@Abendrot
Zitat:Aber vorher Klartext mit seiner Freundin sprechen und nicht mit einer Anderen knutschend durch die Gegend laufen
er schrieb doch, dass er nicht zum ersten Mal fremdknutschte. Ich würde echt die Trennung raten und in diesem Fall der Freundin gar nichts von den ganzen Fremdknutschereien erzählen. Was sollte ihr das bringen? Es verunsichert sie, vielleicht zweifelt sie an sich usw., dabei hat es wohl kaum etwas mit ihr zu tun. Es gab auch vor ihr zahllose Frauen, als der TE und sie zusammen kamen war die 28. Damals also offenbar auch schon zu alt
Sie würde es in eine Krise stürzen, dabei ist sie doch einfach nur mit einem Partner zusammen, der nicht zu ihr passt weil er aus welchen Gründen auch immer lieber polygam lebt und auf sehr junge Frauen steht.
Jeder Liebende stellt sich aber die Frage nach den Eigenanteilen und das würde sie bestimmt auch tun. In diesem Fall halte ich das nicht für konstruktiv. Dann fragt sie sich, was sie wohl falsch gemacht hat, dass er sie von Anfang an betrog, fühlt sich mit ihren 3O. womöglich zu alt usw. Ihr Weltbild, Vertrauen und Selbstbild wird doch nur unnötig angeknackst. Besser für ihre Seele wäre es mMn, wenn sie gar nicht damit konfrontiert würde.
Einfach trennen. Wie soll sie denn neben einem Mann, dem sie jetzt schon zu alt ist, glücklich älter werden?
Und er kann ja vielleicht mit dieser anderen Frau glücklich werden. Den Altersunterschied finde ich nicht prinzipiell problematisch, eher dass der TE auch sie vielleicht wieder betrügen wird weil ich annehme, dass das Problem in ihm sellbst liegt und nicht dadurch gelöst wird, dass er endlich die superperfekte Frau trifft, die ihn monogam macht.
Mir fiel heute ein, dass ich mit Anfang 2O. einen 37. jährigen Freund hatte. Hatte es nicht mehr auf dem Schirm und zwar weil dieser Mann damals sehr jung wirkte, was ich aber erst heute so klar sehe. Ja, aus heutiger Sicht war er total unreif und ist es noch

- ich sah ihn kürzlich zufällig wieder. Ein ewiger Teeniemann. Aber die Beziehung war schön, solange ich selbst noch ein Kücken war. Warum also nicht?