiben. Glaube mir. Es ist nicht ganz so einfach für mich wie es scheint.



Was kannst du dir nicht aussuchen? Dein Lappen in der Gusche zu lassen und ehrlich zu sein?

03.06.2019 17:24 • x 2 #9


monchichi_82
Zitat von David84:
Was meint ihr so?

Ich meine das es dir deutlich an Reife fehlt oder du psychisch nicht auf dem Damm bist.
Wenn du bei jeder Bekanntschaft und bei jedem heißen Body umknickst wie ein Grashalm im Wind dann würde ich von festen Partnerschaften die Finger lassen. Das ist frustrierend und anstrengend für beide Seiten.

Bei mir entsteht der Eindruck das du gar nicht weißt, was es heißt, ein wechselseitiges inniges Vertrauensverhältnis zu leben. Jede Frau wird überidealisiert und lernt man sich besser kennen wird es langweilig und der nächste Kick muss her. Du stellst dir selbst eine Ohnmachtserklärung aus, ganz so, als würde dir von Geisterhand irgendwas passieren. Alles was da passiert beruht auf deinen Entscheidungen und Aktionen. Es ist schade für die Frauen die offen für eine Beziehung sind und an dich geraten und schade für dich das du dir selbst nicht mehr Wert bist.

03.06.2019 17:26 • x 3 #10


D
Das ist ja mal Bashing. Wir sind ja hier im Fremdgeh-Forum. Also was habt ihr alle erwartet?
Es ist nunmal passiert und ich habe in meinem Text noch andere Dinge erwähnt wie die Neue ist jünger und darum möchte ich die Freundin verlassen. Ich hab auch gesagt, dass ich keine Zeit für mich finde und ich nicht weiss ob die Jüngere nun der Auslöser war.
Und die Neue weiss nichts, weil ich sie erst 2x getroffen habe. Ich sags ihr dann schon. Dann kann sie selber entscheiden ob sie das will.

03.06.2019 17:26 • #11


monchichi_82
Zitat von David84:
Also was habt ihr alle erwartet?

Was hast DU erwartet? Kein Forist ist in der Bringschuld. Du wendest dich an das Forum, nicht umgekehrt. Du möchtest eine andere Draufsicht auf deine Situation und damit wirst du auch die Antworten aushalten müssen oder deinen Freundeskreis dazu befragen. Vielleicht sind sie nachsichtiger?

Zitat:
Wir sind ja hier im Fremdgeh-Forum.

Wir sind hier in keinem Fremdgeh-Forum sondern auf Trennungsschmerzen.de. Hier geht es auch um andere Themen.

03.06.2019 17:29 • x 4 #12


A
Zitat von David84:
auf diese Antwort habe ich natürlich gewartet

Es ist immer oberflächlich und falsch wenn man fremd geht. Nur Aussuchen kann man es sich nicht immer. Und ich kann nicht alle Gefühle niederschreiben. Glaube mir. Es ist nicht ganz so einfach für mich wie es scheint.


Du kannst es mal mit Ehrlichkeit versuchen und für alle Beteiligten klare Verhältnisse schaffen, oder zu feige?


Schäm Dich!

Vielleicht bist Du auch eines Tages mal so richtig verliebt, also so RICHTIG, ganz ohne diesen unreifen Quatsch.
Dann, wenn Du Dir was richtiges aufgebaut hast, emotional richtig drin hängst, dann mal auf die Nase fallen.

Sorry, aber so jemanden wünsche ich niemandem!

03.06.2019 17:30 • x 13 #13


E
@David84

Eine Frau mag wunderschön sein, aber vertrau mir, die kann auch gleichzeitig sehr dumm sein.

Ich würde eher eine nicht so schöne Frau nehmen, wenn Sie wenigstens auch einen guten Charakter hat, Sympathie hat und vielleicht auch Intelligenz besitzt und nicht nur Schönheit.

Schönheit kann täuschen und emotional blind machen.

Achte lieber auf den Charakter eines Menschen als das Aussehen eines Menschen egal ob du Mann oder Frau oder Alien bist.

03.06.2019 17:30 • x 4 #14


B
Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten,dass dich hier jemand ans Händchen nimmt und dem Windbeutel erklärt,wie er zum Mann wird?Das käme einer Großbaustelle gleich. Einen Brutkasten haben die in diesem Forum auch nicht.

03.06.2019 17:31 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag